Rotschwanzkakadus

Diskutiere Rotschwanzkakadus im Kakadus Forum im Bereich Papageien; wer kennt sie......hab´das gerade gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=ql6iHMu5ro4

1. Rena

Rena Guest

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

Torben Foren-Guru
    Moderator

>>><<<

Hallo Rena ,

Die hier genannten als Rotschwanzkakadus sind falsch genannt, müßte eigentlich Banks-Rabenkakadu (Calyptorhynchus banksii), auch Rotschwanz-Rabenkakadu genannt werden.

4. Rena

Rena Guest

danke....ich wusste das nicht....kenne auch nicht diese kakaduart nicht.:)

5. #4 dustybird, 16. März 2010
    dustybird

dustybird Foren-Guru

Banks (Rotschwanzkakdu)

Dieser sehr schöne Banks Rotschwanzkakdu ist in down under sehr viel zu sehen und ist auch in ganz bestimmten gebieten zu einer großen Plage geworden. Ich habe diese banks sehr gerne gezüchtet , war nicht immer einfach .

Anhänge:

6. Hein

Hein Stammmitglied

öhhhm Torben, soweit ich weiß, gibt es den Calyptorhynchus magnificus(Rotschwanz-Rabenkakadu) und den Calyptorhynchus lathami (Braunkopfkakadu).

Die Tonspur im Link von Rrena ist äußerst seltsam, sie hört sch wie ein Zusammenschnitt von einer Computerstimme aus einer ziemlich schlechten Übersetzung an. Nach den Bildern würde ich aber auf Calyptorhynchus magnificus tippen.

Im Netz finden sich beide Versionen, Calyptorhynchus banksii und Calyptorhynchus magnificus (z. B. hier http://www.vogellexikon.de/art.php3?Art=Rotschwanz-Rabenkakadu); hassu Infos, wie der Geier richtig heißt?

Thema:

Rotschwanzkakadus