RTL Tiershow 27.08.

Diskutiere RTL Tiershow 27.08. im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Man kann doch auch einfach dazu stehen, daß man sich solche Sendungen anschaut - Rechtfertigungen warum das nun einem höheren Zweck dient sind...

  1. Moelly

    Moelly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
    Was soll diese polemische Antwort denn nun bitte?

    Es steht doch nirgends, dass ich mir diesen Kram regelmäßig anschaue. Im Gegenteil. Ich schrieb ja (wie von le perruche erwähnt ;) ), dass man den ganzen Sender einfach nicht einschalten sollte. Das mache ich persönlich in meiner Freizeit auch. Und hey, ich fühle mich sogar auch wahnsinnig gut dabei.
    Es geht vielmehr darum, dass es für ein Verständnis für gesellschaftliche Probleme und evtl auch Zusammenhänge/ die Entstehung von Stereotypen und Stigma definitiv wichtig ist, dass man differenziert über mediale Ereignisse urteilen kann. (Einfach nur so, oder im Rahmen von Abschlussarbeiten, Promotionen etc...)

    Ja und natürlich dient das dann einem höheren Zweck. Aber auch eben nur dann, wenn man sich mit einem bestimmten Thema auseinandersetzt. Das kann man dann weiterleiten, Schule, Bildung etc. Medien haben nämlich (leider) eine gewaltige Macht in diesem Land. ;)
    Mehr habe ich nicht zu sagen.

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende,

    Lars
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Moelly, 26. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2013
    Moelly

    Moelly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
    Vll. doch noch etwas:

    Der Welt-Alzheimer Bericht von 2012 greift die Problematik u.a. auf. Auch wird in einschlägiger Literatur auf das Thema eingegangen (Wißmann, Peter: Demenz und Zivilgesellschaft), nur um ein Beispiel zu nennen.
    Mein Fehler: Ich kann hier momentan nur Beispiele zu Menschen bringen, nicht zu Tieren. Aber darauf lässt sich das vermutlich übertragen.

    Im übrigen ist es nicht lächerlich, wenn man sich für sowas wie die Gesellschaft in der man lebt interessiert. Und wie gesagt, es geht einfach nur darum, dass Individuen betroffen sind, die ein eigenes Sprachrohr nur über Dritte besitzen.


    Tschö.
    Lars
     
Thema: RTL Tiershow 27.08.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uhu angekettet

Die Seite wird geladen...

RTL Tiershow 27.08. - Ähnliche Themen

  1. Heute 23.10 Uhr auf RTL 2, exklusiv - die reportage: Mein bester Freund soll leben...

    Heute 23.10 Uhr auf RTL 2, exklusiv - die reportage: Mein bester Freund soll leben...: U. a. über einen 20 jährigen Graupapagei.
  2. RTL. Mitten im Leben Papageienzucht

    RTL. Mitten im Leben Papageienzucht: Papageienzüchter Wanske *hoffe richtig geschrieben*
  3. Was RTL, Reuters und ??? nicht bringt ....

    Was RTL, Reuters und ??? nicht bringt ....: Kritik an Bundesgesundheitsminister Horst Seehofer OZ, Regionalausgabe Rügen v. 20.02.2006 aber durch forsches Auftreten kann man sich...