Roxy hat heute kaum gefressen

Diskutiere Roxy hat heute kaum gefressen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben Heute war ein sehr bedenklicher Tag, was die Gesundheit unserer Roxy angeht. Sie hat kaum gefressen und viel geschlafen....

  1. #1 Kassiopeia, 25.10.2004
    Kassiopeia

    Kassiopeia Guest

    Hallo Ihr Lieben

    Heute war ein sehr bedenklicher Tag, was die Gesundheit unserer Roxy angeht. Sie hat kaum gefressen und viel geschlafen. Allerdings immernoch ein "Hallo" von sich hören lassen. Leider aben wir erst morgen eine Tierarzttermin bei der Papageienspezialistin in unserer Nähe bekommen.
    Wir hoffen, dass wir morgen mehr wissen und es unserer Süssen bald wieder besser geht. Hoffentlich hat sie nichts ernstes. :(
    Se ist wie ausgewechselt, seit mittwoch (ihrem kleinen Unfall mit dem FLiegenfänger) geht nur noch auf ein Stöckchen, hört nicht auf ihren Namen. DOch ab und an kommt sie mal bei mir auf die Schulter geflogen und kuschelt sich an meine Backe. Es scheint also noch ein Funke Liebe bei Ihr zu sein. Ich mach mir solche Vorwürfe. Dabei hatte ich das Teil doch schon abgehängt. Ich bin mir sicher, hätte ich es hängen lassen, wäre sie bestimmt nicht reingeflogen. :nene:


    Werde Euch morgen berichten, sobald wir daheim sind. Drückt uns die Daumen.


    Gute Nacht und liebe Grüße

    Sarah :0-
     
  2. #2 Frank M, 26.10.2004
    Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Sara,

    erzähl doch mehr über den Unfall. Und was hat der Tierarzt gesagt.



    Grüße, Frank :traurig: 8o
     
  3. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo Sarah,
    halt die Ohren steif und mach dir bitte nicht so viele Vorwürfe, dich trifft keine Schuld!

    Rocky verhält sich sicherlich dir gegenüber noch so ängstlich, schläft so viel und frisst so wenig, weil sie den Unfall noch nicht vergessen hat.

    Aber du hast ja geschrieben, dass sie sich an deine Wange kuschelt, also hat sie doch noch Vertrauen zu dir.
    Bald hat sie den Unfall vergessen, bestimmt Sarah, dann geht es deiner Rocky wieder besser und sie ist wieder die "Alte".

    Was hat heute der Tierarzt gesagt, was macht ihr Gefieder?

    Viele liebe Grüße
    Moritz
     
  4. Rappy

    Rappy Guest

    Uuuuund???? 8o
    Was spricht der TA?????????? :traurig:
     
  5. #5 Kassiopeia, 26.10.2004
    Kassiopeia

    Kassiopeia Guest

    Roxy hatte Glück!!

    Hallo
    Der Tag andem Roxy im Fliegenfänger gelandet ist, werden wir ab heute vergessen können. Da sie sher wenig aß und viel schlief, hatten wir dern Verdacht, dass sie sich vielleicht an einem Insektengift, das auf der Klebespirale ist, vergiftet hat. Aber die Vogelspezialistein Doris Dühr meinte, Roxy trauere nur ihrem Gefieder hinterher. Sie sieht ja auch alles andere als hübsch aus. Aber für uns ist und bleibt sie unsere Süsse.
    Damit ihre Federn endlich vom Öl befreit werden, soll ich sie mit warmen Wasser und einem Tropfen Fairy Ultra abduschen. Wichtig ist, dass es Fairy Ultra ist. Ihr lacht???
    Wenn Vögel von Ölkatastrophen geborgen und gewaschen werden, wird auch Fairy Ultra benutzt. Dieses Mittel ist zusätzlich für Tiere getestet worden und sehr mild. Sie hat wirklich Ahnung von ihrem Fach!!!!! Hat auch ein Buch geschrieben. Wir sind ja soooo froh, dass sie bei uns in der Nähe ihre Praxis hat.
    Roxy bekommt jetzt viele Vitamine, sehr viel Zuwendung ( das bekommt sowieso sehr viel) und zusätzlich noch das Produkt Amynin. Aber nur 5 WIchen lang. Dann soll sie wieder ganz die Alte ( naja, wenn man bei einem Alter von 6 monaten von einer Alten sprechen kann) :D
    Ach, ich bin so froh.

    Liebe Grüße
    Saah :0-
     
  6. Coko

    Coko Guest

    Ich habe das Buch "Notfallhilfe" von D. Dühr, ist sehr zu empfehlen. Da hast du und dein Pieper ja echt Schwein gehabt!!! Super, dass alles so glimpflich endete.
     
  7. #7 Kassiopeia, 26.10.2004
    Kassiopeia

    Kassiopeia Guest

    Hallo Coko

    Das Buch hab ich mir gerade bestellt. Wußte nämlich garnicht, dass sie eines geschrieben hat.
    Hoffe dass es bald da ist. Vielleicht lassen sich dann solche Unfälle auch ganz anders behandeln.
     
Thema:

Roxy hat heute kaum gefressen

Die Seite wird geladen...

Roxy hat heute kaum gefressen - Ähnliche Themen

  1. glaube ziege Roxy ist krank! Bitte dringend um Rat!

    glaube ziege Roxy ist krank! Bitte dringend um Rat!: Hallo ich habe jetzt seit februar eine Ziegensittich-henne(roxy) sie und mein süßer springsittich-hahn (rocko) verstehen sich super sie sind...
  2. Ein paar Bilder von Roxy und Schecki

    Ein paar Bilder von Roxy und Schecki: Hallo :0- Will noch ein paar Bilder von den beiden "Damen" zeigen, die sich inzwischen schon sehr gut eingelebt haben. Und los geht es:...
  3. Gelbwangenkakadu Roxy wird gesucht!

    Gelbwangenkakadu Roxy wird gesucht!: Hallo! Brauche eure Hilfe. Eine Bekannte (und wiederum von der eine Bekannte) sucht ihren Papagei! Sie hat vor ca. vier- oder fünf Jahren...
  4. Kanarienvogel wippt mit dem Hintern und hat immer wieder Kot am kleben

    Kanarienvogel wippt mit dem Hintern und hat immer wieder Kot am kleben: Hallo, unser Kanarienvogel wippt leicht mit dem Popo auf und ab (beim ein- und ausatmen) und beim Kotabsetzen wippt sie nochmal stark auf und ab....
  5. Küken hat eine gelbe Beule am Hals...

    Küken hat eine gelbe Beule am Hals...: Einen schönen guten Tag. Ich bin neu hier und habe schon sofort eine Frage... Mein Zwerg Wyandotten Mix Küken hat seitlich am Hals/Rücken eine...