Rudi & Hilde

Diskutiere Rudi & Hilde im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Sittichfreunde! Mein Nymphie Rudi ist bis über beide Ohren in seine Hilde verknallt. Da ich Hilde ja erst seit einem Tag habe...
owl

owl

Foren-Guru
Beiträge
5.805
Hallo liebe Sittichfreunde!

Mein Nymphie Rudi ist bis über beide Ohren in seine Hilde verknallt.

Da ich Hilde ja erst seit einem Tag habe, sollte sie auch heute noch in ihrem separaten Käfig bleiben. Der Rudi und auch meine Wellis sind aber Freiflug gewöhnt, und wollten natürlich raus.
Das durften sie dann auch.

Der Rudi ist den ganzen Tag um Hildes Käfig rumgeklettert, also habe ich bei Hilde wieder aufgemacht. Hilde putzte sich ganz entspannt, und unser Rudi ist zu ihr reinmarschiert, als wäre es ein ganz selbstverständliches tägliches Ritual.

Rudi setzte sich neben Hilde und fing an ihr Köpfchen zu graulen.
Hilde hat das gut gefallen, doch schliesslich wurde Rudi ein bisschen zu stürmisch, da hat ihm Hilde eine gewischt. Das hat dem Rudi glaube ich nicht sehr viel ausgemacht. Jedenfalls hat er sich nach dieser Unterweisung an das offene Türchen bei Hilde gesetzt (Sicherheitsabstand) und die Bude bewacht, dass weder Hilde raus, noch ein Welli reinschlüpfen konnte.

Mein Welli Mausi hat das nämlich probiert, und wollte Hilde auch mal aus der Nähe sehen, aber Rudi ist ein sehr guter Türsteher.
Teddy, mein anderer Welli, hat es sich unterdessen im grossen Käfig von Rudi gemütlich gemacht, aber entgangen ist ihm von dieser Szenerie natürlich nichts.

Jedenfalls glaube ich dass Rudi und Hilde sich gut vertragen werden, ich denke Rudi ist verliebt.

Das ist so köstlich anzuschauen, ich kann's kaum glauben....

Liebe Grüsse von
owl. Teddy, Rudi, Mausi & Hilde

P.S: Mein Mann hat die Hilde auch in sein Herz geschlossen, und nennt sie sogar manchmal ganz respektvoll "Hildegard"
 
DAs wäre doch mal wieder ein schöner Beitrag gegen die Einzelhaltung...

Wie schön, daß die beiden sich jetzt schon kraulen. Da hast Du wirklich großes Glück gehabt. Das ist wirklich nicht selbstverständlich *ganz neidisch werd*.
 
Hallo Antje

Kann's selbst kaum glauben. Ich bin für meinen Rudi sowas von uninteressant geworden, sniiieef :o

Natürlich freue ich mich für den kleinen, denn die Hilde scheint ja auch nicht abgeneigt.

Wir haben wirklich grosses Glück :)

Liebe Grüsse von
Rudi, Hilde, Mausi, Teddy & owl
 
Thema: Rudi & Hilde
Zurück
Oben