Rotrückenara Verhalten

Diskutiere Rotrückenara Verhalten im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, für meinen Ara-Hahn, geb. 01.2009 möchte ich eine junge Henne (ca. 3 Monate) dazusetzen. Leider hat er sich angewöhnt, wenn es draussen...

  1. #1 schoenervogel, 24. August 2010
    schoenervogel

    schoenervogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21394 Westergellersen
    Hallo, für meinen Ara-Hahn, geb. 01.2009 möchte ich eine junge Henne (ca. 3 Monate) dazusetzen. Leider hat er sich angewöhnt, wenn es draussen durch den Straßenverkehr laut wird, in einem schrillen Ton seinen Namen (Benny) zu rufen. Das passiert meistens morgens früh und gegen Abend. Er beruhigt sich erst, wenn er beschäftigt wird. Ich bin zwar fast den ganzen Tag zu Hause, aber der Ton geht ziemlich durch.
    Wenn ich jetzt ein Weibchen dazusetze, wird sie in sein Geschrei einstimmen oder ändert sich evtl. sein Verhalten, da er ja einen Vogelpartner hat?
    Er ist so gut wie immer außerhalb seiner Voliere und hat Freiflug in der ganzen Wohnung.
    Über einebaldige Antwort würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße
    Hannelore
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nicolaus

    Nicolaus Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Simmern/Hunsrück
    Hallo Hannelore,

    fast alle Vögel begrüßen den Morgen und die Nacht mit mehr oder weniger starken Lautäußerungen. Du schreibst, dass er erst aufhört wenn er beschäftigt wird. Wahrscheinlich hast du damit das Verhalten dann noch verstärkt. Die Kleinaras lernen sehr schnell. Es kann sein, dass er verknüpft hat: "ich schreie, Frauchen kommt und spielt mit mir"! Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass sich sein Verhalten durch eine Partnerin ändert. Es liegt aber auch an Dir, wie du auf bestimmte Verhaltensweisen der Tiere reagierst, oder eben nicht reagierst.

    Gruß Klaus
     
Thema:

Rotrückenara Verhalten

Die Seite wird geladen...

Rotrückenara Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  5. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...