Rubi plötzlich Durchfall !

Diskutiere Rubi plötzlich Durchfall ! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo noch mal an alle... Rubi,unser Schwarzohrweibchen hat seit heute Durchfall,der immer wässriger wird.Im Moment sind wir ziemlich ratlos und...

1. #1 K.Lücking, 14. Juni 2001
    K.Lücking

K.Lücking Guest

Hallo noch mal an alle...
    Rubi,unser Schwarzohrweibchen hat seit heute Durchfall,der immer wässriger wird.Im Moment sind wir ziemlich ratlos und denken,dass es von dem Kohlrabi kommt,den sie heut früh bekommen hat.Bei Äpfeln und Mohrrüben hatte sie das nicht.
    Kann das normal sein und wenn ja,was sollen wir dagegen tun.Wie lange sollten wir das beobachten,bevor wir zum TA gehen?
    Im Lexikon steht was von "Aspergillosekrankheit"...was ist das? :?
    Liebe und dankende Grüße im Voraus
    Kerstin und Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mephisto

Mephisto Guest

Hallo Kerstin und Thomas,

Durchfall ist immer ein Alarmsignal !

Allerdings ist es bei Nymphensittichen so,sie dürfen keinerlei Kohlsorten futtern.
    Bei Schwarzohr weiß ich das nicht genau.

Am besten Ihr läßt den Kohlrabi erst einmal weg,sollte sich dann der Zustand(Kot)nicht ändern,so ist unverzüglich ein Tierarzt aufzusuchen.

Zur Aspergilose:

Aspergilose ist ein Schimmelpilzbefall in der Lunge,den würde ich aber in eurem Fall ausschließen.

4. Jeanne

Jeanne Guest

Hallo,

Ihr könnt auch ein wenig Vogelkohle über das Futter streuen. Wenn der Durchfall keine ernsthafte Ursache hat, ist es meist sehr hilfreich.

Gute Besserung!
    Jeanne

5. #4 Alfred Klein, 14. Juni 2001
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hi
    Kohlsorten sind immer problematisch. In Zukunft solltet Ihr sowas besser weglassen.
    Vogelkohle ist bei Durchfall wirklich eine gute Hilfe.
    Sollte der Durchfall jedoch länger als drei Tage anhalten, dann sofort zum Tierarzt. Dann besteht die akute Gefahr des austrocknens.

6. #5 K.Lücking, 14. Juni 2001
    K.Lücking

K.Lücking Guest

Danke zunächst für die Antworten...o.k., dann lassen wir Kohlrabi vom Menüplan verschwinden.Kann ja eigentlich auch nur die Ursache sein, denn vorher hatte sie keinen Durchfall, solange sie Möhren und Äpfel bekam.Und wenn Kohl bei Nymphen nicht so gut ist, dann wird das bei den Schwarzohren wohl ganz ähnlich sein...hoffen wir jedenfalls.
    Der Kot ist ziemlich stark wässrig...beim Freiflug heute war eine richtig gut große Pfütze auf den Fliesen.
    Ansonsten gehts ihr aber gut...sie frißt,fliegt,knabbert und schnauft. Grüße von Thomas und Kerstin

Thema:

Rubi plötzlich Durchfall !

Die Seite wird geladen...

Rubi plötzlich Durchfall ! - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  2. Durchfall bei Kanarien Vögel

Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  3. Tauben paaren sich plötzlich nicht mehr

Tauben paaren sich plötzlich nicht mehr: Hallo, Meine Tauben paaren sich seit ein paar Monaten immer seltener u jetzt garnicht mehr. Folglich werden auch keine Eier mehr gelegt (oder...
  4. Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!

Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe ein ganz schreckliches Problem. Meine Henne ist seit heute alleine mit ihren zwei jungen. Die kleinen sind vor paar...
  5. Waldohreule plötzlich nicht mehr zu hören

Waldohreule plötzlich nicht mehr zu hören: Hallo alle miteinander. ich wohne in einem Mehrfamilienhaus am Waldrand. Seit Monaten vernahm ich das nächtliche Rufen einer Waldohreule. Sie muss...