Roxy war nochmal bei Tierarzt

Diskutiere Roxy war nochmal bei Tierarzt im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Huhu man sidn wir froh, dass wir heute endlich noch einen termin bei der Vogelspezialistin Doris Dühr bekommen haben. Roxy hatte die letzten...

  1. Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Huhu

    man sidn wir froh, dass wir heute endlich noch einen termin bei der Vogelspezialistin Doris Dühr bekommen haben. Roxy hatte die letzten Tage kaum gefressen und viel geschlafen.
    Die TAin meinte aber zu unserer Beruhigung, dass Roxy um ihr Gefieder trauert. Sie Arme. :(
    Sie fühlt sich unwohl mit den öligen Ferden. Aber dem können wir jetzt auch entgegenwirken. SIe soll laut Anweisung mit Fairy Ultra gewaschen werden. Fairy Ultra?? Denkt ihr?? 8o
    JA!!!! Diese Mittel wir ausschließlich benutzt, wenn Vögel aus Ölkatastrophengebieten gesäubert werden. Es wurde auf Verträglichkeit vin Vögeln getestet und ist sehr mild. SIe wird nun mehrmals täglich damit angespritzt und danach wärmt sie sich an der Rortlichtlampe.

    Allerdings machte sich die Ärtzin Sorgen, ob sich Roxy an eventuellen isektenmitteln vergiftet haben könnte. Aber wir hatte Glück. Die Spirale war Gott sei Dank auf natürlicher Basis und so könne wir auch dieses Thema abhaken! :freude:

    Also könne wir jetzt beruhigt sein. Sie wird bald wieder ganz die Alte sein.

    Wollte Euch nur nochmal Bescheid geben. Wir sind ja sooo froh. :freude: :freude: :freude: :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mari & Rico, 26. Oktober 2004
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Hallo Sarah!

    Jetzt musste ich aber auch mächtig grinsen...fairy ultra.. :D (ist ja fast so gut wie Perwoll für den Pudel) gg
    Eine Frage hab ich aber...wenn sie nur damit besprüht wird, nimmt sie aber doch die ganzen Inhaltsstoffe beim putzen auf oder nicht?? :?

    Hoff mal, daß es der süssen bald besser geht ;)

    Gruß
    Mari
     
  4. Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Ja, da hast du ganz Rehct. Sie nimmt es auf. Aber das ist gesundheitlich für sie völlig unbedenklich. Eben deshalb ist es auch so wichtig, dass es ausschließlich Fairy ultra ist. Denn dieses Spülmittel ist ungiftig für Vögel. SIe beutzt es schon Jahre bei Vögeln aus Katastrophen. Die Stoffe sind ungiftig. Und sie meinte auch, wenn ein Kind es trinken würde, dann würde es nicht einmal Durchfall bekommen. Natürlich sprechen wir da von 2 Tropfen in einer Pflanzensprühflasche. Ich kann mir vorstellen, dass es bei einer größeren Mange anders aussieht.
     
  5. #4 Mari & Rico, 26. Oktober 2004
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Na das ist ja mal wirklich interessant . Danke dir für deine schnelle Antwort. Ich drück Euch weiter die Daumen ;)
     
  6. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo sarah,

    freut mich das es ihr bald wieder besser gehen wird.

    hmmm das mit dem fairy ultra muss mir mal merken,ist schon komisch was es alles für tiere so gibt
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Sarah!

    Das ist ja wirklich schön, dass Hilfe für deine Kleine in Sicht ist?

    Fairy ultra? Wer hätte das gedacht!

    Aber warum sollst du Roxy nur einsprühen und nicht baden? Hat das einen Grund? Ich denke nämlich praktisch und meine, dass man mit einem einzigen Bad das Problem ein für allemal gelöst hätte. Mit verschmierten Wasservögeln aus öligen Gewässern macht man es doch auch so - oder nur aus Zeitmangel?

    Hat deine Tierärztin was darüber gesagt? Das würde mich interessieren.

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  9. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Sarah,
    war stille Mitleserin und freue mich nun, daß es wieder bergauf geht. Bestimmt ist die Kleine "einfach" nur erschöpft, von den Strapazen der letzten Tage und ist deshalb so schläfrig und still.
    Fairy Ultra? Gut zu wissen.
    Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
     
Thema:

Roxy war nochmal bei Tierarzt

Die Seite wird geladen...

Roxy war nochmal bei Tierarzt - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Nochmal Federbestimmung

    Nochmal Federbestimmung: Und wenn ich schon dabei bin - hier liegt auch schon einige Zeit lang die folgende Feder herum, die ich irgendwo im Wald fand. Mein erster Tipp...
  3. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

    Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...
  4. Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!

    Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!: Guten Tag, Ich war mit meinem Wellensittich beim Tierarzt, da er Milben hatte. Der hatte mir jetzt ivermectin (2 mal) als Spot on gegeben und...
  5. Nochmal eine Ente

    Nochmal eine Ente: Hallo zusammen, ich war heute wieder am Ismaninger Speichersee, und bin auf diese Ente aufmerksam geworden, die sich zu den Zwergtauchern gesellt...