Ruderenten

Diskutiere Ruderenten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - kann mir jemand Tipps geben wie man Schwarzkopfruderenten am besten aufziehen kann?
Mergus

Mergus

Foren-Guru
Beiträge
563
kann mir jemand Tipps geben wie man Schwarzkopfruderenten am besten aufziehen kann?
 
Mit den kleinen Schwimmpellets von Lundi und Entengrütze wenn man hatUnd dann einfach das Lundi-Schwimmfutter in die Grütze tun, dass klappt eigentlich bei fast jeder Tauchenten Art.
 
OK, fast genau so habe ich das mit den letzten jetzt auch gemacht.
bei den ersten Kücken hatte ich versucht die mit schwimmgelegenheit aufzuziehen, die lagen auch mehr auf dem Rücken als dass sie durch die gegend liefen. Leider hat das bei denen nicht geklappt, aber die letzten scheinen es zu packen :-)
 
Ich habe denen ein Planschbecken gebaut damit die gleich schwimmen können weil sie ja probleme haben sollen zu laufen. so richtig schön beheizt, mit Rampe, Rotlicht, Entengrütze und Micro Floating etc. Aber leider haben die ersten 3 es trotzdem nicht geschafft. die letzten beiden, aus Zeitgründen einfach zu den Rotschulterkücken gesetzt, haben überhaupt keine Probleme, Fressen gut, fallen gelegentlich auf den Rücken aber kommen gleich wieder hoch,...
 
@Mergus,

jetzt "hab" ich´s ... danke! Mir fehlte oben das "... weil sie ja probleme haben sollen zu laufen ..."

Gruß!
 
Thema: Ruderenten

Ähnliche Themen

Laperinni
Antworten
3
Aufrufe
913
holyhead
H
D
Antworten
58
Aufrufe
7.873
max511
M
Zurück
Oben