Rudi kann nicht fliegen!

Diskutiere Rudi kann nicht fliegen! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr :zwinker: Wir haben seit ca. 3 Monaten zwei Wellis. Die beiden sind richtig mobil und vertragen sich super. Leider kann der Hahn...

  1. Franzi123

    Franzi123 Guest

    Hallo Ihr :zwinker:

    Wir haben seit ca. 3 Monaten zwei Wellis. Die beiden sind richtig mobil und vertragen sich super. Leider kann der Hahn (Rudi) nicht richtig fliegen! Er fliegt los und kurz darauf geht es abwärts in Richtung Fußboden. Der linke Flügel hängt ein kleines bißchen nach unten. Ausserdem ist er schon ein paar mal auf den Rücken gefallen und konnte sich nicht allein umdrehen! Ist das normal? Was kann ich tun?

    Danke schon mal im Voraus! :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jaqueline84, 18. August 2006
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Du solltest mit ihm unbedingt zum TA gehen. Bei meinem Welli war das auch so, und wir fanden heraus, dass er fast gar nichts sehen kann...ich will dir nun keine Angst machen! Bei dir hört sich das eher so an, als sei was mit dem Flügel nicht in Ordnung, aber das kann nur der TA entscheiden.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Franzi, und herzlich Willkommen bei uns in Welliforum.

    Ist der kleine den etwas übergewichtig? Hast du ein Bild von ihm?


    Ist auch ne möglichkeit... vlt war der Flügel gebrochen und ist nicht richtig zusammen gewachsen.

    Auf jeden fall solltest du mit dem kleinen zum Vogeldok ;) aber da er putzemunter ist und rumfliegt denke ich nicht das du dir allzugrosse sorgen machen musst, nur abklären warum er nicht richtig Fliegen kann ;)
     
Thema:

Rudi kann nicht fliegen!

Die Seite wird geladen...

Rudi kann nicht fliegen! - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Elster Rudi

    Elster Rudi: Hallo zusammen. Vor zwei Wochen habe ich eine Elster gefunden, die nicht mehr fliegen konnte. Ich habe sie eingesammelt und sie zum Tierarzt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  4. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  5. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...