Roxy´s federn scheinen zu verkleben!

Diskutiere Roxy´s federn scheinen zu verkleben! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Wie ihr sicher mitbekommen habt, ist Roxy durch einen dummen Zufall in den Fliegenfänger, den ich gerade abhängen wollte geflogen. Ich...

1. Kassiopeia

Kassiopeia Foren-Guru

Hallo

Wie ihr sicher mitbekommen habt, ist Roxy durch einen dummen Zufall in den Fliegenfänger, den ich gerade abhängen wollte geflogen. Ich löste ads Klebzeug mit Öl. Jetzt scheinen Ihre Federn zu verkleben. SIe scheint es durch Putzen nicht zu schaffen. Ich mach mir Sorgen. Kann mir jemand helfen??? :( :( :(

Werden am MOntag zum Vogelspezialisten fahren, aber wollte trotzdem bei Euch auf Hilfe hoffen.

Liebe Grüße :0-
    Sarah

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo Sarah

Ich habe in alten Threads zum Thema geblättert . Einige Tipps , die in Deinem anderen Thread nicht gegeben wurden .> Klick <

4. Coko

Coko Stammmitglied

Sarah,

ist der Kleber denn raus? Welches Öl hast du denn genommen? Sind die Federn jetzt vom Öl verklebt? Dann versuche es mit warmen Wasser.
    Eine schöne Sch...
    Aber auf jeden Fall würde ich trotzdem noch nen Tierarzt zu Rate ziehen.

5. Kassiopeia

Kassiopeia Foren-Guru

Hallo
    Diesen hab ich schon durchforstet. Aber Roxy hat ja keinen Harz mehr auf den Federn, denn das wurde mit Öl gelöst. Sie klebt also nichtmehr. Aber durch das öl scheinen Ihre Ferden und ihre Hauttrotzdem auf eine andere Art und Weise zu kleben.
    Sie hat gestern 5 Federn verloren. Ist aber erst 6Monate alt und eigentlich dachte ich, sie mausert nur Ihre Flaumfedern.Ich mach mir wirklich sorgen.
    Naja, sie frisst und plappert den ganzen Tag.Ist zwar scheuer geworden und hat jetzt Angst vor der Hand, aber sie landet dennoch ab und an bei mir auf der Schulter und will sich dann graulen lassen. Ich gebe Ihr die Bachblüten Rescue Tropfen. Thomas B. hat mir das empfohlen.

Aber als ich Sie gestern am Bauch streichelte, da hab ich gemerkt, wie dicht doch die federn an Ihrer Haut liegen. Sie scheinen. Außerdem hatte ich das gefühl, es tut ihr weh, denn sofort kam ein doch sehr schmerzhafter Schnabelhieb, das ich sonst von ihr überhaupt nicht kenne.
    Sie hat sich seit Mittwoch, natürlich verständlicherweisen, verändert. Das war schon ein Schockerlebnis für sie.
    Ich weiß halt, dass sich Vögel sehr verstellen, was ihr befinden angeht. Nicht dass sich Roxy so verstellt und es ihr in Wirklichkeit doch nicht sehr gut geht.

Aber morgen werde ich zur Vogelspezialistin mit ihr gehen. SIe soll nochmal ein Profiauge auf sie werfen. Hoffe nur, ich bekomm einen Termin.

So, ich wäre trotzdem super froh, wenn ich etwas von Euch hören würde. Und Roxy auch.

Ganz liebe Grüße

Sarah :0-

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Roxy´s federn scheinen zu verkleben!

Die Seite wird geladen...

Roxy´s federn scheinen zu verkleben! - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...