Rotrückenara Verhalten

Diskutiere Rotrückenara Verhalten im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, für meinen Ara-Hahn, geb. 01.2009 möchte ich eine junge Henne (ca. 3 Monate) dazusetzen. Leider hat er sich angewöhnt, wenn es draussen...
schoenervogel

schoenervogel

Neuling
Beiträge
18
Hallo, für meinen Ara-Hahn, geb. 01.2009 möchte ich eine junge Henne (ca. 3 Monate) dazusetzen. Leider hat er sich angewöhnt, wenn es draussen durch den Straßenverkehr laut wird, in einem schrillen Ton seinen Namen (Benny) zu rufen. Das passiert meistens morgens früh und gegen Abend. Er beruhigt sich erst, wenn er beschäftigt wird. Ich bin zwar fast den ganzen Tag zu Hause, aber der Ton geht ziemlich durch.
Wenn ich jetzt ein Weibchen dazusetze, wird sie in sein Geschrei einstimmen oder ändert sich evtl. sein Verhalten, da er ja einen Vogelpartner hat?
Er ist so gut wie immer außerhalb seiner Voliere und hat Freiflug in der ganzen Wohnung.
Über einebaldige Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Hannelore
 
Hallo Hannelore,

fast alle Vögel begrüßen den Morgen und die Nacht mit mehr oder weniger starken Lautäußerungen. Du schreibst, dass er erst aufhört wenn er beschäftigt wird. Wahrscheinlich hast du damit das Verhalten dann noch verstärkt. Die Kleinaras lernen sehr schnell. Es kann sein, dass er verknüpft hat: "ich schreie, Frauchen kommt und spielt mit mir"! Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass sich sein Verhalten durch eine Partnerin ändert. Es liegt aber auch an Dir, wie du auf bestimmte Verhaltensweisen der Tiere reagierst, oder eben nicht reagierst.

Gruß Klaus
 
Thema: Rotrückenara Verhalten

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
5.183
papugi
papugi
Karlundsophie1
Antworten
80
Aufrufe
14.271
Karlundsophie1
Karlundsophie1
G
Antworten
2
Aufrufe
2.388
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben