Rotrückenara 0,1 von 2006

Diskutiere Rotrückenara 0,1 von 2006 im Aras Forum im Bereich Papageien; Ob in den üblichen Marktanzeigen oder Papageienzeitschriften keiner hat ein Weibchen, daher versuche ich es mal hier im Forum. Vielleicht gibt es...

  1. pst

    pst Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ob in den üblichen Marktanzeigen oder Papageienzeitschriften keiner hat ein Weibchen, daher versuche ich es mal hier im Forum. Vielleicht gibt es noch einen Züchter der so eine kleine nette Dame für meinen absolut süßen Rotrückenherrn zu sitzen hat. Würde mich freun wenn sich jemand melden würde. Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Ara

    Hallo!!
    Versuchs doch mal beim Vogelpark Walsrode oder bei Herr Reinschmidt vom Loro Parque.
     
  4. pst

    pst Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Danke Oliver

    In Walsrode suchen sie selbst ein Weibchen, aber Loro Parque kannte ich noch nicht. Lt HP sitzen die ja in Spanien wie kommt man da an einen Vogel ran? Kennst du dich damit aus?
     
  5. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Teneriffa

    Hallo!!
    Der Loro Parque liegt in Teneriffa und hat die grösste papageienkollektion der Welt.
    Du kannst dir die Vögel von dort mit dem Flieger schcken lassen.Frag doch einfach mal dort nach per Email,dort bekommst du bestimmt auskunft.
     
  6. pst

    pst Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Thx Oliver

    Klar mach ich, bin ganz gespannt wie das ausgeht, sag dann bescheid thx nochmal
     
  7. pst

    pst Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Unser Püppchen kommt am Dienstag

    Es hatt geklappt, am Dienstag darf ich die kleine Püppi holen, ich bin überglücklich, na und mein Baby wird endlich seine Maus haben, mit der er so richtig viel Spass haben wird.:dance:
     
  8. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Herzlichen Glückwunsch!:bier:
    Und wo hast du sie nun gefunden?
    Liebe Grüße,BEA
     
  9. pst

    pst Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi Pucki, ja da war ich seit ca 2 wo dran, im Angebot waren 2.1, gefunden im Markt und abholen kann ich sie definitiv am Mittwoch aus Güthersloh.Da mein Baby sowas von unkompliziert ist, auf alles unerschrocken und neugierig ist, bin ich schon ganz gespannt wenn die Kleine in "Landessprache" in seiner Nähe sein wird. Ich freu mich schon jetzt auf die Flugkünste der beiden, aber bis dahin mal sehen wie alles so anläuft, sie haben alle Zeit der Welt um sich zu finden und ihre Dumheiten im Duopack anzugehen.:~
     
  10. #9 FranziTierfreud, 27. April 2007
    FranziTierfreud

    FranziTierfreud Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo pst,

    hast du deinen Rotr. geholt?

    LG Franzi
     
  11. pst

    pst Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    @Franzi

    Jup, die Kleine ist hier, schon einige Tage, war am Mittwoch. Stand der Dinge ist: sie ist sooooo süß,natürlich noch etwas schüchtern, aber unterhält sich schon mit ihrem Freund. In der Voli gibs "noch" immer keine probleme. Sie wartet bis er gefuttert hat, und dann ist sie dran. Voli mach ich auch schon immer auf, nur rauskommen möcht sie noch nicht, aber beobachtet ihren Freund(Baby) ganz genau. Er fliegt immer wider mal rein zu ihr rein, als ob er sagen möchte "los komm", bleibt aber nach seinen Rundfügen immer in ihrer Nähe. Auch bei meinen "alten Grauen" (bobby 7+Charly4) klappt es immer noch super *klopfaufholz*, keine Streitigkeiten außer mal Platzeroberungen, aber hier hat sie das Zepter übernommen und Bobby trällert vor Vergnügen, wir sind noch immer völlig sprachlos das es so schön klappt. Die beiden Grauen sind auch schon zusammen draußen,machen ihre Flüge und "Quatschen" so laut miteinander das wir Federlosen uns nicht mehr unterhalten können. Es ist einfach so toll, kann nur hoffen das alles so bleibt.
     
  12. #11 FranziTierfreud, 29. April 2007
    FranziTierfreud

    FranziTierfreud Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo pst,

    da hast du ja Glück, ich hofe es bleibt so.


    LG Franzi
     
  13. nin-nin

    nin-nin Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa

    Hallo oliver,

    Bist Du sicher, daß der Loro Parque an Privat verkauft?

    LG

    Doris
     
  14. pst

    pst Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Bobby+Charly und Babsy+Baby

    Ich bin überglücklich über die 4 Süßen,alle beide Kongo+Rotrücken Paare haben sich jeweils über HalsundKopf verliebt.Ihr werd es auf den Bildern sehen.Auf dem einen ist Charly die mit Adleraugen das Liebesgeplänkel der Rotrücken überwacht. Da sie Freiflug haben, ist es nur noch ein Ohrenbetäubender Lärm wenn einer außerhalb der Sichtweite ist. Da ich immer 8o bei den Grauen, fühlen die sich beobachtet und pausieren dann, sie möchten gern für sich allein sein. Aber es ist sooooo schön mitanzusehen.Also sitz ich in irgendeiner Ecke und mit einer Tasse Kaffe und freu mich des Lebens.Wovor ich Angst hatte, das sich die HZ (Bobby=Kongo und Baby=Rotrücken) abwenden, aber nein, im Gegenteil sie ziehen ihre Weibsen mit und selbst die kann ich schon aus der Handfüttern.Die Kongodame Charly läßt sich sehr gern duch die Gegend tragen.Aber die Damen haben eh das Sagen,sie klettern ihren Männern regelrecht nach, um sich füttern zu lassen und ihre Kraulerchen sich abzuholen,na und ihre Männer sind nur hin und weg und erfüllen gern die Wünsche ihrer Damen. Hm wenn das so leicht auch in unsere Federlosen Welt klappen würde;)
     
  15. #14 Jens-Manfred, 8. Mai 2007
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Ich weiß nicht ob er direkt vor Ort an "Kunden" verkauft, aber es gibt autorisierte Händler die nachweuchs des LP offiziell verkaufen.

    Auch der Vogelpark Walsrode verkauft an Privatpersonen. Dort liegt im Büchershop eine Abgabeliste aus.
     
  16. Richard

    Richard Guest

    Am Besten fragst du mal Solcan oder Rudi. Die haben Tiere von LP, meines Wissens nach auch direkt vom LP!
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. pst

    pst Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Danke aber ich hab doch Babsy schon:)

    Danke an eure Tips aber habe eine Süße gefunden und auch schon reingeschrieben wies so klappt, trotzdem vielen Dank
     
  19. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hier mal die Bilder von pst.:zustimm:
     

    Anhänge:

Thema: Rotrückenara 0,1 von 2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotrückenara 0 1

Die Seite wird geladen...

Rotrückenara 0,1 von 2006 - Ähnliche Themen

  1. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  2. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

    Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  3. Suche 0,1 (weiblichen) Weißhaubekakadu

    Suche 0,1 (weiblichen) Weißhaubekakadu: Vor 3 tage meine Wießhaubenhenne Eule, nach 2 Notoperation (Legedarmvorfall) verstarb, suchen wir mit mein Hahn Indi eine neue Henne. Sie sollte...
  4. Gelbbrustara Hahn 2006, bei Minden/Ostwestfalen

    Gelbbrustara Hahn 2006, bei Minden/Ostwestfalen: Wir geben einen Gelbbrustara Hahn aus 2006 ab, ehem. Handaufzucht, Virenfrei, Chlamydien negativ, Endoskopie ohne Befund (Dr. Bürkle),...
  5. Trompetenbaum als Papageiennahrung. Papageien 1/2006

    Trompetenbaum als Papageiennahrung. Papageien 1/2006: hallo an alle, hat jemand den artikel von Detlev gelesen? ich komme nicht an diese zeitschrift...mochte aber gerne wissen ob aste vom...