Rudi, ein Grauer lernt hoffentlich wieder Grauer zu sein.

Diskutiere Rudi, ein Grauer lernt hoffentlich wieder Grauer zu sein. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So auf Wunsch stelle ich hier nun mal Rudi vor.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
a.canus

a.canus

Papageienfreak
Beiträge
5.986
So auf Wunsch stelle ich hier nun mal Rudi vor.
 

Anhänge

  • neu angekommen.jpg
    neu angekommen.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 537
Rudi ist eine Graupapageiendame, die ursprünglich als Hahn gekauft wurde und dann per DNA als Henne bestimmt wurde.
Sie lebte 5 Jahre in Thüringen, hierbei wurde eine Verpaarung versucht die gründlich fehl schlug, aus privaten Gründen musste sie nun abgegeben werden.
Sie ist absolut flugunfähig, aber später mehr dazu.
Hier nun ein Bild von heute Morgen, da inspiziert mein Mohrenkopf Flori die Neue................
Rudi hat Angst vor allem was fliegt.
 

Anhänge

  • flori rudi käfig.jpg
    flori rudi käfig.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 530
Mein Mirko ist seit einiger Zeit wieder allein gewesen, weil ich den anderen Grauen wegen ständigen Streiterein abgeben müssen.
Mirko, schaut recht interessiert wer denn da ist
 

Anhänge

  • mirko seil.jpg
    mirko seil.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 514
Da Mirko in einer recht großen Voliere lebt, kann ich wagen Rudi dazuzusetzten.
Bisher ist es so, dass ich es immer wieder probiere, aber Rudi bewegt sich so gut wie gar nicht im Käfig.
 

Anhänge

  • mirko rudi käfig 1.jpg
    mirko rudi käfig 1.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 511
Es gab dann auch die ersten Annäherungen auf dem Kletterbaum.
Mirko, ist natürlich oben, und schaut das er nicht zu kurz kommt.
 

Anhänge

  • kletterbaum.jpg
    kletterbaum.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 503
Hier nun mal ein Bild wo man mehr sieht wie die Federn aussehen.
Laut Besitzer hat sie sich die Federn im Käfig abgestossen.
Käfig war meiner Meinung recht klein, aber es hat ja jeder seine eigenen Ansichten. Viel auf dem Kletterbaum war sie anscheindend auch.
 

Anhänge

  • rudi auf baum federn.jpg
    rudi auf baum federn.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 496
von vorne ist das Federbild ok, angegriffen ist auch noch der Schwanz, der nur noch halbseitig da ist.
So wie ich heute beobachtet habe, denke ich sie ist an der Grenze zum Rupfer.
 

Anhänge

  • kletterbaum von vorne.jpg
    kletterbaum von vorne.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 485
Rupfergrenze denke ich so:
Sie putzt sich sehr viel und beknabbert die Federn, habe bisher nur einmal beobachtet dass eine Feder im Schnabel hatte, aber sie ist ständig an den Federn am Arbeiten, dadurch werden sie brüchiger und werden dann schneller abgebrochen.
 

Anhänge

  • putzt sich viel.jpg
    putzt sich viel.jpg
    9 KB · Aufrufe: 483
Hallo Moni,

echt Klasse Deine Grauen. Jetzt hast ja endlich die Familie komplett. Alle haben nun den richtigen Partner oder ?

Viele Grüsse

Michel:0-
 
Futtermäßig kennt sie auch nicht viel.
Ich will versuchen mit abwechslungsreicher Kost und auch Aufenthalten im Freien sie etwas zu stärken.
Da sie so flugunfähig ist und auch sehr zahm, anhänglich und sie soll auch sprechen, kann ich sie auf die Schulter setzten und mit in Mutters Garten nehmen.
Ich habe dabei ein sehr komisches Gefühl so mit Grauem auf der Schulter, denke immer wieder sie wäre so schnell weg.
Hier nun ein Bild vom neuen Lieblingsplatz
 

Anhänge

  • auf seinem neuen lieblinsgplatz.jpg
    auf seinem neuen lieblinsgplatz.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 476
Original geschrieben von Hip Hop
Hallo Moni,

echt Klasse Deine Grauen. Jetzt hast ja endlich die Familie komplett. Alle haben nun den richtigen Partner oder ?

Viele Grüsse

Michel:0-

Komplett ja, aber noch nicht alle verpaart, das bringt die Zeit.
und wenn es nicht gehen sollte findet sich auch ein Weg, aber das will ich nicht hoffen.

Und nun weiter,
im Garten ist Sonne (UV) und Wind sicher gut für das Gefieder.
sie war sehr staubig und durch Baden, was heute sehr ausgiebig geschah, scheint auch dies besser zu werden.
 

Anhänge

  • federn schlecht.jpg
    federn schlecht.jpg
    12 KB · Aufrufe: 225
Hier ein Apfel, das kannte sie und Mandarinen, heute ging schon Radieschen und Blätter.
Leider hat sie vor allem Angst, was es nicht einfacher macht.
 

Anhänge

  • apfel.jpg
    apfel.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 225
Nach der langen Fahrt ist Rudi sehr müde, heute war sie schon aktiver.
Neugierig ist sie auch und wenn man kommt, ist sie da und schaut......................
 

Anhänge

  • rudi neugierig.jpg
    rudi neugierig.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 219
Getränke nimmt sich auch gleich.
Das ist hilfreich, denn ich denke der Calciumhaushalt stimmt auch nicht
 

Anhänge

  • durst.jpg
    durst.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 216
Wenn ich sie in die Wiese setzte ist sie schlimmer wie ein Hund, immer unterwegs und hinterher.
Sehr auf Menschen fixiert und leider keine Ahnung dass sie ein Vogel ist.
 

Anhänge

  • im rasen.jpg
    im rasen.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 215
und nochmal, schneller als der Foto ist sie wieder da..........
 

Anhänge

  • im rasen 2.jpg
    im rasen 2.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 211
Hallo Moni!
Das ist aber ganz toll von dir das du uns deinen Rudi vorstellst und auch gleich mit so vielen Fotos!
Supper das Rudi bei dir ein so tolles neues Zuhause gefunden hat und mit deiner Liebe und Geduld wird er sicherlich sich schnell erholen und den Weg in ein normales Papageinleben zurückfinden!
 
Im Garten ist es gut, hoffe das tut gut.
wieder zuhause angekommen kommt sie dann zu Mirko, und der viele Sauerstoff, der macht wieder müde.................
 

Anhänge

  • rudi erster ausflug garten.jpg
    rudi erster ausflug garten.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 209
Danke Moni,

dass du DIE Rudi vorstellst!;)

Der Mirko hat ja mächtig Abwechslung in seinem Leben.:D

Ich wünsche und hoffe, dass die kleine graue Maus Rudi sich bei euch schnell einlebt und v.a. Vertrauen zu Mirko fasst, sodass sie einen guten Gesellschafter hat und weiß, dass sie ein Grautier ist!!!
 
nochmal Garten...................
 

Anhänge

  • erster ausflug garten 2.jpg
    erster ausflug garten 2.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 208
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rudi, ein Grauer lernt hoffentlich wieder Grauer zu sein.

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
1.385
sdlkatrin
S
R
Antworten
13
Aufrufe
2.024
harpyja
harpyja
H
Antworten
33
Aufrufe
6.669
haase
H
kuhischu
Antworten
0
Aufrufe
852
kuhischu
kuhischu
Zurück
Oben