Rudi beisst grundlos

Diskutiere Rudi beisst grundlos im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Wir haben auch den Fehler gemacht und einen zu jungen Grauen zu Lucy gesetzt. Er hat dann das rupfen angefangen. Jetzt wo er aelter ist...

  1. #21 Regina1983, 11. Juli 2008
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Wir haben auch den Fehler gemacht und einen zu jungen Grauen zu Lucy gesetzt. Er hat dann das rupfen angefangen. Jetzt wo er aelter ist wachsen die Federn wieder nach. Ich wuerde lieber einen aelteren nehmen (mindestens 10 Monate alt).

    LG
    Regina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 wuselkueken, 14. Juli 2008
    wuselkueken

    wuselkueken Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Milzau bei Halle (Saale)
    Guten Morgen liebe Geierfreunde,

    nochmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    Eine Frage hab ich aber doch noch. Regina schrieb dass der junge Graue angefangen hat zu Rupfen. Das war dann sicher weil er sich unterlegen/unterdrückt gegenüber dem Älteren gefühlt hat. Aber ich lese im Forum auch recht häufig dass sich Papageien in Partnerschaft auch häufig rupfen oder gegenseitig rupfen. Vor sowas hab ich natürlich auch große Angst. Auf der einen Seite möchte ich gern dass Rudi eine Freundin bekommt, aber ich möchte natürlich nicht dass sich dadurch alles verschlechtert und er möglicherweise noch zu rupfen beginnt. Denn momentan läuft alles gut. Am Wochenende gab's auch keine neuen Beißaktionen mehr.

    Guten Start in die Woche!
    Nadine:freude:
     
  4. #23 selinamulle, 14. Juli 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte

    Hallo Nadine,

    viel häufiger ist es allerdings das sich einzeln gehaltenen auf den Menschen fixierte Graupapageien rupfen... Vorallem wenn sich dann was im Umfeld ändert z.B. das die Bezugsperson weniger Zeit für sie hat, was ja immer mal vorkommen kann...

    Gruß
    Sabine
     
Thema:

Rudi beisst grundlos

Die Seite wird geladen...

Rudi beisst grundlos - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  2. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  3. Elster Rudi

    Elster Rudi: Hallo zusammen. Vor zwei Wochen habe ich eine Elster gefunden, die nicht mehr fliegen konnte. Ich habe sie eingesammelt und sie zum Tierarzt...
  4. Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann

    Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann: Vor 4 Jahren haben wir unseren Odin bekommen. Zu dem Zeitpunkt war er 8 Monate alt. Mein Mann hatte von kleinauf mit Wellis seine Freude. Im...
  5. Hahn beißt Henne: Lösung gefunden

    Hahn beißt Henne: Lösung gefunden: Hallo! Ich hatte wochenlang ein echt schlimmes Problem. Mein Hahn liebt seine Henne wirklich sehr, er balzt sie an und schmust total herzlich,...