Rotschenkel (Tringa totanus)?

Diskutiere Rotschenkel (Tringa totanus)? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Diesen schönen Vogel sah ich im Wattenmeer bei Husum am 13.08.2022.
H

Heinier

Stammmitglied
Beiträge
195
Diesen schönen Vogel sah ich im Wattenmeer bei Husum am 13.08.2022.

S1210001.JPG S1210008.JPG
 
Ok Vielen Dank!
Die 2 Arten sehen sich auch zum Verwechseln ähnlich.
 
Irgendwie sehen sich die Limikolen doch alle sehr ähnlich
Grüße von weit ab der Küste
 
Naja, also Dunkler Wasserläufer und Rotschenkel sind bei solchen Fotos nicht wirklich zu verwechseln.

VG
Pere ;)
 
Hm, jetzt bin ich doch etwas verwirrt:roll:

Also ist der Vogel auf meinen Fotos ein Dunkler Wasserläufer. Richtig?
 
Ja, es ist ein dunkler Wasserläufer... Im Schlichtkleid.
Im Unterschied zum Rotschenkel ist hier nur der untere Schnabelansatz orangerot, beim Rotschenkel ist auch der obere Ansatz orangerot.
Außerdem ist hier auch ein weißer Augenstreif erkennbar.
Und ja, die Arten sind sich schon sehr ähnlich, insbesondere wenn man noch nicht so viel "Übung" hat.
 
Alles klar Wombat,

vielen Dank für die Erklärung.
Ja, ich bin auf diesem Gebiet noch nicht so fit, da ich auch nur selten Gelegenheit habe, die Watvögel zu beobachten.
 
Thema: Rotschenkel (Tringa totanus)?

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
3
Aufrufe
520
micarusa
micarusa
B
Antworten
3
Aufrufe
474
BrigitteE2301
B
B
Antworten
2
Aufrufe
491
BrigitteE2301
B
Senor Coconut
Antworten
2
Aufrufe
388
Senor Coconut
Senor Coconut
Zurück
Oben