Rotschnabelkittas

Diskutiere Rotschnabelkittas im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo, ich suche Kontakt zu Halter und Züchter von Rotschnabelkittas. Hält aktuell hier im Forum jemand welche? Freue mich über jeden Kontakt....

  1. fabien

    fabien Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ich suche Kontakt zu Halter und Züchter von Rotschnabelkittas.
    Hält aktuell hier im Forum jemand welche?
    Freue mich über jeden Kontakt.
    Gruß
    Fabien
     
  2. #2 Thomas Kühbandn, 11.02.2011
    Thomas Kühbandn

    Thomas Kühbandn Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gröbenzell
    Hallo , hatte Kittas , vielleicht kann ich helfen .Gruß Thomas
     
  3. fabien

    fabien Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, ich habe mein Paar noch nicht so lange und wollte wissen was der beste Brutplatz ist? Bruthöhle, Korb oder...?
    Beim Vorbesitzer haben sie nicht gebrütet weil in der Nachbarvoliere noch ein Paar dieser Art war und sie sich wahrscheinlich gegenseitig gestört haben(?).
    Hast du erfahrung mit der Brut und Aufzucht?
    Gruß
    Fabien
     
  4. #4 Thomas Kühbandn, 12.02.2011
    Thomas Kühbandn

    Thomas Kühbandn Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gröbenzell
    Hallo , habe meine ein Korb rein gehängt und habe Birkenreisig ung Kokusfasser zum Nestbau gegeben . Zur aufzucht braucht man viele Insekten und anders.Gruß Thomas
     
  5. #5 Diviner, 17.02.2011
    Diviner

    Diviner Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    02739 Eibau
    Wir haben im vergangenen Jahr in einer Brut 5 Jungtiere groß bekommen. 100% Naturbrut. Henne aus Bayern der dazugehörige Hahn aus dem Zoo Bernburg. Leider ging der Hahn ein und im April 2010 konnten wir noch einen 3-jährigen Hahn in der Schweiz auftreiben. Ein sehr schönes großes Tier.
    Und nun ja, auf Anhieb 5 Jungtiere.
    Kleinen Korb in 1.80 Meter Höhe angeboten. Tiere in Einzelvoliere.

    Diviner
     
Thema: Rotschnabelkittas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotschnabelkitta haltung

    ,
  2. was brauchen di Rotschnabelkittas

Die Seite wird geladen...

Rotschnabelkittas - Ähnliche Themen

  1. rotschnabelkittas

    rotschnabelkittas: hallo, wer hat erfahrung mit rotschnabelkittas in bezug auf haltung zucht ernährung verträglichkeit usw. vielleicht hat auch jemand ein foto...