Rotschwänzchen an Vogeltränke

Diskutiere Rotschwänzchen an Vogeltränke im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Servus Community, Welcher Vogel hat versucht aus der zugefrorenen Vogeltränke zu trinken:...

1. El Hadji

El Hadji Stammmitglied

Servus Community,
    Welcher Vogel hat versucht aus der zugefrorenen Vogeltränke zu trinken:
    [video=youtube;AHmZQMYt5Es]https://www.youtube.com/watch?v=AHmZQMYt5Es&feature=youtu.be[/video]

Als erstes habe ich an ein Rotschwänzchen gedacht, aber um diese Jahreszeit?

mfg El Hadji

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elster

Elster Stammmitglied

Hallo El Hadji,

das ist tatsächlich ein Hausrotschwänzchen. So ungewöhnlich ist das um die Jahreszeit nicht. Hausrotschwänze sind Kurzstreckenzieher und verlassen uns spät und kommen recht früh zurück, einzelne überwintern sogar mal. März ist eine normale Ankunftszeit.

4. El Hadji

El Hadji Stammmitglied

vielen Dank. Hab schon mal gehört dass manche überwintern. Aber hier konnte ich noch nie soetwas feststellen. Dann hoffen wir dass die Temperaturen nicht mehr zu stark sinken.

Thema:

Rotschwänzchen an Vogeltränke

Die Seite wird geladen...

Rotschwänzchen an Vogeltränke - Ähnliche Themen

1. 3. Brut Rotschwänzchen

3. Brut Rotschwänzchen: Hallo, Bei uns im Hof hatten Rotschwänzchen 2x gebrütet. Das Nest war relativ geschützt, bis zum Ausflug der Jungen ging alles gut. Dann war der...
  2. Rotschwänzchen zufüttern

Rotschwänzchen zufüttern: Hallo, unsere 5 Rotschwänzchen sind bereits alle ausgeflogen aber eines verhält sich sehr merkwürdig. Es kippt die ganze Zeit nach rechts oder...
  3. Rotschwänzchen

Rotschwänzchen: Hallo ich brauche eure Hilfe. Eine bekannte hat gestern in einem Park nach einem heftigen Gewitter ein Rotschwänzchen gefunden. Ich selber ziehe...
  4. Rotschwanz-Nestlinge nachts allein

Rotschwanz-Nestlinge nachts allein: In einem Hausrotschwanz-Nest sind vor ca. drei bis vier Tagen fünf Küken geschlüpft. Seit vorgestern abend beobachte ich (mittels Aufzeichnungen...
  5. Welcher Vogel missbraucht unsere Vogeltränke??

Welcher Vogel missbraucht unsere Vogeltränke??: Hallo liebe Vogelfreunde! Letzten Sommer haben wir uns endlich eine steinerne Vogeltränke zugelegt, 70 cm hoch, 50 cm im Durchmesser. Viele...