Rotschenkel

Diskutiere Rotschenkel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, am Donnerstag beim Neusiedlersee gesehen, ist das ein Rotschenkel im PK oder doch ein Dunkler Wasserläufer im JK? LG Martin

1. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Hallo,

am Donnerstag beim Neusiedlersee gesehen, ist das ein Rotschenkel im PK oder doch ein Dunkler Wasserläufer im JK?

LG

Martin

Anhänge:

2. #2 harpyja, 06.05.2014
    harpyja

harpyja Federleserin

Ich würde Rotschenkel sagen. Juv. dunkle Wasserläufer sehen oberseits und unterseits "einheitlicher" aus.

3. #3 holyhead, 06.05.2014
    holyhead

holyhead Foren-Guru

Dunkle Wasserläufer im JK gibt´s derzeit auch nicht...

LG

4. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Vielen Dank!

5. #5 Ornitomania, 25.11.2021
    Ornitomania

Ornitomania Neues Mitglied

Einige Nahaufnahmen der gleichen Art platziert, in der Hoffnung, zu gefallen :)

Ronja2107 und irisb gefällt das.
Thema:

Rotschenkel

Die Seite wird geladen...

Rotschenkel - Ähnliche Themen

1. Welcher Vogel ist das? (= Rotschenkel)

Welcher Vogel ist das? (= Rotschenkel): Gestern gesehen in der Nähe von Wremen/Niedersachsen [ATTACH] [ATTACH] Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen? Danke und liebe Grüße Brigitte
  2. Rotschenkel oder Gr.Wasserläufer

Rotschenkel oder Gr.Wasserläufer: oder ganz was anderes? Heute gesehen im NSG Bremen Brokhuchting. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Eine Menge sehr...
  3. Rotschenkel, Grünschenkel oder anderer Watvogel?

Rotschenkel, Grünschenkel oder anderer Watvogel?: Um welchen Vogel (vermutlich Watvogel) handelt es sich bei den wiederholten "Dü"-Reihen in dieser Audiodatei? -> Dsci3762.wav Aufgenommen am...
  4. Uferschnepfe + Rotschenkel ?

Uferschnepfe + Rotschenkel ?: Hallo zusammen, am Mittwoch hab ich im Burgenland/Neusiedler See unter anderem diese beiden Vögel gesehen. Hab ich sie richtig Bestimmt ? Ich...
  5. Mallorca: Rotschenkel oder Dunkler Wasserläufer

Mallorca: Rotschenkel oder Dunkler Wasserläufer: Hallo, auch bei diesem Vogel bin ich mir nicht sicher. Ist das ein Rotschenkel oder Dunkler Wasserläufer? Über einen Tipp würde ich mich freuen....