Rudi is krank :(

Diskutiere Rudi is krank :( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Also mein Wellensittich is krank! Ich weiss nicht was es ist, er hatte es schonmal! Ich habe mal ein Video gemacht, damit ihr sehen...
Hallo Florian,
Ferndiagnosen ist immer schlecht, aber so kugelrund wie der kleiner ist stimmt da was nicht.
Am besten gehst du gleich morgen mit den kleinen zum Vogelkundige Tierarzt.
Addressen findest du hier

Bis dahin eine wärmequelle anbieten, und etwas zur stärkung anbieten. Zb verdüntes Tee mit etwas Traubenzucker drinne.
 
habe es jetzt mal direkt hochgeladen!

http://www.youtube.com/watch?v=B9iuU8sYRww

Also werde ich morgen wohl mal zum Arzt gehen muessen!
Den Tee wird er wohl eher net trinken denke ich! Er hatte das schonma und hat sich selber wieder regeneriert! Das er bissl dicker is, liegt wohl eher daran, dass er ziemlich verfressen is:D .
 
Hallo Florian,
mir kommt es so vor als würde er "kauende" Schnabelbewegungen machen. Ich habe ähnliches beobachtet bei Kropfproblemen. Deshalb sollte am besten beim TA auch ein Kropfabstrich gemacht werden. Es ist wirklich wichtig, dass Du zu einem vogelkundigen TA gehst.
 
hallo
ja das macht er schon etwas laenger! ich habe mir da eigentlich nicht viel bei gedacht! was ist ein Kropfabstrich:?
 
Hallo Florian! :)

Bei einem Kropfabstrich führt der TA einen Tuper durch den Schnabel des Vogels bis in den Kropf ein.
Das sollte aber wirklich nur von einem vk TA gemacht werden, "normale" TA's sind damit oft überfordert.
 
Thema: Rudi is krank :(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben