rotschulter oder hottentotten enten

Diskutiere rotschulter oder hottentotten enten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo! ich habe ein haus gekauft mit zwie volieren im garten in die eine sollen zierenten rein nun also die voliere ist ca 3x4 meter gross und...
M

morgain

Guest
hallo!

ich habe ein haus gekauft mit zwie volieren im garten in die eine sollen zierenten rein nun also die voliere ist ca 3x4 meter gross und mit grass drinn nur leider zimlich verwildert.der vorbesitzer hat da mal mandarinen und brautenten drinn gehabt von daher ist ein kleiner total überwucherter teich drinn den ich jetzt kommpet rausgemacht habe und ernert habe wie sollte ich die voliere sonst herrichten das sich da die enten wohl fühlen (hütte usw)sollte ich in die voliere nur ein paar enten setzten oder kann ich zwei paare rein setzen ??
mir würden rotschulterenten oder hottentotten enten gefallen was futter ich dennen was für ansprüche stellen die???

gruss
morgain
 
Belegung des Teiches !

Hallo morgain,
natürlich kannst du diese zwei Arten in deinen neuen Teich setzen. Aber beachte, die Hottentottenenten sind nicht winterhart. Auch bedenke, daß der Teich einfriert. Oder kann. Unbedingt eine Hütte erforderlich. Es gibt aber noch andere Winterharte Arten. Außerdem zählt die Hottentottenente zur kleinsten Art der Welt ! Bei den Rotschulterenten gibt es wenig Probleme.
Servus erst einmal.
cu entenhausen
 
Hi ,
dazu muss ich jetzt doch mal sagen , dass Rotschulterenten genau so wenig winterfest sind.Sie kommen aus Südamerika , und brauchen es dementsprechend Wärmer , höchstens so um die 10°C alles andere ist Tierquälerei
 
Thema: rotschulter oder hottentotten enten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben