Rotmilan?

Diskutiere Rotmilan? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, schon seit Wochen sehe ich bei mir zuhause in unregelmäßigen Abständen aus dem Fenster einen Greifvogel vorbeifliegen. Heute konnte ich...
Zilpzalp123

Zilpzalp123

Zilpzalp
Beiträge
410
Hallo,

schon seit Wochen sehe ich bei mir zuhause in unregelmäßigen Abständen aus dem Fenster einen Greifvogel vorbeifliegen.

Heute konnte ich ihn das erste Mal überhaupt fotografieren (davor war er immer schnell wieder weg), aber leider mit einer verdammt schlechten Qualität (durch die Scheibe fotografiert und es waren Bäume dazwischen).

Könnt ihr auch anhand des schlechten Fotos sagen, ob es sich (wie ich vermute) um einen Rotmilan handelt? Die Schwanzunterseite ist jedenfalls definitiv rot/orange (auch wenn man das auf dem Bild leider nicht so gut sieht).

http://fs5.directupload.net/images/180416/qqjadhyf.png

Viele Grüße
Zilpzalp123
 
Gut möglich, dass er in der Nähe brütet. Bei mir aktuell auch am Waldrand am brüten (Nest ist weit obem auf einem der grössten Bäume) und fliegt oft bei mir vorbei.
 
Danke für die Bestätigung! Dann ist das mein erster Rotmilan, den ich (bewusst) gesehen habe :jaaa:

Ich werde mal drauf achten, ob er in der Nähe ein Nest anfliegt (evtl. auch am Waldrand, c.a. 500m entfernt). Bisher habe ich ihn noch nie von draußen sondern immer nur von drinnen gesehen und ihn dementsprechend immer recht schnell aus den Augen verloren.

Viele Grüße
 
Thema: Rotmilan?

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
297
Kawi
K
pwsasus
Antworten
1
Aufrufe
357
micarusa
micarusa
Gimpel2022
Antworten
6
Aufrufe
840
Peregrinus
Peregrinus
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
967
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
12
Aufrufe
1.814
harpyja
harpyja
Zurück
Oben