Rudi & Hilde

Diskutiere Rudi & Hilde im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Sittichfreunde! Mein Nymphie Rudi ist bis über beide Ohren in seine Hilde verknallt. Da ich Hilde ja erst seit einem Tag habe,...

  1. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo liebe Sittichfreunde!

    Mein Nymphie Rudi ist bis über beide Ohren in seine Hilde verknallt.

    Da ich Hilde ja erst seit einem Tag habe, sollte sie auch heute noch in ihrem separaten Käfig bleiben. Der Rudi und auch meine Wellis sind aber Freiflug gewöhnt, und wollten natürlich raus.
    Das durften sie dann auch.

    Der Rudi ist den ganzen Tag um Hildes Käfig rumgeklettert, also habe ich bei Hilde wieder aufgemacht. Hilde putzte sich ganz entspannt, und unser Rudi ist zu ihr reinmarschiert, als wäre es ein ganz selbstverständliches tägliches Ritual.

    Rudi setzte sich neben Hilde und fing an ihr Köpfchen zu graulen.
    Hilde hat das gut gefallen, doch schliesslich wurde Rudi ein bisschen zu stürmisch, da hat ihm Hilde eine gewischt. Das hat dem Rudi glaube ich nicht sehr viel ausgemacht. Jedenfalls hat er sich nach dieser Unterweisung an das offene Türchen bei Hilde gesetzt (Sicherheitsabstand) und die Bude bewacht, dass weder Hilde raus, noch ein Welli reinschlüpfen konnte.

    Mein Welli Mausi hat das nämlich probiert, und wollte Hilde auch mal aus der Nähe sehen, aber Rudi ist ein sehr guter Türsteher.
    Teddy, mein anderer Welli, hat es sich unterdessen im grossen Käfig von Rudi gemütlich gemacht, aber entgangen ist ihm von dieser Szenerie natürlich nichts.

    Jedenfalls glaube ich dass Rudi und Hilde sich gut vertragen werden, ich denke Rudi ist verliebt.

    Das ist so köstlich anzuschauen, ich kann's kaum glauben....

    Liebe Grüsse von
    owl. Teddy, Rudi, Mausi & Hilde

    P.S: Mein Mann hat die Hilde auch in sein Herz geschlossen, und nennt sie sogar manchmal ganz respektvoll "Hildegard"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    DAs wäre doch mal wieder ein schöner Beitrag gegen die Einzelhaltung...

    Wie schön, daß die beiden sich jetzt schon kraulen. Da hast Du wirklich großes Glück gehabt. Das ist wirklich nicht selbstverständlich *ganz neidisch werd*.
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Antje

    Kann's selbst kaum glauben. Ich bin für meinen Rudi sowas von uninteressant geworden, sniiieef :o

    Natürlich freue ich mich für den kleinen, denn die Hilde scheint ja auch nicht abgeneigt.

    Wir haben wirklich grosses Glück :)

    Liebe Grüsse von
    Rudi, Hilde, Mausi, Teddy & owl
     
Thema:

Rudi & Hilde

Die Seite wird geladen...

Rudi & Hilde - Ähnliche Themen

  1. Elster Rudi

    Elster Rudi: Hallo zusammen. Vor zwei Wochen habe ich eine Elster gefunden, die nicht mehr fliegen konnte. Ich habe sie eingesammelt und sie zum Tierarzt...
  2. Rudi, der Teufel

    Rudi, der Teufel: ich hab dem Rudi die Zunge abgeschnitten. Ist natürlich Quatsch, aber so wie der Kerl dabei ist, muss ich manchmal echt aufpassen. Der Kerl...
  3. Hilfe für Rudi!

    Hilfe für Rudi!: Liebe Forenmitglieder! Ich habe vor 7 Jahren einen Mönchsittich namens Rudi aus schlechten Verhältnissen herausgeholt. Rudi war damals mit...
  4. Nymphensittich gesichtet - 40724 Hilden Ost Raffaelweg / Merianweg

    Nymphensittich gesichtet - 40724 Hilden Ost Raffaelweg / Merianweg: 07.07.2015 Hallo, habe bei mir einen grauen Nymphensittich gesichtet, treibt sich in 40724 Hilden-Ost, Raffaelweg/Merianweg rum. Er fliegt...
  5. Kongograupapagei, 30 J., 40721 Hilden, braucht dringend Hilfe

    Kongograupapagei, 30 J., 40721 Hilden, braucht dringend Hilfe: Hallo, ein sehr schlecht gehaltener, einzelner Graupapagei, ca. 30, braucht dringend Hilfe. :+klugsche:traurig: Ich habe ihn in einem großen...