Rotschulterente NZ 2012 wird immer heller?!

Diskutiere Rotschulterente NZ 2012 wird immer heller?! im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin Spezies, habe dieses Jahr eine Rotschulter die etwas langsamer wächst und komischerweise immer weißer wird? Hatte schon jemand etwas...
lastboy4

lastboy4

Stammmitglied
Beiträge
323
Moin Spezies,

habe dieses Jahr eine Rotschulter die etwas langsamer wächst und komischerweise immer weißer wird? Hatte schon jemand etwas ähnliches bzw. was wird es? Habe mal ein Bild angehängt!!! Das Zuchtpaar ist Natur!!

MfG
Jürgen

400_3761663634303631.jpg
 
Hatte ich schon bei einer Rothalsgans! Das Tier wuchs langsamer, machte zwischenzeitlich einen kränkelnden Eindruck worauf ich zeitversetzt Panacur sowie Antibiotika gegeben habe. Daraufhin war das Gefieder weiß durchsetzt. Hört man öfter das bei Infektionen diese Erscheinungen auftreten.
 
Moin,

@ambos: ich kann nicht sagen das mir irgendwann mal aufgefallen wäre das das Tier gekränkelt hat es wächst halt nur etwas langsamer. Ich habe schon mal davon gehört das Tiere einzelne weiße Federn bekommen bei "falscher Aufzucht bzw. Krankheit" aber so viele weiße Federn habe ich noch nie gehört. Es sind schon sehr viele Federn weiß auf den Decken und an den Flanken geht es jetzt auch schon los das weiße Federn kommen. Ich hatte ja erst vermutet das mein Altpaar nicht ganz reinerbig ist und da jetzt irgendeine Mutation (Richtung blau oder silber) rauskommt aber das Tier war als Küken nicht heller wie die anderen was meiner Meinung nach bei den Mutationen so ist?? Habe leider noch nie Küken von Rotschulter Mutationen gesehen.

MfG
Jürgen
 
Thema: Rotschulterente NZ 2012 wird immer heller?!

Ähnliche Themen

Fasanenbaum
Antworten
3
Aufrufe
4.539
Rotschulterente
Rotschulterente
Rotschulterente
Antworten
1
Aufrufe
5.806
Hammer 1.0
H
Rotschulterente
Antworten
0
Aufrufe
861
Rotschulterente
Rotschulterente
J
Antworten
1
Aufrufe
1.027
Rotschulterente
Rotschulterente
G
Antworten
0
Aufrufe
1.839
Geflügel-Freund
G

Neueste Themen

Zurück
Oben