Roxy hatte einen Unfall

Diskutiere Roxy hatte einen Unfall im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr wißt eigentlich öffne eher selten einen eigenen Thread. Im Normalfall beantworte ich hingegen so fast jeden... Naja, aber unsere...

  1. #1 Kassiopeia, 31. August 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Ihr wißt eigentlich öffne eher selten einen eigenen Thread. Im Normalfall beantworte ich hingegen so fast jeden...

    Naja, aber unsere Roxy hatte gestern einen Zusammenstoß mit unserer Glasschiebetüre! Ich lag draußen auf der Terasse in der Sonne. Roxy sass in der Küche, hatte mich so super im Blickfeld und erzählte mir von Gott und der Welt. Grisu spielte auf dem Kletterbaum und ich hört wie er ab und an eben mal etwas von seinen Spielsachen fallen lies. Alles ok bis dahin, dachte ich...
    Dann hört ich einen Schlag! Ich rannte zur Tür uns sah nur noch, wie Grisu schreiend wegflog. Mein erster Gedanke war, Grisu hat die Türe übersehen. Ich also reingerannt und hab nach ihm geschaut. Doch er setzte sich wieder auf den Kletterbaum und spielte weiter... Hm, er kann sich nichts getan haben! Dann der nächste Gedanke, "Wo ist Roxy???" Sie saß wieder in der Küche, aber sah irgendwie anders aus. Ihre Federn auf dem Kopf tanden Kreut und quer. Ich redete mit ihr und fragte, ist denn etwas passiert? Und sie sagte so rein zufällig "ja" und senkte das Köpfchen, so wie sie es immer macht, wenn sie gestreichelt werden will. Oh Gott und dann? Dann rieselten regelrecht sämtliche Federn zu Boden!!!!!!! Eine Blaustirnama ohne Blaustirn!

    Nachdem sie den Kopf wider hob sah ich auch, dass sie an der Nase blutete! Ich dann das Notfallbich geschnappt, Telefon und den Pc sofort hochgefahren! Die TA nahm wie immer net gleich ab, im Buch wurden mich Horrorszenarien von Hirnblutungen nahegebracht. Hier im Forum hab ich Sarah M. Getroffen. SIe rief mich sofort an und ich erzählte ihr dann, was passiert war. Ich weiß, eigentlihc kann mir in solch einer Situation niemand helfen, vor allem wenn ich unsere VogelTA nicht erreichte. Sarah beruhigte mich und nach dem Telefonat rief ich nochmal bei der TA an. Und Juhuu, sie nahm ab. Auch ihr erklärte ich alles und sie konnte mich sofort beruhigen. -Ich hatte Roxy sofort in den Käfig gesetzt und die sagte leies HALLO ROXY zu mir, ging an Ihr Obstschüsselchen und frass.- Genau dieses Verhalten bestätigte, dass Roxy nichts abbekommen hatte. Trotzden fuhr ich zur TA und lies sie durchchecken. Man kann ja nie wissen, doch alles ist ok. Wohl eine ganz ganz leichte Gehirnerschütterung. Roxy fliegt wieder durch die Wohnung und spielt auch wieder Fledermaus. Dann kann ihr der Kopf nicht weh tun. Die Federn fielen ihr durhc die sog. Schockmauser aus und werden alle wieder nachwachsen. Ihr Nase sieht etwas verdellt aus, aber auch das iat nicht weiter schlimm... Ich frage mich nur, weshalb fliegt sie gegen das Fenster? Hat Grisu sie wieder geärgert? Hm, das weiß nur sie und sie will es einfach ncht erzählen. :zwinker: Und ihr fragt Euch, was mit der Schiebetüre ist? Naja, sie bekommt heute oder morgen eben wieder einen Vorhang!!! Solch einen Stress möchte ich den Vögeln ncihtmehr antun. Auch wenn sie genau wissen, dass hier eine Scheieb ist, die auch durch diverse Windowcolor bilder verschönert wurde. Sicher ist eben sicher!

    So und hier hab ich mal drei Bilder vom Glatzkopfamazönchen Roxy. :D Sie kann einem schon leid tun mit ihrer Frisur. Aber es geht ihr wirklich gut!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    Das klingt ja nach Horrorabenteuer und die kleine Roxy sieht gezeichnet aus von dem Vorfall. Da aber alles nochmal gutgegangen ist, kannst du aufatmen und ich auch - immerhin fiebert man ja mit den Usern und Geiern immer mit.

    Ich hab eher kleinere Exemplare daheim, die sind zum Glück noch nie gegen irgendwas geflogen. Die Kleinen können sich vermutlich noch schlechter "ausdrücken" als die großen Amazonen.
     
  4. MELODIE

    MELODIE Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    MENSCH, da hat die süße Roxy aber wirklich einen Schutzengel gehabt, ich kenne Fälle die weniger gut ausgegangen sind. GRUSS MELODIE P.S. streichel der kleinen mal ganz vorsichtig die " GLATZE" von mir
     
  5. #4 Kassiopeia, 31. August 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Roxy läßt alle schön grüßen. Ihr Absturz macht ihr wohl doch etwas zu schaffen. Sie ist heute eher schüchtern und zwickt!!! Aber labert den ganzen Tag. Mußte ihre Nase nochmal verdocktern, da sie wieder anfing zu bluten. Aber sie läßt das Fledermaushängen einfach nicht sein! :zwinker: Tss

    Die kleine Hexe Roxy, immer für neue Geschichten zu haben!
     
  6. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo sarah,
    da hat sie aber glück gehabt.

    schön nochmal bilder von roxy zu sehen, ich muss sagen die sehen sich unwahrscheinlich ähnlich die beiden .coco hat auch das gelbe nun so um die augen bekommen. man sieht das es geschwister sind......... :zustimm:

    gruss an roxy von ihrem bruder coco.......... :0-
     
  7. Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Ja ja, sie hatte wirklich Glück, aber sie hat sich sehr vom Verhalten her verändert. Ist viel ruhiger geworden, will nun garnix mehr mit Grisu zu tun haben und sitzt ständig bei mir auf der Schulter. Ich hab sogar heute nur für 5 min das Zimmer betreten, damit sie sich mit Grisu beschäftigen muss. Aber sie sitzt nur da und spielt mit sich selbst. Komisch. So aber labert sie das ganz Haus voll und frißt auch normal. Ob sie wohl eine Art Flugangst hat?

    Ja und was das gelb angeht, so werde ich immer gefragt, wer ist nun Roxy und wer Grisu? Dann sag ich immer, die mit der gelben Brille auf, ist Roxy.... :D Und dann kommt die Antwort: Ahhh, stimmt genau!!

    Grüße zurück an den Bruder!!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    alles alles gut für die kleine maus
     
  10. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo Sarah,

    Mensch, da hat deine Maus aber einen großen Schutzengel gehabt....
    Das mit der Flugangst habe ich übrigens schon öfters gelesen, das wird sich bestimmt wieder nach ein paar Tagen legen.
    Hauptsache, ihr geht es sonst gut.

    LG Christine
     
Thema:

Roxy hatte einen Unfall

Die Seite wird geladen...

Roxy hatte einen Unfall - Ähnliche Themen

  1. Schürfwunde

    Schürfwunde: Hallo zusammen heute ist mir ein mitgeschickt passiert. Ich habe die Käfigtür geöffnet ich hab sie wohl nicht richtig aufgemacht und sie ist voll...
  2. kleiner Unfall beim Krallenschneiden

    kleiner Unfall beim Krallenschneiden: Hallo Zusammen Am Donnerstag Abend haben wir unserem Hahn ausversehen die Kralle zu weit geschnitten. Habe die Blutung sofort gestillt sowie...
  3. Flatter-Unfall im Käfig (= Wellensittich)

    Flatter-Unfall im Käfig (= Wellensittich): Hallo zusammen, am vergangenen Sonntag, entweder nachts oder früh morgens, ereignete sich im Vogelkäfig ein Flatter-Unfall (ein sogen....
  4. Unfall Meise

    Unfall Meise: Guten Tag, ihr Lieben. Ich habe vor gut 2 Stunden eine Maise "eingefangen" das arme Tier hat einen gebrochnen Flügel. Ich war noch nie in einer...
  5. Unfall Drossel

    Unfall Drossel: Guten Morgen Ich habe gerade, als ich mit dem Auto unterwegs war, eine Drosseln auf der Fahrbahn liegen sehen. Mir lässt sowas immer keine...