Rotmilane

Diskutiere Rotmilane im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Habt ihr schonmal erlebt dass wilde Rotmilane zu euch kommen wenn ihr sie ruft???...also dieses wiuuu wiu wiu wiu nachmacht ...wenn ich bei uns im...
A

accipiter

Neuling
Beiträge
16
Habt ihr schonmal erlebt dass wilde Rotmilane zu euch kommen wenn ihr sie ruft???...also dieses wiuuu wiu wiu wiu nachmacht ...wenn ich bei uns im Buchenwald den Ruf in co 100 Metern entfernung zum Horst nachmache, kommt das Weibchen,setzt sich auf einen Baum in der nähe,beobachtet mich kurz und fliegt dann wieder ab.

Accipiter
 
Hi Accipiter,
daß Phänomen hab ich gestern bei Wespenbussarden erlebt. Zu dritt kreisten sie über Graslandschaft und wer es schonmal gehört hat, weiß dass sich ihr Pfeifen von dem eines Mäusebussards unterscheidet. Nach ein paar Pfiffen versuchte ich sie zu imitieren und siehe da alle drei kamen ein ganzes Stück runter und kreisten nun direkt über meinem Auto.
Wenn ich pfiff kam direkt eine Antwort :D
 
Cool...Wespenbussarde gibts bei uns im Umkreis garnich(Lahr-mittlerer Schwarzwald)...und das mit der Antwort kennt man ja von den Mäusebussarden...übrigens kann man abends ,wenn Amseln ihren Reviergesang von nem erhöhten Punkt singen ,mit ihnen streiten indem man ihren Ruf immmer energischer nachahmt und irgendwann verlässt sie ihren posten mit nem warnruf...is auch ganz lustig:D
Übrigens glaub ich ,dass die Milane mich für einen artgenossen halten und mich aus ihrem Revier vertreiben wolllen...doch wenn sie dem Ruf nachgehen finden sie keinen Konkurrenten sondern mich der friedlich mit nem fernglas am Boden steht:D

Accipiter:bier:
 
Rotmilane sehe ich hier immer nur als Durchzügler.
Die Wespenbussarde hingegen nisten in unserem Naturschutzgebiet. Die Balzflüge sehen sehr interessant aus, sie klatschen mit den Schwingen :D !!
 
Bei uns is es umgekehrt...die Rotmilane nisten hier und Wespenbussarde gibts leider nur als Durchzügler...auch wenn es hier genug Wespennester gibt
 
Hier fliegt täglich ein schöner Rotmilan über unser Haus, er findet es immer sehr interessant,was der Habicht da im Garten so macht.
Kommt auch desöfteren auf 3m runter:zustimm: Wenn man den Ruf nachahmt, bekommt man oft eine Antwort. Auch bei den habichten im Wald..ist klasse,bin gespannt auf die Jungvögel dieses Jahr.
 
Bei uns gibt es viele Rotmilane :) das finde ich immer sehr hübsch sie zu beobachten wenn sie über einen fliegen ich finde es einfach wundervolle tiere ... leider gibt es sie ja nicht so oft aber da es sie bei uns häufiger gibt freue ich mich jedesmal wenn ich sie sehe :D

Lg
Sina
 
Bei uns ernähren sich die Rotmilane komischerweise nicht hauptsächlich von Säugern und aas sondern von geschlagenen jungen oder vom Wanderfalke oder Habicht schmarotzten Vögeln:?...ich hab sogar schon ne pirol rupfung gefunden...
 
@accipiter: Ja, fürs Schmarotzen sind sie ja bekannt.
Eine Pirolrupfung 8o...ich finde Rupfungen besonders interessant, vielleicht kannst du versuchen bei dir Rupfungen zu fotografieren und sie in den "Rupfungen"-Thread stellen ??!!

LG Phil
 
Ich hab leider nur n Handy mit 1.3 megapixeln...aber wenn ich heut noch dazu kommm in den Wald zu gehen werd ichs versuchen ...:bier:
ich hab auch schon einige vom Kaninchen oder eine von ner krickente gefunden:D
 
Hier sind mal ein paar federn...allerdings keine rupfung:D G:\image\camera_semc\100MSDCF[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Rotmilane

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
297
Kawi
K
pwsasus
Antworten
1
Aufrufe
357
micarusa
micarusa
Gimpel2022
Antworten
6
Aufrufe
840
Peregrinus
Peregrinus
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
967
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
12
Aufrufe
1.813
harpyja
harpyja
Zurück
Oben