Rudi ist bei uns eingezogen

Diskutiere Rudi ist bei uns eingezogen im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Ihr, ich habe ja vor kurzem von unserem Schicksal unseres Beos geschrieben. Wie ich ja geschrieben habe, war der kleine Lümmel sehr...
S

Sille B.

Guest
Hallo Ihr,

ich habe ja vor kurzem von unserem Schicksal unseres Beos geschrieben.
Wie ich ja geschrieben habe, war der kleine Lümmel sehr traurig, hat nur sehr wenig gefressen und war ganz ruhig.
Mit dem Einzug von Rudi am Dienstag hat sich das geändert.
Der Rudi wurde von einem Mann (ein Inder ) für den Sohn gekauft, der sich leider leider nicht sonderlich für Rudi eingesetzt hat. Wie der Mann sagte, habe Rudi manchmal 2 Tage kein frisches Wasser und Futter bekommen.
Er ist ein sehr aufgewecktes, tempramentvolles, lustiges Kerlchen.
Lümmel hat sich dem Frohsinn schon am 2. Tag angenommen. Zwar schaut er noch etwas skeptisch, aber ich bin sehr optimistisch, daß die beiden sich verstehen.
Heute nun haben wir die beiden aus den Käfigen gelassen. Lümmel-ist ja sehr ängstlich und nicht zahm- hat die höhste Stelle im Zimmer gewählt und Rudi hat sich von meinem Mann aus den Käfig tragen lassen und ist nicht mehr von seiner Seite gerückt, wie auf dem Bild zu sehen ist.
Naja, ich glaube viel geflogen ist er in seinem kurzem Leben noch nicht. Jedenfalls sah es sehr unsicher aus. Aber erstmal mußte sowieso alles angeschaut werden, ist alles neu und sehr interessant.
Er ist sogar auf einen Besuch zu Lümmel in die Behausung gegangen und der fand es prima. Endlich hat Lümmel wieder einen prima Kumpel mit dem er richtig viel Blödsinn machen kann.
So, das war`s erstmal von uns. Ich hoffe, daß Ihr Euch ein bischen mit mir freut.
Viele Grüße
Sille
 

Anhänge

  • P1040420.JPG
    P1040420.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 161
Wird schon klappen !!

Hallo Sille,
wünsche Euch viel Spaß und freude an dem neuen Frohsinn, :bier: er sieht auf dem Foto klasse aus :zustimm: , ist wohl ein Männchen,würde ich tippen. :~
Alles gut wünscht Euch,
Dieter und seine 4 Beo´s. ;)
 
Hallo Dieter und Beo`s,

ja die Freude hatten wir heute auch wieder, wenigstens für kurze Zeit.
Da der Rudi wieder freiwillig in die Große Behausung gegangen ist, haben wir sie beide einfach mal ca. 2-3 Stunden zusammengelassen. Leider ist der ältere wie ein Verrückter auf Rudi losgegangen, so daß wir sie wieder getrennt haben.
Schade, schade :traurig:
Wir dachten schon, daß es auf Anhieb gut geht.
Meinst Du, daß sich das noch geben wird?
Erstmal wollen wir es immer wieder probieren, vielleicht mögen sie sich doch.

Viele Grüße
Sille
 
Achso habe ich jetzt vergessen. Wieso denkst Du das es ein Hahn ist.
Das kann man ja nicht unterscheiden.
Der Lümmel sieht genauso aus, ausser das er eher braune Augen hat.
Nochmals viele Grüße
Sille
 
Rudi ist eingezogen

Hallo Siile B,
tut mir leid für euch, das ihr euren Racker verloren habt. Ist ein ziemlicher Schlag und tut lange weh. Auch wir haben das schon mitgemacht.
Dann wollten wir eigentlich keine Beos mehr.
Und trotzdem sind wir jetzt Besitzer von 3 Abgabebeos und möchten keinen mehr missen.
Mit der Vergesellschaftung ist das so eine Sache: manchmal klappt es, so wie bei unseren 3en und manchmal halt nicht. Beos suchen sich ihre Artgenossen halt auch selber aus, so wie wir Menschen auch.
Aber ich denke, das es mit viel Geschick und sehr genauem Beobachten eigentlich klappen sollte.
Hier kannst du auch mal ein bißchen nachlesen:
http://www.der-beo.de/mainsite/main.htm
Viel Spaß mit deinen Rackern und viel Glück beim Vergesellschaften
Lieber Gruß
Tanja
 
Verstehe einer die Vögel.
Sind sie in getrennten Käfigen, schauen sie ganz neidisch einander an.
Wir werden morgen wieder gemeinsamen Freiflug üben, aber danach gehts wieder
in Einzelunterbringung. Das tut mir immer richtig leid, aber das wird wohl noc für eine Weile so bleiben.
Hoffentlich gewöhnen sie sich aneinander.
Ich glaube der Älter (Lümmel) ist außerdem eifersüchtig, weil Rudi hauptsächlich zu uns kommt. Obwohl ich denke, daß ich mich ziemlich neutral verhalte.
Aus Sicht meines Beos ist das wahrscheinlich etwas anders.
Auf jeden Fall geben wir so schnell nicht auf. Schließlich hatten wir bis vor 3 Wochen auch 2 "Spitzbuben".
Schönen Abend wünscht
Sille
 
Thema: Rudi ist bei uns eingezogen

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
1.992
harpyja
harpyja
H
Antworten
33
Aufrufe
6.613
haase
H
kuhischu
Antworten
0
Aufrufe
845
kuhischu
kuhischu
C
Antworten
3
Aufrufe
1.101
ChoGi
C
Zurück
Oben