Rudi is krank :(

Diskutiere Rudi is krank :( im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Also mein Wellensittich is krank! Ich weiss nicht was es ist, er hatte es schonmal! Ich habe mal ein Video gemacht, damit ihr sehen...

  1. #1 flori12342, 12. März 2007
    flori12342

    flori12342 Guest

    Hallo

    Also mein Wellensittich is krank! Ich weiss nicht was es ist, er hatte es schonmal! Ich habe mal ein Video gemacht, damit ihr sehen koennt , was er immer macht!

    http://www.file-upload.net/download-218969/DSCF1695.AVI.html

    Das kommt mir immer so vor, als ob ihm kalt ist und er Waerme sucht!
    Kann das sein ?

    danke
    florian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Florian,
    Ferndiagnosen ist immer schlecht, aber so kugelrund wie der kleiner ist stimmt da was nicht.
    Am besten gehst du gleich morgen mit den kleinen zum Vogelkundige Tierarzt.
    Addressen findest du hier

    Bis dahin eine wärmequelle anbieten, und etwas zur stärkung anbieten. Zb verdüntes Tee mit etwas Traubenzucker drinne.
     
  4. #3 flori12342, 12. März 2007
    flori12342

    flori12342 Guest

    habe es jetzt mal direkt hochgeladen!

    http://www.youtube.com/watch?v=B9iuU8sYRww

    Also werde ich morgen wohl mal zum Arzt gehen muessen!
    Den Tee wird er wohl eher net trinken denke ich! Er hatte das schonma und hat sich selber wieder regeneriert! Das er bissl dicker is, liegt wohl eher daran, dass er ziemlich verfressen is:D .
     
  5. #4 Andrea 62, 12. März 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Florian,
    mir kommt es so vor als würde er "kauende" Schnabelbewegungen machen. Ich habe ähnliches beobachtet bei Kropfproblemen. Deshalb sollte am besten beim TA auch ein Kropfabstrich gemacht werden. Es ist wirklich wichtig, dass Du zu einem vogelkundigen TA gehst.
     
  6. #5 flori12342, 12. März 2007
    flori12342

    flori12342 Guest

    hallo
    ja das macht er schon etwas laenger! ich habe mir da eigentlich nicht viel bei gedacht! was ist ein Kropfabstrich:?
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Hallo Florian! :)

    Bei einem Kropfabstrich führt der TA einen Tuper durch den Schnabel des Vogels bis in den Kropf ein.
    Das sollte aber wirklich nur von einem vk TA gemacht werden, "normale" TA's sind damit oft überfordert.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rudi is krank :(

Die Seite wird geladen...

Rudi is krank :( - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  3. Elster Rudi

    Elster Rudi: Hallo zusammen. Vor zwei Wochen habe ich eine Elster gefunden, die nicht mehr fliegen konnte. Ich habe sie eingesammelt und sie zum Tierarzt...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...