Rotschwänzchenbaby - verletzt

Diskutiere Rotschwänzchenbaby - verletzt im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Heute brachte mir ein Nachbarkind ein Rotschwänzchen. Es ist wohl von einer Katze verschleppt und verletzt worden, denn es hat nur noch ein Auge...
blauermond

blauermond

Mitglied
Beiträge
36
Heute brachte mir ein Nachbarkind ein Rotschwänzchen. Es ist wohl von einer Katze verschleppt und verletzt worden, denn es hat nur noch ein Auge. Es ist schon ganz gut befiedert, so daß man erkennen kann, daß es ein Rotschwänzchen ist. Ich denke, es ist kurz davor, ein "Ästling" zu werden. Noch sitzt es im "Behelfsnest".

Jetzt eine Frage, auf die ich auf die Schnelle hier keine Antwort gefunden habe: Solange der Vogel noch im "Behelfs-Nest" sitzt - muß ich noch zusätzlich wärmen ? (Vogel plustert sich auf)

Grüßle

Ute
 
ich weiß auch nicht viel, nur, dass katzen evtl. für den vogel tödlich sein können, zum einem, wegen inneren verletzungen, zum anderen können katzen wohl etwas fü vögel durch einen evtl. biss übertragen, wobei sie auch sterben können, ich kann aber "nur " sagen was ich mal gelesen haben und weiß es nicht wirklich. gehe zum TA, wildvögel werden kostenlos behandelt, obwohl ich mir nie sicher sein würde, was passiert, wenn er da bleibt.
grundsätzlich ist auch ein einäugiges küken, ich würde mal sagen, in der natur zum tode verureilt, frag mal bei auffangstationen nach. www.wildvogelhilfe.org, dort findest vielleicht etwas.
wenn ich das so lese, was ich geschrieben habe, ups, viel vom sterben, wollte ich eigentich gar nicht, man soll die hoffnung NIE aufgeben
 
Im Katzenspeichel sind Pasteurellen; der Vogel stirbt daran zu 100 % ohne Antibiotikabehandlung. Morgen Früh erst damit anzufangen ist bereits grenzwertig.
 
Thema: Rotschwänzchenbaby - verletzt

Ähnliche Themen

X
Antworten
10
Aufrufe
2.760
iskete
I
R
Antworten
130
Aufrufe
4.150
Rempi19
R
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
363
mäusemädchen
mäusemädchen
D
Antworten
8
Aufrufe
1.006
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben