Rotschwänzchen

Diskutiere Rotschwänzchen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo ich brauche eure Hilfe. Eine bekannte hat gestern in einem Park nach einem heftigen Gewitter ein Rotschwänzchen gefunden. Ich selber ziehe...
A

Amari

Neuling
Beiträge
1
Hallo ich brauche eure Hilfe. Eine bekannte hat gestern in einem Park nach einem heftigen Gewitter ein Rotschwänzchen gefunden. Ich selber ziehe jedes Jahr Spatzen Drosseln und Amseln groß! Doch jetzt weiß ich nicht weiter. Die kleine hat erstmal Traubenzucker 10% bekommen und natürlich insektenfutter. Die kleine macht aber die Augen nicht auf und Sperrt auch nicht! Was kann ich tun??
 
Hallo Amari,
ich würde auf keinen Fall Flüssigkeit eingeben und vor allem bitte keinerlei Fertigfutter.
Rotschwänze sind extrem empfindliche Insektenfresser und die Küken werden ausschliesslich mit frischtoten Insekten ohne irgendwelche Zusätze gefüttert.
Die Fertigfutter für Aufzucht sind da allesamt ungeeignet.
Wenn Du magst, lies DIr das bitte hier mal in den entsprechenden Kapiteln durch (rechts auf dr Willkommensseite ist ein Register).
Wenn noch Fragen sind, kannst Du mich auch gerne Anrufen - ich bin im Moment, da ich selbst mehrere Zöglinge habe wenig am PC.
Wichtig ist erstmal, wenn er noch nicht befiedert ist, dass er warm in einem kleinen Nest untergebracht ist.
Als Erstversorgung, bis DU Dich ins Thema Rotschwanz eingearbeitet hast, eignen sich frisch geklatschte Fliegen am Besten und sind um diese Zeit eigentlich auch überall zu kriegen :)

LG
Sowi
 
Thema: Rotschwänzchen

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
818
Gast 20000
Gast 20000
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
667
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben