Rotohrbülbül Jungvogel verliert Federn !!!

Diskutiere Rotohrbülbül Jungvogel verliert Federn !!! im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo ... ich habe ein Paar Potohrbülbül die im sommer auch erfolgreich gebrütet haben. Sie hatten nur ein Ei und das Junge hat sich prima...
F

firebird112

Mitglied
Beiträge
63
Hallo ...

ich habe ein Paar Potohrbülbül die im sommer auch erfolgreich gebrütet haben.
Sie hatten nur ein Ei und das Junge hat sich prima entwickelt ist ausgeflogen und frisst selbständig.

Nun habe ich den Jungvogel nach ein paar wochen von den Eltern getrent und Ihn in eine extra voliere gesetzt ... vorher sah er schon ein bischen gerupft aus aber seid vor ein paar wochen verlohr er die schwanzfedern und auch die haube ist sehr dünn sonst ist er normal aktiv und frisst auch normel ...

Die eltern sind ohne probleme durch die Mauser und sehen richtig gut aus nur der Jungvogel sieht aus als stecke er in der mauser fest :o)

was kann ich da machen ???

gruß Volker
 
hallo volker
gib denen mal ein gutes mineralfutter(z.b.nekton m.s.a.) abwechselnt mit einem vitamin b-präberat,1tag mineralf. 1 tag b.vitam.es ist dieses jahr seltsam mit der mauser gewesen,auch bei mir,ich hab viele arten schon ende ockt.anfang sept. ins winterquartier genommen,die mauser hat sich in diesem jahr bei mir über mehrere wochen hingezogen,so lange hatte ich das noch nie.aber die kühlen nächte u. die mauser haben mich dann veranlasst die vögel,die noch in der mauser waren schon früh ins warme zu setzen.woran es lag?????gefüttert wurde wie all die jahre.ich hab dann so wie oben gefüttert,dann waren die nach 2 wochen alle fertig.
nur mit einem berliner rötel den ich erst vor ca. 1 monat bekam,der hat erst vor 2 wochen mit der mauser begonnen,der hat auch so seine mauser probleme.
mfg willi
 
hallo volker
gib denen mal ein gutes mineralfutter(z.b.nekton m.s.a.) abwechselnt mit einem vitamin b-präberat,1tag mineralf. 1 tag b.vitam.es ist dieses jahr seltsam mit der mauser gewesen,auch bei mir,ich hab viele arten schon ende ockt.anfang sept. ins winterquartier genommen,die mauser hat sich in diesem jahr bei mir über mehrere wochen hingezogen,so lange hatte ich das noch nie.aber die kühlen nächte u. die mauser haben mich dann veranlasst die vögel,die noch in der mauser waren schon früh ins warme zu setzen.woran es lag?????gefüttert wurde wie all die jahre.ich hab dann so wie oben gefüttert,dann waren die nach 2 wochen alle fertig.
nur mit einem berliner rötel den ich erst vor ca. 1 monat bekam,der hat erst vor 2 wochen mit der mauser begonnen,der hat auch so seine mauser probleme.
mfg willi
hätt natürlich anfang ende sept. anfang ockt. heisen müssen.
mfg willi
 
Willi,

schau mal in die natur, selsbt unsere Wildvögel sind etwas "durcheinander" ich denke mal dass das diesjährige "klima" daran schuld ist ....
 
Thema: Rotohrbülbül Jungvogel verliert Federn !!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.007
SaschaF
SaschaF
M
Antworten
1
Aufrufe
2.745
SaschaF
SaschaF
M
Antworten
8
Aufrufe
3.726
jofri
J
S
Antworten
0
Aufrufe
741
SchneggeEB
S
Erdsänger
Antworten
1
Aufrufe
1.860
-AH-
A
Zurück
Oben