Rudi hat das Baden für sich entdeckt!!!

Diskutiere Rudi hat das Baden für sich entdeckt!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; :D ... und dann auch gleich in die vollen gegriffen:D :D Eigentlich hat Sie ja immer nur ungläubig daneben gestanden, wenn die beiden...

  1. #1 Heiko + Irmgard, 9. September 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    :D ... und dann auch gleich in die vollen gegriffen:D :D

    Eigentlich hat Sie ja immer nur ungläubig daneben gestanden, wenn die beiden Springer ein ausgibiges Vollbad genommen haben.

    Wenn man sie ansah wußte man sofort was sie denkt:

    " Die haben ja kein benehmen!!! Tsetsetse...
    Ich wollt da draus noch trinken und die hüpfen da mit ihren ungewaschenen Füßen rein!!!8o Igittigit!!!"

    Aber nach langwierigem hin und her... wurde sich nach Wochen doch endlich mal langsam und vorsichtig am Schnabel heruntergelassen ..... Und dann ging die Plantscherei los!!!:D

    Dabei hat sie sich dann sogar noch zusätzlich von oben Beregnen lassen!! (Sonst ist sie beim Duschen immer abgehauen)
    Hat richtig die Flügel abgespreizt um auch ja überall nass zu werden!!!:D

    Hier ein paar Bilder von der Orgie:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heiko + Irmgard, 9. September 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    hier noch eins:
     

    Anhänge:

  4. #3 Heiko + Irmgard, 9. September 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Last but not Least:
     

    Anhänge:

  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh nasser Nymph 8o :D :S .
     
  6. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ist das auch so ein Hasenklo als Badewanne umfunktioniert? Ich glaub Jillie hat auch sowas als Planschbecken für ihre Nymphen.

    Meine Madame duscht mittlerweile zumindest, soviel Wasser lässt sie an ihre zarte Haut:~ :)
     
  7. #6 Heiko + Irmgard, 9. September 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Ja das ist ein Hasenklo.

    Zumindest dachte ich das. Haben sie mir im Fressnapf allerdings als Katzenklo verkauft.

    Da gehört allerdings eigentlich noch ein Deckel drauf.
    Seeeeeeeehhhhhr nützlich wenn man neben anständig und zurückhaltenden Nympfen auch noch Wassergierige Springer besitzt!!!:D Die hat der Deckel auch nicht gestört... Da Rudi nicht baden wollte habe ich den Deckel abgenommen...

    Das hat leider nicht gereicht...

    Er hat dann immer nur auf dem Rand gesessen und Madame Dunja beim Plantschen zugesehen...
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Eine Allroundtoilette quasi:D
    Was mir noch auffällt: die Springer sind recht klein, oder täuscht das? Die sind glaub ich kleiner als Ziegen, wenn ich mich recht erinnere*grübel*, ich hab erst einmal welche auf einer Ausstellung gesehen.:~
     
  10. #8 Heiko + Irmgard, 9. September 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Auf dem Foto ist noch der Deckel zu sehen...

    Da Rudi ja auch ohne Deckel nicht mitplantschen wollte habe ich das Klo kurzerhand in eine "Fressecke" umgewndelt... Ist auch ganz praktisch... Vogelsand auf den Boden gestreut und dann die Näpfe rein... so nehmen sie auch ab und zu mal Sand auf...

    Eigentlich ist das ganze in der Hoffnung geschehen, dass Rudi sich vielleicht eher ins Wasser traut wenn sie es kennt darin herumzulaufen :D

    Aber jetzt hat es ja auch so geklappt:)

    Und der Deckel ist momentan ja auch in Verwendung...

    Den hab ich nämlich Rudi als Brutstätte über die Eier gestellt...
    So hat Rudi ein bißchen mehr Ruhe und wird vor allen Dingen nicht vollge**** :D

    Man soll ja auch nicht unter dem Schlafast anderer Vögel brüten:D
     
Thema:

Rudi hat das Baden für sich entdeckt!!!

Die Seite wird geladen...

Rudi hat das Baden für sich entdeckt!!! - Ähnliche Themen

  1. Bad im Winter?

    Bad im Winter?: [ATTACH] Ich habe eine kleine Aussenvoliere mit 6 Paaren Prachtfinken (Silberschnäbelchen, Spitzschwanzamadinen etc. ) Die Temperatur kann ich im...
  2. Aymarasittich, (w), 7 Jahre, Bad Nenndorf (PLZ: 31542)

    Aymarasittich, (w), 7 Jahre, Bad Nenndorf (PLZ: 31542): Hallo, ich suche ein Zuhause für meine Aymara Henne. Sie ist 2011 geboren, jetzt also etwa 6/7 Jahre alt. Ihr Partner ist vor einer Woche...
  3. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  4. Elster Rudi

    Elster Rudi: Hallo zusammen. Vor zwei Wochen habe ich eine Elster gefunden, die nicht mehr fliegen konnte. Ich habe sie eingesammelt und sie zum Tierarzt...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...