Rotstirngirlitz

Diskutiere Rotstirngirlitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Wer halten (züchten) dieser Vogel - Rotstirngirlitz Serinus pusillus? mein Galery Entschuldigung, ich nicht sprechen deutsch
Da gebe ich Dir "leider" recht.
Der Verkäufer (Händler) kennt aber das Risiko, deshalb verkauft er die Vögel schon bevor sie da sind!!
Aber "wer" geht solche Wege...???? Jedenfalls,..die Gesetzgebung und das Komitee für Vogelschutz,NABU, etc.... freut sich, da gibt es wieder etwas zu tun und zu berichten.
Das war eine gute Anzeige!!!!!8o:?
8o
Hoffentlich ist da alles wasserdicht.....ansonsten..gibt es viel, viel Ärger!
Schönen Gruß
 
Es tauchen aber schon seit Jahren rotstirn auf, nur nicht so dreist.
Vroni
PS: Fröher Schuhbomb jetz Rotstirnumhang
 
wenn ich mir die Bilder der Nachzucht so ansehe, dann sind die georgischen Vogelringe auch nicht besser wie unsere BNA Ringe, bzw. die sind nicht nur
nicht lesbar sondern gar nicht erkennbar. :D

Mir tun nur die Züchter dieser Art leid, die teilweise um den Erfolg "Preis"
für ihre Nachzuchten gebracht werden. Denn so leicht hab ich mir sagen lassen ist die Zucht wohl nicht.
 
Na Cardu,
wer lesen kann ist im Vorteil!
Der georgische Züchter,welcher übrigens aus der Ukraine kommt,schreibt:
"Meine Vögel sind Wildfänge und wir haben hier nicht solche Gesetze wie in Deutschland!"
Was suchst du dann nach Ringen?
Da wagt sich jemand hierher und wird gleich bemakelt!
Прекрасные птицы, Андрей!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, da bitte ich um Entschuldigung, dass ich Herkunftsland verwechselte.

Von mir aus kann der Mann verkaufen was er will. Aber evtl. sollte jemand
dem Mann mal erklären, dass seine Vögel sobald sie die deutsche Grenze überschreiten, nachweispflichtig sind!

Und irgend Jemand sollte auch den Käufern erklären, dass sie wohl sollten sie Nachzucht aus diesen Vögeln bekommen, diese wohl auch wieder nur ohne Nachweis abgeben können.

Aber mir im Prinzip wirklich schnurzegal. Ich finds nur dreist -es fällt mir auch ein andere Wortwahl ein - auf diese Art nachweispflichtige Vögel, für welche wohl auch das Importverbot -wie für eben für alle Vögel - gilt und auch mit ein Paar Eurochen Strafe belegt wird, so offen im Internet angeboten wird.

Des Lesen mächtig sein allein nützt nichts, wenn mans nicht versteht.
 
Und irgend Jemand sollte auch den Käufern erklären, dass sie wohl sollten sie Nachzucht aus diesen Vögeln bekommen, diese wohl auch wieder nur ohne Nachweis abgeben können.
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hi
Es sei denn, jemand erwirbt aus diesem Angebot welche, der bereits diese
Vögel mit Zuchtgenehmigung züchtet. in dem Falle wäre das eine optimale
Blutauffrischung. Aber ich glaube der Waldemar hat da einen Fehler gemacht,
er hätte nur an Züchter von Rotstirngirlitzen per Privatnachricht herantreten sollen.
MfG
 
olivastrild, Danke :bier:
In der Erklärung - aller man sagt eine schöne Menge!!!
Am Territorium ehemaliger UdSSR - keine Züchten Vögel praktisch gibt es! Ich weiß - ich hier lebe.
:? Der Preis, die Moral oder das Gesetz?
:zwinker: Ich nicht Kaufmann!
 
Мы знаем, что ты - не торговец! Оставайся в форуме с твоими прекрасными картинами! На дружбу, Андрея!:trost:
:bier:
 
Ich habe ihm gesagt,dass wir ihm glauben,dass er kein Händler ist und mit seinen schönen Bildern im Forum bleiben soll!
Vielleicht kann man ja noch etwas lernen!
 
Ich habe ihm gesagt,dass wir ihm glauben,dass er kein Händler ist und mit seinen schönen Bildern im Forum bleiben soll!
Vielleicht kann man ja noch etwas lernen!

Wieso auch hätte Andrej das Forum verlassen sollen?????
Er tut das, was in seinem Land legal ist und man muß nicht unbedingt erwarten können, dass er weiß, dass das bei uns nicht legal ist ...
Natürlich soll er hier bleiben - ich will ja auch irgendwie von seinen Zuchterfolgen bei Rotstirn und Meisengimpeln lesen!

Die Idioten sitzen hier, wenn sie in der Öffentlichkeit groß was von Wildfängen herausposaunen.

Mal ganz ernsthaft, glaubt hier wirklich ein Mensch, dass irgendwo in der Welt ein Vogel weniger gefangen und verkauft wird, nur weil in Europa ein Importverbot besteht?

Die Menschen, die vorher vom Fang und Verkauf von Wildvögeln gelebt haben, leben jetzt von Liebe, Luft und Sonnenschein?

Gruß
Jörg
 
So ist es! Ich wollte ihm auch nur Mut zusprechen,dass er nicht gleich als Händler abgestempelt wird. Man kann ja lesen was er dachte! Man kann viel hineininterpretieren in verschiedene Äusserungen,vor allem dann,wenn man der Sprache nicht mächtig ist!
 
Andrej' ich freue mich auch schon darauf, wenn Du mit
Deinen schönen Vögeln Zuchterfolge hast und wir
wieder tolle Bilder sehen können.
Gruß Georg
 
Wieso auch hätte Andrej das Forum verlassen sollen?????
Er tut das, was in seinem Land legal ist und man muß nicht unbedingt erwarten können, dass er weiß, dass das bei uns nicht legal ist ...
Natürlich soll er hier bleiben - ich will ja auch irgendwie von seinen Zuchterfolgen bei Rotstirn und Meisengimpeln lesen!

Die Idioten sitzen hier, wenn sie in der Öffentlichkeit groß was von Wildfängen herausposaunen.

Mal ganz ernsthaft, glaubt hier wirklich ein Mensch, dass irgendwo in der Welt ein Vogel weniger gefangen und verkauft wird, nur weil in Europa ein Importverbot besteht?

Die Menschen, die vorher vom Fang und Verkauf von Wildvögeln gelebt haben, leben jetzt von Liebe, Luft und Sonnenschein?

Gruß
Jörg
Ganz genau!Was nicht importiert wird landet nun mit Stäbchen auf dem Küchentisch!
 
Hallo,
Georg, danke hinter den Aufmerksamkeit und Beistand :bier:
Ich züchte Rotstirngirlitz - erfolg haben zwei Nest, aber ohne junden Vogel.
Ich in besitz sein zwei paaren Rotstirngirlitz. Problem - Weibchen. Kaufen im Herbst Vogel - singen im Frühling :zwinker: Mein Vogel aus Natur (wir nicht haben euer Gesetz).
Entschuldigen mein die deutsche Sprache.
Schöne Grüße

hallo,
was ist jetz das problem??
du has henne die in fruhjahr hahne sind ?
1) gutes futter zbs: special misschung fur amerikanische zeisige ist
sehr zu empfelen.
2) taglich eifutter "weisse muhle"
3) grun aus natur wie kräuter
4) vitamine "bovomix" ins wasser und auf das eifutter.
5) taglich sauber wasser
gruss,
 
Da kann man nur die Haare raufen. Die Vögel werden mit Medikamenten vollgepumt. Tetracyclin und Sulfadimidin....täglich ins Wasser und ins Futter gleichzeitig. Sich dann wundern wenn nix mehr hilft wenn der Vogel wirklich mal erkrankt und Medikamente braucht.
LG
 
Da kann man nur die Haare raufen. Die Vögel werden mit Medikamenten vollgepumt. Tetracyclin und Sulfadimidin....täglich ins Wasser und ins Futter gleichzeitig. Sich dann wundern wenn nix mehr hilft wenn der Vogel wirklich mal erkrankt und Medikamente braucht.

Hallo da,
Nich antworten wen du keine ähnung has davon.
Dein schreiben hier oben las sehn das du nur wenig von vogel mit bekommen has. Da hat keine uber medikamenten gesprochen.
Aber wen du mehr davon weiss las mal horen.
Ich kan bilder von gelege,eier und jungvogel sehn lassen und du ??
Das es immer nur blötsinn sein sol was man antwortet, da fragt jemand etwas, ehr bekomt wissenschaft und gleich sind da leute was besser wissen und Urteilen noch vor das jemand das gelesen hat.
Richtige vogelliebhabers stellen meistens noch intressante fragen und so bekomt jede sein teil. Also fur mich beendet mein beitrag hier schon wieder.
gruss,
 
Thema: Rotstirngirlitz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben