rotsteißsittiche -einseitige Liebe?

Diskutiere rotsteißsittiche -einseitige Liebe? im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich hab ein Rotsteißssittichpärchen, die jetzt seit 2 Monaten zusammen sind. Ich finde sie haben sich sehr gern, nur mit dem kuscheln...

1. #1 JacquesLenni, 29.04.2007
    JacquesLenni

JacquesLenni Guest

Hallo,

ich hab ein Rotsteißssittichpärchen, die jetzt seit 2 Monaten zusammen sind. Ich finde sie haben sich sehr gern, nur mit dem kuscheln und putzen ist es so eine sache. Das männlein geht immer zum Mädel und hält ihr den Kopf hin und sie geht einfach weg, auch das putzen kommt nicht von ihr aus, sondern das Männchen geht einfach hin und putzt sie, manchmal ziemlich rabiat. ist das denn normal?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

Pine Foren-Guru

Hallöchen

Wie alt sind denn jetzt die beiden . Die Henne hast Du ja schon länger ... 6 Jahre?

Wenn sich ein Paar Roststeißsittiche gut versteht,ist die gemeinsame Gefiederpflege ein guter Anfang.

Übrigens Roststeißsittiche " balgen " sich bei einer guten Paarverbindung . Sie spielen auf dem Boden . Ein ähnliches Verhalten kennt man auch bei Loris.

Der Hahn ist bei den Rotsteißsittichen sehr " temperamentvoll" . Wichtig ist, das Du den beiden eine Unterkunft bietest, die dem Verhalten des Paares gerecht wird .

Beide brauchen idealerweise eine Voliere min. 4m - 1,5 -2 m . Wichtig ist eine richtig eingerichtete Voliere zum jetzigen Zeitpunkt . Denn jetzt ist die Paarbindung noch neu .

Lt Robiller reagieren die Sittiche " agressiv " auf Veränderungen . Dem Weibchen bitte unbedingt verschiedene Versteckmöglichkeiten aus Ästen/Zweigen bietet .

4. #3 JacquesLenni, 02.05.2007
    JacquesLenni

JacquesLenni Guest

Hallo,

nein mein Mädel ist die, die neu dazu gekommen ist, mein anderes Mädel ist ja leider im Kanuar gestorben :(
    sie ist jetzt 5 und er 3.

5. #4 Richard, 02.05.2007
    Richard

Richard Guest

Hallo,

mal ganz indiskret gefragt: Was hast du für deine Henne bezahlt?

6. #5 JacquesLenni, 02.05.2007
    JacquesLenni

JacquesLenni Guest

100Euro warum?

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Richard, 02.05.2007
    Richard

Richard Guest

Hi,

weil ich selber bis vor kurzem einen verwitweten Hahn hatte und keine Henne gefunden habe, bzw. von sehr, sehr hohen Preisen gehört habe.

9. #7 psittacula, 07.05.2007
    psittacula

psittacula Foren-Guru

Hallo,

also das Verhalten ist so normal, sehr viel Liebe zeigen Rotsteiße eigentlich nie (auch wenn sie ab und zu zusammen auf dem Boden balgen). Im Moment sind sie nicht mehr in Paarungsstimmung, daher kann man erst so etwa ab Januar 2008 sehen, ob sie sich wirklich verstehen. Bis dahin tut sich jetzt nix mehr und daher läßt sie ihn auch abblitzen (er will noch, aber sie kann nicht mehr).

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

Thema:

rotsteißsittiche -einseitige Liebe?

Die Seite wird geladen...

rotsteißsittiche -einseitige Liebe? - Ähnliche Themen

1. Der Beginn einer Liebe

Der Beginn einer Liebe: Liebe Mitglieder Ich spielte mehr als nurmit dem Gedanken mir Vögel anzuschaffen und nach intensiver Recherche im Netz hab ich mich für...
  2. 2 Kater oder doch lieber kitten?

2 Kater oder doch lieber kitten?: Hallo! Mein Kater Finn ist 2 Jahre alt und lebt auf unserem Hof. Ist mehr draußen als drinnen und ein guter Jäger. Jedoch scheint er sich mehr...
  3. 5-jähriger Gelbscheitelamazone in Bayern sucht liebevollen Besitzer mit Zeit

5-jähriger Gelbscheitelamazone in Bayern sucht liebevollen Besitzer mit Zeit: Biete einen menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  4. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  5. Aras oder GP oder lieber nichts ?

Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden