Rubin ist eingetroffen

Diskutiere Rubin ist eingetroffen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Seit Samstag ist Rico seine kleine Rubin ein getroffen. Bis auf unseren alten Opi hat hier nun jeder sein Mädel.

  1. #1 Andree Dincher, 10. November 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Seit Samstag ist Rico seine kleine Rubin ein getroffen.

    Bis auf unseren alten Opi hat hier nun jeder sein Mädel.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Andree,

    schön, dass dein Rico jetzt nicht allein ist.
    Wie hat er auf Rubin reagiert?

    Deine Rote sieht in meinen Augen ein bisschen „ungewöhnlich“ aus. Ich meine die Farben des Federkleides und des Schnabels. Liegt es an Fotoaufnahme?
    Welche Unterart ist sie? (Vielleicht gemischt?)
     
  4. #3 Andree Dincher, 12. November 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest


    Hallo yve,

    Rubin ist eine Neu-Guinea Edelhenne genauso wie Rico der Hahn.

    Die kleine ist noch bei uns im Wohnzimmer da sie noch sehr jung ist und grade mal Futterfest ,so können wir sehen ob sie auch wirklich richtig fressen tut.

    Die anderen sechs kümmern sich um die kleine noch garnicht.
     
  5. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Andree,

    aha, der Rico weiß noch gar nicht von seinem Glück?;)

    Von ihrer Schnabelspitze her habe ich schon gedacht, dass sie noch sehr jung sein muss.
    Und frisst sie gut und alles?
    Meinen beiden Edels muss ich immer noch Einiges vorschmatzen, damit sie überhaupt das und jenes mal probieren. Aber oft ohne Erfolg.:+schimpf

    Die Feder der Kleinen sehen in den Fotos ein bisschen so aus, als ob sie noch einige Vitamine und Mineralien gut vertragen könnte.
    (Aber ich denke, ihr wisst schon Bescheid.)
    Als meine Rote zu mir kam, hatte sie ein paar grüne Streifen. Die sind mit der Zeit verschwunden. Vielleicht haben Nekton-Bio und andere Zutaten, die ich ihr gab, geholfen.

    Ich drücke euch Daumen, die Beiden finden sich auf Anhieb sehr sympathisch.
     
  6. #5 Andree Dincher, 13. November 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Ich habe großes glück mit ihr das sie alles frisst.

    Gestern gab ich ihr Rote Beete ,Trauben, Banane, Kiwi und Apfel auf einen Spieß da geht Rubin sehr gerne drann.

    Am Abend gibt es immer einen Obstbrei mit Vitaminen .

    Da sind dann alle da .

    Larry,Merlin,Rico und Rubin ,das ist eine richtige belagerung.Nur die Mädels Morgaine und La Belle halten sich zurück und der olle Opi bekommt seinen Teil extra.


    Jeder will seinen Teil ab haben.
     
  7. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Glückwunsch zum Neuzugang!
    Die Kleine sieht für mich auch seltsam aus.
    Scheint zu viel künstlich beigefüttert worden,dies läßt auf die Gelbfärbung im Gefieder schließen.
    Laß mal die zu sätzlichen Vitamingaben weg.
    Meine Neug. hier sind 12 Wochen und die Farben sind klar und kräftig.
    [​IMG]
    Diese sind 10 Wochen
    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rubin ist eingetroffen

Die Seite wird geladen...

Rubin ist eingetroffen - Ähnliche Themen

  1. Neuer Timneh eingetroffen

    Neuer Timneh eingetroffen: Morgen geht es zum Doc. Der Vogel atmet auch im Ruhezustand schwer, hat ein spitzes Brustbein, und kann sich schlecht bewegen. Im Gesicht...
  2. Neue Timneh eingetroffen...

    Neue Timneh eingetroffen...: demnächst dürftet "Ihr" dann hier ein paar Neuzugänge haben (Mitglieder) :D "Frisch" eingetroffen mal nach ganz unten scrollen und Bildchen...
  3. Bird-Box: Kalender für 2010 eingetroffen

    Bird-Box: Kalender für 2010 eingetroffen: Diese Woche sind die neuen Kalender für 2010 eingetroffen. Dabei handelt es sich um 16-Monatskalender mit einem Viermonatsblatt (Sept.–Dez.)...