Rrrrrrrrroller

Diskutiere Rrrrrrrrroller im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ööööööööööö - hmmmmmmmmmm - irgendetwas hab ich eben wohl falsch gemacht ... Wie immer wieder singe ich zur Musik und auch die beiden an. Es...

  1. #1 Blindfisch, 18. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ööööööööööö - hmmmmmmmmmm - irgendetwas hab ich eben wohl falsch gemacht ...

    Wie immer wieder singe ich zur Musik und auch die beiden an. Es lief gerade: "Mein lila Roller, der rollert durch die Sadt ..." - Das ist natürlich Lilians Lied, wegen des Worts "lila".

    Aus Jux und Tollerei rolle ich ausnahmsweise mal das Rrrrr - beide schauen mich höchst konzentriert an - vielleicht auch irritiert - Lilian kommt mit Hypnoseblick fast unbeweglich ganz langsam auf mich zu - schaut auf die Lippen, schaut anscheinend in den Mund - ich rolle das rrrrr natürlich immer wieder und übertrieben stark und tu so, als ob ich mich nicht irritieren lasse ... denke, hoffentlich wirke ich jetzt nicht wie ein knurrender Hund ...

    Sie schaut mich tief an - sie kommt langsam näher - ich komme auch näher, irgendwie irritiert mich ihr leicht geöffneter Schnabel, so daß ich ihr meine Haare hinhalte - und dann: So sehr hat sie mich noch nie gekrault! Zwischendurch hat sie Haut erwischt, na, ich hab ihr dann schnell wieder die Haare hingehalten.

    Was hab ich da nur ausgelöst?

    Vielleicht dachte sie, ich sei krank und sie müsse dringend Erste Hilfe leisten?

    Könnt Ihr mir das übersetzen?

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    :hahaha:

    Sie dachte wohl: Na warte: Dich krieg ich ruhiggestellt :zwinker:
    Hat ja auch funktioniert! Mal schnell geküsst und ruhig isse ! :D
     
  4. #3 Blindfisch, 18. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Meinst Du? Ihr schien das Geräusch aber zu gefallen, dachte ich.

    Noch etwas: Pucki will heute nicht im Schlafkäfig schlafen. Ich habe wohl ein Eifersuchtsdrama ausgelöst. :(

    Wo ich das eben tippte, hoppt Lilian rüber und lotst Pucki, der natürlich kurz schimpft, in den Schlafkäfig ... Erst danach hoppt sie auf ihre Schlafschaukel, die ihr diesmal Pucki nicht streitig machen wird, vermute ich.

    Versteh einer die Kleinen!

    :0-
     
  5. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Neee, war nur Spaß :D, es hat ihr bestimmt gefallen :zwinker:

    Ich machs abends immer so, um Lola das Gezicke abzugwöhnen, weil sie beide Schaukeln verteidigt:
    Licht im Wohnzimmer aus und im Flur an. Einer (meist Lola) hoppt auf die Schaukel. Dann motiviere ich Ricco auch auf die Schaukel zu gehen: Ricco, geh aufs Schaukele! Das macht er dann auch. Aber dann muss ich gaaaanz schnell das Licht ausmachen, sonst vertreibt ihn Lola wieder! Mittlweile tricksen Ricco und ich Lola ganz gut aus - Teamwork :trost:
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    werden wir bestimmt nie können :D sie sind einfach zu drollig :prima:

    mach weiter mit dem rrrrrrrrrrrollen :D bin gespannt ob sie jedesmal so reagiert :p
     
  7. #6 Blindfisch, 19. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Das traue ich mich erst mal nicht - weil ich nicht weiß, was ich da ausgelöst habe. Ich kann halt nicht Fremdsprachen - im Gegensatz zu den Kleinen; die wissen ganz genau, wenn sie irgendetwas wie probieren, guten Appetit wiederholt aufsagen, daß ich dann ankomme und was oft was zum Futtern anbiete.

    Chemsi, was machst Du auch so - das Geräusch rrrr oder das eifersüchtig machen? Ach, Du sagst auch Schaukele?

    :0-
     
  8. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    :D Yepp und Ricco lässt sich auch gut rrrrrrrrrrrrrrrrrrollen :zwinker:

    Normalerweise halte ich mich aus dem Gezicke und den Streitereien raus und versuche meine Aufmerksamkeit gleichmäßig zu verteilen. Ich mach das nur abends, wenn ich sehe, dass mein armer Ricco von überall dort vertrieben wird, wo er es sich zum Schlafen gemütlich macht. Ganz klar: Dort muss Lola auch sein. Weil es könnte dort ja schöner sein, obwohl sie das sonst nicht die Bohne interessiert.

    Aber wenn Lilian wirklich auf dich zugekommen ist und dich gegrault hat, fands sies doch schön. Wenn ich zu "knallig" spreche, dann flüchten meine eher.
    Vielleicht schaut Puckilein sich das noch ab und machts auch. Machs doch heute Abend noch mal so. Vielleicht wars nur Zufall, dass Lilian so reagiert hat und glaubte bevorzugt zu sein.
    Dann musst du dich halt beiden nochmal ausgedehnt widmen; aber so wie ich dich einschätze (durch deine Posts) machst du das doch sowieso sehr ausgiebig. :) Also keine Sorgen machen :)
     
  9. #8 Blindfisch, 19. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Also doch das Rrrrrrrollen ... :)

    Nun ja, aber Pucki ist aber doch sooooo sensibel. Jetzt haben wir (Lilian und ich) ihn gerade so weit, daß er sich nicht immerfort beleidigt in die Ecke stellt. Und daß er halt immer häufiger Lilian etwas wegstibitzt - richtg frech und mutig ist der Kleine geworden. *ggg*

    Ich werde das rrrrrr tagsüber noch mal probieren; dann ist das abends schon wieder vergessen.

    :0-
     
  10. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Hallo, hast Du das rrrrrollen noch mal ausprobiert?
    Es ist schon interessant, auf welche Geräusche die Kleine reagieren. Ich probiere auch immer wieder aus, auf welche sie ansprechen. Unsere zwei sind ganz fasziniert, wenn ich "guckguckguck" mache, gekrault hat mich deshalb aber leider noch keiner....
    Mulli reagiert auf das Klicken der Kamera, er kommt dann immer angeflogen, traut sich aber nicht, auf der Kamera zu landen. Auf diese Weise habe ich schon häufiger nur einen Vogelschwanz statt eines Wellis fotografiert :D .
    RRRRollen habe ich heute auch mal versucht, aber, Mist, ich kann es nicht, und die beiden haben mich eher gelangweilt angeschaut.
     
  11. #10 Blindfisch, 19. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ja, zur Kaffeezeit. Aber nur ein bißchen. Nix Besonderes. Allerdings hat mich Lilian insgesamt sehr intensiv gekrault, wenn sie meine Haare zu fassen kriegte. Das waren bestimmt noch Nachwirkungen ... Wahrscheinlich hatte ich aus Versehen um ihre Hand angehalten.
    Mich wundert das eigentlich immer noch: Wenn ich den Staubsauger anmache, kündige ich das auch immer mit brrrummbrrrumm an.

    Das mit dem Guckguckguck - das ist wohl ungefähr wie der Hintergrundgesang von "Ich wollt ich wär ein Huhn..." Damit hab ich ja auch mal sehr starke Reaktionen in Richtung Paarungsbereitschaft hervorgerufen, so daß ich es eigentlich nicht noch mal machten wollte ... habs aber trotzdem gemacht - der Stimmungspegel steigt fast jedesmal, aber nicht mehr ins Grenzenlose.

    Wir hatten heute früh eine kleine Eifersuchtseinlage von Lilian:

    Nachdem mir heute wegen aller kranken und gestorbenen und wohl bald sterbenden Wellies, über die ich hier im Forum gelesen habe, so traurig zumute war, ließ ich mehrmals von CD "Quand il est mort, le poète ..." laufen, unter der Androhung, nicht eher aufzuhören, als bis wir den Text können. Danach dasselbe auf Deutsch, paßt ja auch zu Wellies "Was ist so schön an der Liebe ... überall wird geküßt".

    Danach mußte etwas Leichteres in Form einer Oldie-CD her: "Bobbi Schick, hat nen Tick, und das ist, die Musik" - große Begeisterung bei Pucki. (Bobbi = Pucki?) Das nächste Lied auf der CD: "Puppchen, Du bist mein Augenstern" (Puppchen = Pucki?). Bei beiden Liedern haben Pucki und ich mitgemacht und uns köstlich amüsiert.

    Lilian wurde auffallend biestig!

    Dann wußte ich auch nicht, was ich ihr schnell suchen sollte, zuerst "Lilly Marleen", dann "Wenn die Ellisabeth, nicht so schöne Beine hätt" - neeeeeee das reichte ihr nicht - aber es gibt ja noch dieses Lied mit dem Text, den ich eigentlich niiiiiieeeee mitsingen wollte: "Silikon Lady" (= Lilian Lady?). Das ist auch eines von Puckis Lieblingsliedern.

    Danach war's wieder gut. Ich weiß auch nicht, was die da alles raushören.

    Und ich weiß auch nicht, wieviel Details meine Nachbarn von unseren Sangeskünsten mitkriegen. :~

    :0-
     
  12. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Hallo Blindfisch,

    Deine Beiden werden ja richtig mit Musik verwöhnt, Bobbo und Mulli müssen sich entweder Kinderlieder von Kassette oder meinen lauthals singenden Sohn anhören...
    Hier habe ich immer das Gefühl, je lauter, desto besser, nach dem Motto "Irgendwie müssen wir ihn doch übertönen können."
    Na ja, wer weiß, welche Musik die zwei (und auch die Eltern) sich in ein paar Jahren anhören dürfen, bin mal gespannt... :+party:

    Guckguckguck habe ich eigentlich von Mulli abgekupfert. Bobbo und Mulli sind ja dicke Freunde, die die meiste Zeit zusammensitzen. Bobbo läßt sich, wenn er gute Laune hat, am Schnabel kraulen, Mulli sieht sich das immer sehr misstrauisch an. In diesem Zusammenhang gibt er dieses ganz leise "guckguckguck" von sich und ich dachte, dass er vielleicht seinen Freund verteidigen möchte. Ich habe es dann nachgemacht in der Hoffnung, dass die Beiden sich von mir verteidigt (beschützt?) fühlen.
    Das Guckguckguck von mir hat sich auch schon abgenutzt. Die Beiden schauen mich zwar noch ganz interessiert an, richtig begeistert sind sie nicht mehr.
    Aber Du hast schon recht: Versteh' einer die Kleinen! :? :?
     
  13. #12 Blindfisch, 2. Juli 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    *ggggg*

    Zwischenzeitlich habe ich einen riesigen Fehler gemacht. Und zwar probierte ich aus, ob die beiden Operettenmusik gerne mögen. Nun haben wir 3 verschiedene Geschmäcker dazu in der Bude!

    Lilian liebte die CD total! Dafür ließ sie sogar KoHi stehen! Pucki reagierte sich sportlich ab, und ich war leicht genervt. Nicht einmal den Text versteht man; wie soll man denn dann mitsingen?

    Aber was tut man nicht alles für die Kleinen! *ggggg*

    :0-
     
  14. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Hallo Blindfisch!

    Du warst nur genervt? Ich wäre richtig aggressiv geworden! :+schimpf

    Ich liebe klassische Musik, mit einer Ausnahmen: Operetten! Ich finde diese Musik ganz schrecklich! :+party: Noch nicht mal für meine Wellis würde ich die spielen! :nene:

    Wie bist du denn auf die Idee gekommen ? :D
     
  15. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hmm ich hab noch nicht probiert ob die wellis ne bestimmte musik richtung mögen.
    Ich höre viel country,das scheinen sie zu mögen.
    Meinen Mann hört Aghanisch* weil hat Afghan* und Indische musik teils klassisch... ich finds schrecklich, aber die wellis scheinen es zu mögen.

    Neulichs war Japanische music am TV das möchten sie nun garnicht manoman ein gekreische haben sie veranstalltet bis wir umgeschaltet haben :D

    Staubsauger mögen meine sehr gerne.Ich stelle der klopfer mitten im Zimmer auf damit sie sehen was passiert und alle schauen erstmal stumm zu bis ich *und los* rufe, sauger anstelle dann geht hier party ab :dance:
     
  16. #15 Blindfisch, 21. Mai 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    ... lang lang ist's her :D

    Also, heute habe ich die Erklärung gesehen:

    Das ist Lilians Art, um um Futter zu betteln. Natürlich meinte sie heute ihren Allerliebsten, - da dieser aber gerade keine Körnchen zum Verfügung hatte, hat sie dann schnell auf Kraulen umgeschaltet und sein Gefieder (leicht ungeduldig) strapaziert.

    Also: Sie geht mit Hypnoseblick auf ihn zu und nickt kaum wahrnehmbar mit dem Köpfchen, wobei sie den Schnabel leicht geöffnet hält.

    :0-
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Zurück zum Rrrrrrooollen =)
    Wir haben mal das Experiment mit unseren beiden Süßen versucht. (Wir sind ja so verrückt *G*)
    Sie fanden es beide interessant, mehr aber auch nicht. Ein ungewohntes Geräusch das seeeehr viel Neugier weckte. Vielleicht kann ich das Rrrrr ja nicht richtig *flöött*
     
  19. #17 Blindfisch, 23. Mai 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Nun ja - Du siehst, wie lange ich gebraucht habe, um er herauszufinden.
    Normalerweise habe ich auch nicht den größten Einfluß auf die beiden - außer, wenn sie sich gegenseitig eifersüchtig machen wollen. *ggg*

    :0-
     
Thema:

Rrrrrrrrroller