rotsteißsittiche -einseitige Liebe?

Diskutiere rotsteißsittiche -einseitige Liebe? im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich hab ein Rotsteißssittichpärchen, die jetzt seit 2 Monaten zusammen sind. Ich finde sie haben sich sehr gern, nur mit dem kuscheln...

  1. #1 JacquesLenni, 29.04.2007
    JacquesLenni

    JacquesLenni Guest

    Hallo,

    ich hab ein Rotsteißssittichpärchen, die jetzt seit 2 Monaten zusammen sind. Ich finde sie haben sich sehr gern, nur mit dem kuscheln und putzen ist es so eine sache. Das männlein geht immer zum Mädel und hält ihr den Kopf hin und sie geht einfach weg, auch das putzen kommt nicht von ihr aus, sondern das Männchen geht einfach hin und putzt sie, manchmal ziemlich rabiat. ist das denn normal?
     
  2. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Wie alt sind denn jetzt die beiden . Die Henne hast Du ja schon länger ... 6 Jahre?

    Wenn sich ein Paar Roststeißsittiche gut versteht,ist die gemeinsame Gefiederpflege ein guter Anfang.

    Übrigens Roststeißsittiche " balgen " sich bei einer guten Paarverbindung . Sie spielen auf dem Boden . Ein ähnliches Verhalten kennt man auch bei Loris.


    Der Hahn ist bei den Rotsteißsittichen sehr " temperamentvoll" . Wichtig ist, das Du den beiden eine Unterkunft bietest, die dem Verhalten des Paares gerecht wird .

    Beide brauchen idealerweise eine Voliere min. 4m - 1,5 -2 m . Wichtig ist eine richtig eingerichtete Voliere zum jetzigen Zeitpunkt . Denn jetzt ist die Paarbindung noch neu .

    Lt Robiller reagieren die Sittiche " agressiv " auf Veränderungen . Dem Weibchen bitte unbedingt verschiedene Versteckmöglichkeiten aus Ästen/Zweigen bietet .
     
  3. #3 JacquesLenni, 02.05.2007
    JacquesLenni

    JacquesLenni Guest

    Hallo,

    nein mein Mädel ist die, die neu dazu gekommen ist, mein anderes Mädel ist ja leider im Kanuar gestorben :(
    sie ist jetzt 5 und er 3.
     
  4. #4 Richard, 02.05.2007
    Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    mal ganz indiskret gefragt: Was hast du für deine Henne bezahlt?
     
  5. #5 JacquesLenni, 02.05.2007
    JacquesLenni

    JacquesLenni Guest

    100Euro warum?
     
  6. #6 Richard, 02.05.2007
    Richard

    Richard Guest

    Hi,

    weil ich selber bis vor kurzem einen verwitweten Hahn hatte und keine Henne gefunden habe, bzw. von sehr, sehr hohen Preisen gehört habe.
     
  7. #7 psittacula, 07.05.2007
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also das Verhalten ist so normal, sehr viel Liebe zeigen Rotsteiße eigentlich nie (auch wenn sie ab und zu zusammen auf dem Boden balgen). Im Moment sind sie nicht mehr in Paarungsstimmung, daher kann man erst so etwa ab Januar 2008 sehen, ob sie sich wirklich verstehen. Bis dahin tut sich jetzt nix mehr und daher läßt sie ihn auch abblitzen (er will noch, aber sie kann nicht mehr).

    Mit freundlichen Grüßen


    Tobias
     
Thema:

rotsteißsittiche -einseitige Liebe?

Die Seite wird geladen...

rotsteißsittiche -einseitige Liebe? - Ähnliche Themen

  1. Einseitige Augenschwellung, Fieber und aufgeplustertes Gefieder

    Einseitige Augenschwellung, Fieber und aufgeplustertes Gefieder: Hallo, liebe Forenmitglieder, seit 2005 habe ichanteileine kesse Tuerkentaubendame hier, die nicht mehr fliegen kann (unguenstige...
  2. kleiner Käfig, einseitige Ernährung, Einzelhaft - Mohrenkopfpapagei

    kleiner Käfig, einseitige Ernährung, Einzelhaft - Mohrenkopfpapagei: Hallo zusammen, ich hätte da mal diverse Fragen zum Thema Tierschutz. Im Speziellen geht es um einen ca. 25 Jahre alten Mohrenkopfpapagei....
  3. Einseitiger Schwungfederverlust

    Einseitiger Schwungfederverlust: Also mir ist es wirklich unbegreiflich wie es dazu kommen kann: meine eine Gould-Henne hat am rechten Flügel alle Schwungfedern verloren. Da in...
  4. Einseitiges Rupfen

    Einseitiges Rupfen: Hallo Ihr, nach einer Auseinandersetzung zwischen dem Hahn des einen Paares und der Henne des anderen Paares hatten beide Beteiligten nen...
  5. Einseitiges Kraulen

    Einseitiges Kraulen: Guten Morgen zusammen :0- , jetzt muss ich doch mal wieder nach Eurer Meinung fragen! Wie ich Euch ja schon mal mitgeteilt haben, haben wir...