Roxy war nochmal bei Tierarzt

Diskutiere Roxy war nochmal bei Tierarzt im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Huhu man sidn wir froh, dass wir heute endlich noch einen termin bei der Vogelspezialistin Doris Dühr bekommen haben. Roxy hatte die letzten...
K

Kassiopeia

Guest
Huhu

man sidn wir froh, dass wir heute endlich noch einen termin bei der Vogelspezialistin Doris Dühr bekommen haben. Roxy hatte die letzten Tage kaum gefressen und viel geschlafen.
Die TAin meinte aber zu unserer Beruhigung, dass Roxy um ihr Gefieder trauert. Sie Arme. :(
Sie fühlt sich unwohl mit den öligen Ferden. Aber dem können wir jetzt auch entgegenwirken. SIe soll laut Anweisung mit Fairy Ultra gewaschen werden. Fairy Ultra?? Denkt ihr?? 8o
JA!!!! Diese Mittel wir ausschließlich benutzt, wenn Vögel aus Ölkatastrophengebieten gesäubert werden. Es wurde auf Verträglichkeit vin Vögeln getestet und ist sehr mild. SIe wird nun mehrmals täglich damit angespritzt und danach wärmt sie sich an der Rortlichtlampe.

Allerdings machte sich die Ärtzin Sorgen, ob sich Roxy an eventuellen isektenmitteln vergiftet haben könnte. Aber wir hatte Glück. Die Spirale war Gott sei Dank auf natürlicher Basis und so könne wir auch dieses Thema abhaken! :freude:

Also könne wir jetzt beruhigt sein. Sie wird bald wieder ganz die Alte sein.

Wollte Euch nur nochmal Bescheid geben. Wir sind ja sooo froh. :freude: :freude: :freude: :freude:
 
Hallo Sarah!

Jetzt musste ich aber auch mächtig grinsen...fairy ultra.. :D (ist ja fast so gut wie Perwoll für den Pudel) gg
Eine Frage hab ich aber...wenn sie nur damit besprüht wird, nimmt sie aber doch die ganzen Inhaltsstoffe beim putzen auf oder nicht?? :?

Hoff mal, daß es der süssen bald besser geht ;)

Gruß
Mari
 
Hallo

Ja, da hast du ganz Rehct. Sie nimmt es auf. Aber das ist gesundheitlich für sie völlig unbedenklich. Eben deshalb ist es auch so wichtig, dass es ausschließlich Fairy ultra ist. Denn dieses Spülmittel ist ungiftig für Vögel. SIe beutzt es schon Jahre bei Vögeln aus Katastrophen. Die Stoffe sind ungiftig. Und sie meinte auch, wenn ein Kind es trinken würde, dann würde es nicht einmal Durchfall bekommen. Natürlich sprechen wir da von 2 Tropfen in einer Pflanzensprühflasche. Ich kann mir vorstellen, dass es bei einer größeren Mange anders aussieht.
 
Na das ist ja mal wirklich interessant . Danke dir für deine schnelle Antwort. Ich drück Euch weiter die Daumen ;)
 
hallo sarah,

freut mich das es ihr bald wieder besser gehen wird.

hmmm das mit dem fairy ultra muss mir mal merken,ist schon komisch was es alles für tiere so gibt
 
Hallo Sarah!

Das ist ja wirklich schön, dass Hilfe für deine Kleine in Sicht ist?

Fairy ultra? Wer hätte das gedacht!

Aber warum sollst du Roxy nur einsprühen und nicht baden? Hat das einen Grund? Ich denke nämlich praktisch und meine, dass man mit einem einzigen Bad das Problem ein für allemal gelöst hätte. Mit verschmierten Wasservögeln aus öligen Gewässern macht man es doch auch so - oder nur aus Zeitmangel?

Hat deine Tierärztin was darüber gesagt? Das würde mich interessieren.

Viele Grüße
Rinus.
 
Hallo Sarah,
war stille Mitleserin und freue mich nun, daß es wieder bergauf geht. Bestimmt ist die Kleine "einfach" nur erschöpft, von den Strapazen der letzten Tage und ist deshalb so schläfrig und still.
Fairy Ultra? Gut zu wissen.
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
 
Thema: Roxy war nochmal bei Tierarzt

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
2.680
Gruenergrisu
Gruenergrisu
C
Antworten
10
Aufrufe
1.602
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
7
Aufrufe
1.125
attila7
attila7
K
Antworten
5
Aufrufe
1.092
Kuehbi
K
K
Antworten
6
Aufrufe
757
SarahM.
S
Zurück
Oben