Rotschwanz Rabenkakadu - Red Tailed Black Cockatoo

Diskutiere Rotschwanz Rabenkakadu - Red Tailed Black Cockatoo im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo! Gibt es hier zufällig jemanden, der etwas über den Rotschwanz Rabenkakadu weis? Zum Beispiel, wie viele es in Deutschland ungefähr...
T

Tillemann

Guest
Hallo!

Gibt es hier zufällig jemanden, der etwas über den Rotschwanz Rabenkakadu weis?
Zum Beispiel, wie viele es in Deutschland ungefähr gibt?

Also ich weis, dass der Vogelpark Walsrode 4 Tiere hat...

LG
 
Hallo,
mir sind nur 2 private Halter in Deutschland bekannt.
Schöne Grüße
Hans C
 
Rotschwanz Rabenkakadu ( red tailed black)

G'day mate of Kakadus.
Ich bin sehr viel mir Vogelfreunden in (Oz) unterwegs zum birdwatching.
Dieser (red tailed black) ist in down under sehr häufig anzutreffen. Ich sehe auch öfters in Zoohandlungen wo dieser sehr schöne Vogel in Käfigen angeboten wird , für ca 5o AUD in etwa 33 €
Ich habe einmal ein Bild angehangen , aufgenommen in West Australien.
Bild ( © )
 

Anhänge

  • image174.jpg
    image174.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 147
Oh Mann, diese Vögel sind mein Traum, ebenso wie der Gelbohrrabenkakadu. Allerdings erfordern sie auch eine spezielle räumliche Haltung. Wenn Du Dir mal welche anschaffen solltest, gib mir Bescheid :D so schöne Vögel sieht man hier nicht alle Tage.
Mir kommen immer Tränen in die Augen, wenn ich sehe, wie häufig sie in Australien anzutreffen sind und was für Preise sie hier erzielen. Unfassbar....
 
Hallo zusammen,

kann die Aussage von Dustybird bestätigen. Ich sehe sehr häufig auf meinen Walkes durch die australische Wildnis Blackkakadus. Hier sind auch noch ein paar Bilder, die ich vor ein paar Wochen in der Nähe von Nelson Bay nördlich von Newcastle geschossen habe. Es sind sehr beeindruckende große und sehr schöne Vögel.

Sven
 

Anhänge

  • DSCF2614.jpg
    DSCF2614.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 104
  • DSCF2615.jpg
    DSCF2615.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 107
  • DSCF2617.jpg
    DSCF2617.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 113
  • DSCF2621.jpg
    DSCF2621.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 113
Und laut sind sie auch. :D Durfte im Berliner Zoo Zeuge davon werden, die haben nämlich auch welche. ;)
 
Hallo,
mir sind nur 2 private Halter in Deutschland bekannt.
Schöne Grüße
Hans C

Es gibt mehr als man landläufig meint. Ich kenne allein acht Halter dieser Vögel. Allerdings wird damit keine Werbung gemacht.
 

Anhänge

  • PICT1224a.jpg
    PICT1224a.jpg
    19 KB · Aufrufe: 128
Hallo Tari,

ja, laut sind sie, aber da ich sie nur aus der freien Wildbahn kenne ist es auszuhalten. Ich möchte nicht mit ihnen in einem geschlossenen Raum sein wenn sie anfangen sich "zu unterhalten". :zwinker: Das hat aber den Vorteil, das man sie früher hört als sieht und sich entsprechend vorsichtig anpirschen kann um sie zu beobachten und zu fotografieren.

Sven
 
Wie teuer sind den diese Kakadus in Deutschland? Habe überhaupt keine Vorstellung.

Sven
 
Ich habe nur gehörte von Züchtern die mit zum birdwatching waren , so um einige Tausend € schon. Wer einmal in der Nähe von Perth (WA) ist, etwa
5okm nördlich von Perth im Yanchep NP da kann man die whit tailed Rabenkakadus wenn sie abends zu hunderten die Schafbäume aufsuchen mit sehr lauten Geschrei beobachten. Dies ist wie Musik für Züchterohren.
 

Anhänge

  • white tailed Rabenkakadu.jpg
    white tailed Rabenkakadu.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 98
Bei uns im Ort gibt es 2 Paare die ein guter Freund besitzt,genau so in unserem Nachbarort gibt es auch 2 Paare.
Die Preise liegen bei etwa 20-30000€ je nach Alter und Unterart.
Tip:Wer von euch welche sehen will(ca.10Stück) in einer riesigen Voliere,sowie anoch ca.1000 weitere Kakadus sollte mal nach Veldhoven/Oerle bei Eindhoven(NL) gehen.Da gibts nen Vogelpark der 4000-5000 Papageien ausstellt.
Gruss ausm Badischen.
Von den Banks gibts auch schon Mutationen!
 
Da bist du aber nicht der einzige
DIE Einzige... :zwinker:
Und das hab ich auch nicht behauptet.
Aber ich denke, dass eben nicht jeder so eine tolle Feder besitzt.
Im übrigen habe ich einen Herkunftsnachweis für die Feder! :zwinker:

Die beiden Tiere, die du gepostet hast, sind das deine?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Badenser, das mit den Mutationen interessiert mich auch, wobei ich davon ausgehe, dass Du sicherlich welche in Gefangenschaft meinst, oder?
 
DIE Einzige... :zwinker:

Und das hab ich auch nicht behauptet.

Aber ich denke, dass eben nicht jeder so eine tolle Feder besitzt.
Im übrigen habe ich einen Herkunftsnachweis für die Feder! :zwinker:

Die beiden Tiere, die du gepostet hast, sind das deine?

Sorry für die Verwechslung. War nicht bissig gemeint mit der Feder. Ich habe für meine auch einen Herkunftsnachweis. Es sind nicht meine Vögel.
 
Es wurden noch (nie) Mutationen von (Banks ) Rabenkakadus in der freier Wildbahn gesehen.
 
Ich glaube NICHT,das irgendjemand seine Mutation fliegen lässt,nur um sie im Freien zu Fotografieren.
Also es ist ne freilebende Mutation!!!!
Dazu gibt es Bilder.
Des weiteren zeigt Terry Martin in seinem Buch "Coulour Mutations&Genetics in Parrots" auf der Seite 37 eine "Partial Ino"Mutation auf einem Bild(übrigens auch im Freien).

Gruss ausm Badischen
Über Schwarze Kakadus spricht mann nicht,aber bei den etwas reicheren Züchter (Sammler)sind sie gar nicht so selten.
 

Anhänge

  • Black-Cockatoo_Yellow-tailed2_Cook.jpg
    Black-Cockatoo_Yellow-tailed2_Cook.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 104
  • Black-Cockatoo_Yellow-tailed_Leucistic_Cook.jpg
    Black-Cockatoo_Yellow-tailed_Leucistic_Cook.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 162
  • Black-Cockatoo_Yellow-tailed_Leucistic2_Cook.jpg
    Black-Cockatoo_Yellow-tailed_Leucistic2_Cook.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 148
Thema: Rotschwanz Rabenkakadu - Red Tailed Black Cockatoo

Ähnliche Themen

W
Antworten
30
Aufrufe
12.844
Fioretta
Fioretta
H
Antworten
2
Aufrufe
277
Heinier
H
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
663
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
408
harpyja
harpyja
S
Antworten
0
Aufrufe
1.605
sreve
S
Zurück
Oben