Rudi beisst grundlos

Diskutiere Rudi beisst grundlos im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Grauenfreunde, unser Rudi (10 Monate alt, Handaufzucht) ist jetzt seit Januar bei uns. Er hat sich super eingelebt und ist meistens...
Hallo!

Wir haben auch den Fehler gemacht und einen zu jungen Grauen zu Lucy gesetzt. Er hat dann das rupfen angefangen. Jetzt wo er aelter ist wachsen die Federn wieder nach. Ich wuerde lieber einen aelteren nehmen (mindestens 10 Monate alt).

LG
Regina
 
Guten Morgen liebe Geierfreunde,

nochmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Eine Frage hab ich aber doch noch. Regina schrieb dass der junge Graue angefangen hat zu Rupfen. Das war dann sicher weil er sich unterlegen/unterdrückt gegenüber dem Älteren gefühlt hat. Aber ich lese im Forum auch recht häufig dass sich Papageien in Partnerschaft auch häufig rupfen oder gegenseitig rupfen. Vor sowas hab ich natürlich auch große Angst. Auf der einen Seite möchte ich gern dass Rudi eine Freundin bekommt, aber ich möchte natürlich nicht dass sich dadurch alles verschlechtert und er möglicherweise noch zu rupfen beginnt. Denn momentan läuft alles gut. Am Wochenende gab's auch keine neuen Beißaktionen mehr.

Guten Start in die Woche!
Nadine:freude:
 
Guten Morgen liebe Geierfreunde,

nochmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Eine Frage hab ich aber doch noch. Regina schrieb dass der junge Graue angefangen hat zu Rupfen. Das war dann sicher weil er sich unterlegen/unterdrückt gegenüber dem Älteren gefühlt hat. Aber ich lese im Forum auch recht häufig dass sich Papageien in Partnerschaft auch häufig rupfen oder gegenseitig rupfen. Vor sowas hab ich natürlich auch große Angst. Auf der einen Seite möchte ich gern dass Rudi eine Freundin bekommt, aber ich möchte natürlich nicht dass sich dadurch alles verschlechtert und er möglicherweise noch zu rupfen beginnt. Denn momentan läuft alles gut. Am Wochenende gab's auch keine neuen Beißaktionen mehr.

Guten Start in die Woche!
Nadine:freude:


Hallo Nadine,

viel häufiger ist es allerdings das sich einzeln gehaltenen auf den Menschen fixierte Graupapageien rupfen... Vorallem wenn sich dann was im Umfeld ändert z.B. das die Bezugsperson weniger Zeit für sie hat, was ja immer mal vorkommen kann...

Gruß
Sabine
 
Thema: Rudi beisst grundlos

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
2.003
harpyja
harpyja
H
Antworten
33
Aufrufe
6.659
haase
H
kuhischu
Antworten
0
Aufrufe
851
kuhischu
kuhischu
C
Antworten
3
Aufrufe
1.106
ChoGi
C
Zurück
Oben