Roxy´s federn scheinen zu verkleben!

Diskutiere Roxy´s federn scheinen zu verkleben! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Wie ihr sicher mitbekommen habt, ist Roxy durch einen dummen Zufall in den Fliegenfänger, den ich gerade abhängen wollte geflogen. Ich...
K

Kassiopeia

Guest
Hallo

Wie ihr sicher mitbekommen habt, ist Roxy durch einen dummen Zufall in den Fliegenfänger, den ich gerade abhängen wollte geflogen. Ich löste ads Klebzeug mit Öl. Jetzt scheinen Ihre Federn zu verkleben. SIe scheint es durch Putzen nicht zu schaffen. Ich mach mir Sorgen. Kann mir jemand helfen??? :( :( :(

Werden am MOntag zum Vogelspezialisten fahren, aber wollte trotzdem bei Euch auf Hilfe hoffen.

Liebe Grüße :0-
Sarah
 
Hallo Sarah

Ich habe in alten Threads zum Thema geblättert . Einige Tipps , die in Deinem anderen Thread nicht gegeben wurden .> Klick <
 
Sarah,

ist der Kleber denn raus? Welches Öl hast du denn genommen? Sind die Federn jetzt vom Öl verklebt? Dann versuche es mit warmen Wasser.
Eine schöne Sch...
Aber auf jeden Fall würde ich trotzdem noch nen Tierarzt zu Rate ziehen.
 
Hallo
Diesen hab ich schon durchforstet. Aber Roxy hat ja keinen Harz mehr auf den Federn, denn das wurde mit Öl gelöst. Sie klebt also nichtmehr. Aber durch das öl scheinen Ihre Ferden und ihre Hauttrotzdem auf eine andere Art und Weise zu kleben.
Sie hat gestern 5 Federn verloren. Ist aber erst 6Monate alt und eigentlich dachte ich, sie mausert nur Ihre Flaumfedern.Ich mach mir wirklich sorgen.
Naja, sie frisst und plappert den ganzen Tag.Ist zwar scheuer geworden und hat jetzt Angst vor der Hand, aber sie landet dennoch ab und an bei mir auf der Schulter und will sich dann graulen lassen. Ich gebe Ihr die Bachblüten Rescue Tropfen. Thomas B. hat mir das empfohlen.

Aber als ich Sie gestern am Bauch streichelte, da hab ich gemerkt, wie dicht doch die federn an Ihrer Haut liegen. Sie scheinen. Außerdem hatte ich das gefühl, es tut ihr weh, denn sofort kam ein doch sehr schmerzhafter Schnabelhieb, das ich sonst von ihr überhaupt nicht kenne.
Sie hat sich seit Mittwoch, natürlich verständlicherweisen, verändert. Das war schon ein Schockerlebnis für sie.
Ich weiß halt, dass sich Vögel sehr verstellen, was ihr befinden angeht. Nicht dass sich Roxy so verstellt und es ihr in Wirklichkeit doch nicht sehr gut geht.

Aber morgen werde ich zur Vogelspezialistin mit ihr gehen. SIe soll nochmal ein Profiauge auf sie werfen. Hoffe nur, ich bekomm einen Termin.

So, ich wäre trotzdem super froh, wenn ich etwas von Euch hören würde. Und Roxy auch.

Ganz liebe Grüße

Sarah :0-
 
Thema: Roxy´s federn scheinen zu verkleben!

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
783
Rinus
R
K
Antworten
10
Aufrufe
1.309
romano
romano
M
Antworten
5
Aufrufe
1.332
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.673
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben