Rotmilan?

Diskutiere Rotmilan? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, schon seit Wochen sehe ich bei mir zuhause in unregelmäßigen Abständen aus dem Fenster einen Greifvogel vorbeifliegen. Heute konnte ich...

1. #1 Zilpzalp123, 16.04.2018
    Zilpzalp123

Zilpzalp123 Zilpzalp

Hallo,

schon seit Wochen sehe ich bei mir zuhause in unregelmäßigen Abständen aus dem Fenster einen Greifvogel vorbeifliegen.

Heute konnte ich ihn das erste Mal überhaupt fotografieren (davor war er immer schnell wieder weg), aber leider mit einer verdammt schlechten Qualität (durch die Scheibe fotografiert und es waren Bäume dazwischen).

Könnt ihr auch anhand des schlechten Fotos sagen, ob es sich (wie ich vermute) um einen Rotmilan handelt? Die Schwanzunterseite ist jedenfalls definitiv rot/orange (auch wenn man das auf dem Bild leider nicht so gut sieht).

Viele Grüße
    Zilpzalp123

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peri14

Peri14 Mitglied

Eindeutig, ein Rotmilan!
    BG

Zilpzalp123 gefällt das.
  4. masaa

masaa Stammmitglied

Gut möglich, dass er in der Nähe brütet. Bei mir aktuell auch am Waldrand am brüten (Nest ist weit obem auf einem der grössten Bäume) und fliegt oft bei mir vorbei.

Zilpzalp123 gefällt das.
  5. #4 Zilpzalp123, 16.04.2018
    Zilpzalp123

Zilpzalp123 Zilpzalp

Danke für die Bestätigung! Dann ist das mein erster Rotmilan, den ich (bewusst) gesehen habe :jaaa:

Ich werde mal drauf achten, ob er in der Nähe ein Nest anfliegt (evtl. auch am Waldrand, c.a. 500m entfernt). Bisher habe ich ihn noch nie von draußen sondern immer nur von drinnen gesehen und ihn dementsprechend immer recht schnell aus den Augen verloren.

Viele Grüße

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rotmilan?

Die Seite wird geladen...

Rotmilan? - Ähnliche Themen

1. erst dachte ich ein Rotmilan, aber jetzt denke ich Turmfalke...

erst dachte ich ein Rotmilan, aber jetzt denke ich Turmfalke...: [IMG] [IMG]
  2. Rotmilan?

Rotmilan?: Hallo Forum Die Fotos sind zwar unbrauchbar, da er zu weit weg war. Aber es würde mich trotzdem noch interessieren, ob es ein Rotmilan oder ein...
  3. Ist das die Feder eines Rotmilan?

Ist das die Feder eines Rotmilan?: Die Feder ist über 30 cm lang und ziemlich gebogen. Zum Größenvergleich liegen ein Teelicht und ein Feuerzeug daneben. Ein Foto zeigt die...
  4. Rotmilan mit 4 Fingern? Baum- oder Wiesenpieper?

Rotmilan mit 4 Fingern? Baum- oder Wiesenpieper?: Hallo, diesen Kameraden habe ich am Geiseltalsee "erwischt". Ich dachte zuerst es sei ein Rotmilan, sehe jetzt aber, dass er nur 4 statt 5...
  5. Rotmilan Milvus milvus?

Rotmilan Milvus milvus?: Hallo alle zusammen, rostbraun, grauer Kopf und langer eingeschnittener Schwanz - müsste ein Rotmilan sein, oder? Vielen Dank!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden