Rotschwanzkakadus

Diskutiere Rotschwanzkakadus im Kakadus Forum im Bereich Papageien; wer kennt sie......hab´das gerade gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=ql6iHMu5ro4

  1. Rena

    Rena Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    >>><<<

    Hallo Rena ,


    Die hier genannten als Rotschwanzkakadus sind falsch genannt, müßte eigentlich Banks-Rabenkakadu (Calyptorhynchus banksii), auch Rotschwanz-Rabenkakadu genannt werden.
     
  4. Rena

    Rena Guest

    danke....ich wusste das nicht....kenne auch nicht diese kakaduart nicht.:)
     
  5. #4 dustybird, 16. März 2010
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Banks (Rotschwanzkakdu)

    Dieser sehr schöne Banks Rotschwanzkakdu ist in down under sehr viel zu sehen und ist auch in ganz bestimmten gebieten zu einer großen Plage geworden. Ich habe diese banks sehr gerne gezüchtet , war nicht immer einfach .
     

    Anhänge:

  6. Hein

    Hein Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    öhhhm Torben, soweit ich weiß, gibt es den Calyptorhynchus magnificus(Rotschwanz-Rabenkakadu) und den Calyptorhynchus lathami (Braunkopfkakadu).

    Die Tonspur im Link von Rrena ist äußerst seltsam, sie hört sch wie ein Zusammenschnitt von einer Computerstimme aus einer ziemlich schlechten Übersetzung an. Nach den Bildern würde ich aber auf Calyptorhynchus magnificus tippen.

    Im Netz finden sich beide Versionen, Calyptorhynchus banksii und Calyptorhynchus magnificus (z. B. hier http://www.vogellexikon.de/art.php3?Art=Rotschwanz-Rabenkakadu); hassu Infos, wie der Geier richtig heißt?
     
Thema:

Rotschwanzkakadus