Rotrückenara 0,1 von 2006

Diskutiere Rotrückenara 0,1 von 2006 im Forum Aras im Bereich Papageien - Ob in den üblichen Marktanzeigen oder Papageienzeitschriften keiner hat ein Weibchen, daher versuche ich es mal hier im Forum. Vielleicht gibt es...
P

pst

Guest
Ob in den üblichen Marktanzeigen oder Papageienzeitschriften keiner hat ein Weibchen, daher versuche ich es mal hier im Forum. Vielleicht gibt es noch einen Züchter der so eine kleine nette Dame für meinen absolut süßen Rotrückenherrn zu sitzen hat. Würde mich freun wenn sich jemand melden würde. Danke
 
Ara

Hallo!!
Versuchs doch mal beim Vogelpark Walsrode oder bei Herr Reinschmidt vom Loro Parque.
 
Danke Oliver

In Walsrode suchen sie selbst ein Weibchen, aber Loro Parque kannte ich noch nicht. Lt HP sitzen die ja in Spanien wie kommt man da an einen Vogel ran? Kennst du dich damit aus?
 
Teneriffa

Hallo!!
Der Loro Parque liegt in Teneriffa und hat die grösste papageienkollektion der Welt.
Du kannst dir die Vögel von dort mit dem Flieger schcken lassen.Frag doch einfach mal dort nach per Email,dort bekommst du bestimmt auskunft.
 
Thx Oliver

Klar mach ich, bin ganz gespannt wie das ausgeht, sag dann bescheid thx nochmal
 
Unser Püppchen kommt am Dienstag

Es hatt geklappt, am Dienstag darf ich die kleine Püppi holen, ich bin überglücklich, na und mein Baby wird endlich seine Maus haben, mit der er so richtig viel Spass haben wird.:dance:
 
Herzlichen Glückwunsch!:bier:
Und wo hast du sie nun gefunden?
Liebe Grüße,BEA
 
Hi Pucki, ja da war ich seit ca 2 wo dran, im Angebot waren 2.1, gefunden im Markt und abholen kann ich sie definitiv am Mittwoch aus Güthersloh.Da mein Baby sowas von unkompliziert ist, auf alles unerschrocken und neugierig ist, bin ich schon ganz gespannt wenn die Kleine in "Landessprache" in seiner Nähe sein wird. Ich freu mich schon jetzt auf die Flugkünste der beiden, aber bis dahin mal sehen wie alles so anläuft, sie haben alle Zeit der Welt um sich zu finden und ihre Dumheiten im Duopack anzugehen.:~
 
@Franzi

Jup, die Kleine ist hier, schon einige Tage, war am Mittwoch. Stand der Dinge ist: sie ist sooooo süß,natürlich noch etwas schüchtern, aber unterhält sich schon mit ihrem Freund. In der Voli gibs "noch" immer keine probleme. Sie wartet bis er gefuttert hat, und dann ist sie dran. Voli mach ich auch schon immer auf, nur rauskommen möcht sie noch nicht, aber beobachtet ihren Freund(Baby) ganz genau. Er fliegt immer wider mal rein zu ihr rein, als ob er sagen möchte "los komm", bleibt aber nach seinen Rundfügen immer in ihrer Nähe. Auch bei meinen "alten Grauen" (bobby 7+Charly4) klappt es immer noch super *klopfaufholz*, keine Streitigkeiten außer mal Platzeroberungen, aber hier hat sie das Zepter übernommen und Bobby trällert vor Vergnügen, wir sind noch immer völlig sprachlos das es so schön klappt. Die beiden Grauen sind auch schon zusammen draußen,machen ihre Flüge und "Quatschen" so laut miteinander das wir Federlosen uns nicht mehr unterhalten können. Es ist einfach so toll, kann nur hoffen das alles so bleibt.
 
Bobby+Charly und Babsy+Baby

Ich bin überglücklich über die 4 Süßen,alle beide Kongo+Rotrücken Paare haben sich jeweils über HalsundKopf verliebt.Ihr werd es auf den Bildern sehen.Auf dem einen ist Charly die mit Adleraugen das Liebesgeplänkel der Rotrücken überwacht. Da sie Freiflug haben, ist es nur noch ein Ohrenbetäubender Lärm wenn einer außerhalb der Sichtweite ist. Da ich immer 8o bei den Grauen, fühlen die sich beobachtet und pausieren dann, sie möchten gern für sich allein sein. Aber es ist sooooo schön mitanzusehen.Also sitz ich in irgendeiner Ecke und mit einer Tasse Kaffe und freu mich des Lebens.Wovor ich Angst hatte, das sich die HZ (Bobby=Kongo und Baby=Rotrücken) abwenden, aber nein, im Gegenteil sie ziehen ihre Weibsen mit und selbst die kann ich schon aus der Handfüttern.Die Kongodame Charly läßt sich sehr gern duch die Gegend tragen.Aber die Damen haben eh das Sagen,sie klettern ihren Männern regelrecht nach, um sich füttern zu lassen und ihre Kraulerchen sich abzuholen,na und ihre Männer sind nur hin und weg und erfüllen gern die Wünsche ihrer Damen. Hm wenn das so leicht auch in unsere Federlosen Welt klappen würde;)
 
Bist Du sicher, daß der Loro Parque an Privat verkauft?

Ich weiß nicht ob er direkt vor Ort an "Kunden" verkauft, aber es gibt autorisierte Händler die nachweuchs des LP offiziell verkaufen.

Auch der Vogelpark Walsrode verkauft an Privatpersonen. Dort liegt im Büchershop eine Abgabeliste aus.
 
Danke aber ich hab doch Babsy schon:)

Danke an eure Tips aber habe eine Süße gefunden und auch schon reingeschrieben wies so klappt, trotzdem vielen Dank
 
Hier mal die Bilder von pst.:zustimm:
 

Anhänge

  • baby+babsy2.jpg
    baby+babsy2.jpg
    43 KB · Aufrufe: 45
  • baby+babsy3.jpg
    baby+babsy3.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 41
  • baby+babsy4.jpg
    baby+babsy4.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 40
  • Bobby+Jacky0.jpg
    Bobby+Jacky0.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 53
  • Bobby+Jacky1.jpg
    Bobby+Jacky1.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 41
Thema: Rotrückenara 0,1 von 2006

Ähnliche Themen

Karlundsophie1
Antworten
80
Aufrufe
14.124
Karlundsophie1
Karlundsophie1
G
Antworten
2
Aufrufe
2.379
Karin G.
Karin G.
Falcon_gonzo
Antworten
3
Aufrufe
2.182
Maracana
Maracana

Neueste Beiträge

Zurück
Oben