Roxy hat heute kaum gefressen

Diskutiere Roxy hat heute kaum gefressen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben Heute war ein sehr bedenklicher Tag, was die Gesundheit unserer Roxy angeht. Sie hat kaum gefressen und viel geschlafen...
K

Kassiopeia

Guest
Hallo Ihr Lieben

Heute war ein sehr bedenklicher Tag, was die Gesundheit unserer Roxy angeht. Sie hat kaum gefressen und viel geschlafen. Allerdings immernoch ein "Hallo" von sich hören lassen. Leider aben wir erst morgen eine Tierarzttermin bei der Papageienspezialistin in unserer Nähe bekommen.
Wir hoffen, dass wir morgen mehr wissen und es unserer Süssen bald wieder besser geht. Hoffentlich hat sie nichts ernstes. :(
Se ist wie ausgewechselt, seit mittwoch (ihrem kleinen Unfall mit dem FLiegenfänger) geht nur noch auf ein Stöckchen, hört nicht auf ihren Namen. DOch ab und an kommt sie mal bei mir auf die Schulter geflogen und kuschelt sich an meine Backe. Es scheint also noch ein Funke Liebe bei Ihr zu sein. Ich mach mir solche Vorwürfe. Dabei hatte ich das Teil doch schon abgehängt. Ich bin mir sicher, hätte ich es hängen lassen, wäre sie bestimmt nicht reingeflogen. :nene:


Werde Euch morgen berichten, sobald wir daheim sind. Drückt uns die Daumen.


Gute Nacht und liebe Grüße

Sarah :0-
 
Hallo Sara,

erzähl doch mehr über den Unfall. Und was hat der Tierarzt gesagt.



Grüße, Frank :traurig: 8o
 
Hallo Sarah,
halt die Ohren steif und mach dir bitte nicht so viele Vorwürfe, dich trifft keine Schuld!

Rocky verhält sich sicherlich dir gegenüber noch so ängstlich, schläft so viel und frisst so wenig, weil sie den Unfall noch nicht vergessen hat.

Aber du hast ja geschrieben, dass sie sich an deine Wange kuschelt, also hat sie doch noch Vertrauen zu dir.
Bald hat sie den Unfall vergessen, bestimmt Sarah, dann geht es deiner Rocky wieder besser und sie ist wieder die "Alte".

Was hat heute der Tierarzt gesagt, was macht ihr Gefieder?

Viele liebe Grüße
Moritz
 
Roxy hatte Glück!!

Hallo
Der Tag andem Roxy im Fliegenfänger gelandet ist, werden wir ab heute vergessen können. Da sie sher wenig aß und viel schlief, hatten wir dern Verdacht, dass sie sich vielleicht an einem Insektengift, das auf der Klebespirale ist, vergiftet hat. Aber die Vogelspezialistein Doris Dühr meinte, Roxy trauere nur ihrem Gefieder hinterher. Sie sieht ja auch alles andere als hübsch aus. Aber für uns ist und bleibt sie unsere Süsse.
Damit ihre Federn endlich vom Öl befreit werden, soll ich sie mit warmen Wasser und einem Tropfen Fairy Ultra abduschen. Wichtig ist, dass es Fairy Ultra ist. Ihr lacht???
Wenn Vögel von Ölkatastrophen geborgen und gewaschen werden, wird auch Fairy Ultra benutzt. Dieses Mittel ist zusätzlich für Tiere getestet worden und sehr mild. Sie hat wirklich Ahnung von ihrem Fach!!!!! Hat auch ein Buch geschrieben. Wir sind ja soooo froh, dass sie bei uns in der Nähe ihre Praxis hat.
Roxy bekommt jetzt viele Vitamine, sehr viel Zuwendung ( das bekommt sowieso sehr viel) und zusätzlich noch das Produkt Amynin. Aber nur 5 WIchen lang. Dann soll sie wieder ganz die Alte ( naja, wenn man bei einem Alter von 6 monaten von einer Alten sprechen kann) :D
Ach, ich bin so froh.

Liebe Grüße
Saah :0-
 
Ich habe das Buch "Notfallhilfe" von D. Dühr, ist sehr zu empfehlen. Da hast du und dein Pieper ja echt Schwein gehabt!!! Super, dass alles so glimpflich endete.
 
Hallo Coko

Das Buch hab ich mir gerade bestellt. Wußte nämlich garnicht, dass sie eines geschrieben hat.
Hoffe dass es bald da ist. Vielleicht lassen sich dann solche Unfälle auch ganz anders behandeln.
 
Thema: Roxy hat heute kaum gefressen

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
2.679
Gruenergrisu
Gruenergrisu
C
Antworten
10
Aufrufe
1.602
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
7
Aufrufe
1.125
attila7
attila7
K
Antworten
5
Aufrufe
1.092
Kuehbi
K
K
Antworten
6
Aufrufe
756
SarahM.
S
Zurück
Oben