Rotmilan?

Diskutiere Rotmilan? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab heute einen Vogel (mehr oder weniger) erwischt, den ich noch nie gesehen habe. Unsere Bücher lassen auf einen Rotmilan schließen...
Peder

Peder

Mitglied
Beiträge
58
Hallo,

ich hab heute einen Vogel (mehr oder weniger) erwischt, den ich noch nie gesehen habe. Unsere Bücher lassen auf einen Rotmilan schließen. Kann das sein?

DSC_3025_Greif.jpg

Grüße
Peter
 
Hallo

Ja, das ist ein astreiner Rotmilan.

Was hat Dich denn verunsichert?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du den noch nie gesehen hast, zumindest ich sehe den fast jeden Tag, da wir bei uns mindestens 2 Paare im direkten Umfeld haben, die auch hier brüten (ich habe auch schon besetzte Nester bei uns gesehen).

Aber wie dem auch ist, spätestens jetzt hast Du ihn gesehen.:)

VG Birderswiss
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du den noch nie gesehen hast, zumindest ich sehe den fast jeden Tag, da wir bei uns mindestens 2 Paare im direkten Umfeld haben, die auch hier brüten (ich habe auch schon besetzte Nester bei uns gesehen).

Der Rotmilan ist stellenweise gar nicht so häufig. In S-H zum Beipsiel eine ziemliche Rarität, in Mecklenburg-Vorpommern Allerweltsvogel.
 
Mit Ausnahme des Turmfalken habe ich bei Greifvögeln generell Probleme, die zu unterscheiden und meistens gebe ich es dann mit einem "bestimmt ein Mäusebussard" auf, wenn ich keine Kamera dabei habe. Es kann also gut sein, dass ich vorher schon mal einen Rotmilan gesehen habe, nur dann eben nicht bewusst.
Ein Kollege von mir berichtet regelmäßig von Rot- und Schwarzmilanen, die ihr Revier in seiner Nähe haben - also zumindest in Bayern/Südbayern ist der anscheinend nicht so selten.

Danke!
 
Thema: Rotmilan?

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
300
Kawi
K
pwsasus
Antworten
1
Aufrufe
368
micarusa
micarusa
Gimpel2022
Antworten
6
Aufrufe
846
Peregrinus
Peregrinus
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
971
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
12
Aufrufe
1.821
harpyja
harpyja
Zurück
Oben