Rudi und Mara

Diskutiere Rudi und Mara im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Herzliche Glückwünsche, Mara. Und alles Gute! :blume:

  1. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Herzliche Glückwünsche, Mara. Und alles Gute! :blume:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Danke! :) für die lieben Glückwünsche.

    Zur Korkrinde: Das Teil kam im Käfig am Anfang leider gar nicht an, deshalb hab ich es aufs Fensterbrett gelegt. War ne gute Entscheidung, weil beide gerne dort sitzen und nach draußen schauen. Und natürlich mittendrin immer wieder schreddern!
     
  4. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo, ich hab die Korkrinde gleich a u f die Voliere gelegt. Es vergingen auch 3 Wochen, bis einer angefangen hat zu nagen. Jetzt ist das Teil gar nicht mehr wegzudenken, obwohl die im Zoogeschäft übertrieben viel Geld dafür nehmen.
    Gruß Pflaume
     
  5. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Kork kommt sowieso gut an! Auch diese kleine Korkkugel, die ich mal besorgt hat (leider nur eine als Test ... hätte auch mehrere nehmen können!), oder unser Unterlegteller, der ist nämlich auch aus Kork und sieht mittlerweile auch etwas angefressen aus :D. Selbst schuld, was lass ich es im Wohnzimmer liegen.
     
  6. greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Irgendwie komisch, dass Kima und Malik Kork gar nicht zerbeißen…
    Bei Spielzeugen, an denen unter anderem Kork mit dabei ist, wird alles zerschreddert, was danach noch da ist, ist der Kork.
     
  7. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Den Anhang P1050608.jpg betrachten

    Harmonie, der Frühling ist da.

    Vorhin auch ausdauerndes Balzen von Rudi. Mara schon mehr interessiert, flog zwar zweimal weg, kam aber immer wieder zu ihm. Allerdings kein Deckakt zu beobachten.

    Auch jetzt sitzen sie wieder in der Sonne und kraulen sich gegenseitig. Das ist soooo süß! Und ich freu mich so, wenn sie sich verstehen. Krach und Reibereien gibts natürlich auch ;)
     
  8. #47 Manfred Debus, 9. März 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Ela!
    Das ist ein super tolles Bild.
    Echt klasse, was bei Dir zur Zeit abgeht.
    Da kann man schon etwas neidisch werden.

    LG.
    Manni!
     
  9. #48 Tierfreak, 9. März 2013
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ela,

    dass Bild ist echt genial. Wie süß der untere die Augen geschlossen hat und genießt :).
     
  10. #49 greenkongo, 9. März 2013
    greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Das selbe dachte ich auch. Es ist Rudi, oder?
    Total niedlich die beiden! :)
     
  11. #50 Tanygnathus, 9. März 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ja ja..da kommen die Frühlingsgefühle durch :zwinker:
    Das ist wirklich ein schönes Foto.
     
  12. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Ja, genau, Rudi ist der "Genießer"!

    Find ich toll, dass du ihn erkannt hast!
     
  13. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Den Anhang Mara.jpg betrachten

    Süße kleine Mara! Das Bild entstand kurz bevor sie sich am Köpfchen gekratzt hat.


    Den Anhang Flugbild Rudi.jpg betrachten

    Und hier ein tolles Flugbild von Rudi. Der Schlingel hatte begonnen, die Wäscheklammern aus dem Korb zu räumen (ich sag nur: 5 Minuten allein gelassen und ich wunder mich, was da für komische Geräusche sind :D).
     
  14. #53 Tanygnathus, 17. März 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Die Bilder sind wirklich wieder klasse Ela :D
    Mir gefällt der ertappte Rudi richtig gut, die haben einfach nur Schabernack im Kopf:)
     
  15. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Deine Mara ist tatsächlich eine süße Maus. Zum stehlen....
    Und das Flugbild von Rudi ist einmalig schön geworden. Wird wohl am Model liegen...:zwinker:
     
  16. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Gestern waren wir beim Vogelarzt, zum zweiten Jugend-Kontrollcheckup. Soweit sieht erstmal alles gut aus, sagt die Fachärztin (Ernährungszustand, Federzustand, etc); Blutergebnisse kommen dann heute.

    Das Beste war, als sie mich anguckte und fragte: "Sind das Handaufzuchten?". Und ich entsetzt: "Nein, das sind Naturbruten, warum?". Und sie so "Stimmt, davon hatten wir es schon das letzte mal. Die sind so lieb und lassen sich so toll händeln; echt tolle Vögel!"

    :) Kann ihr da nur zustimmen.
     
  17. #56 elavogel, 14. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2013
    elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Erdbeere

    Heute gab es Erdbeeren. Erdbeeren haben sie am Anfang links liegenlassen, aber mittlerweile ist sie recht beliebt! Zwar ist hinterher immer alles eingesaut, aber das ist es wert :D. Das ist Mara, die da hängt und Spaß hat :)


    Den Anhang Mara Erdbeere.jpg betrachten
     
  18. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    wie bekomm ich die "Angehängte Grafik" wieder weg? Sorry, irgendwas ist da nicht so ganz richtig gelaufen :D
     
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Habe den doppelten Anhang für dich mal beseitigt :zwinker:.

    Die Erdbeeren scheinen auf jeden Fall gut angekommen zu sein, wenn man deinen süßen Gierhals so betrachtet :).
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 elavogel, 6. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2013
    elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
  22. #60 Tierfreak, 6. Mai 2013
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, das ist wirklich ein toller Schnappschuss :freude:.
     
Thema: Rudi und Mara
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elavogel drei tage naturbrut

    ,
  2. elavogel mara rudi

    ,
  3. balkonvoliere

Die Seite wird geladen...

Rudi und Mara - Ähnliche Themen

  1. Elster Rudi

    Elster Rudi: Hallo zusammen. Vor zwei Wochen habe ich eine Elster gefunden, die nicht mehr fliegen konnte. Ich habe sie eingesammelt und sie zum Tierarzt...
  2. Rudi, der Teufel

    Rudi, der Teufel: ich hab dem Rudi die Zunge abgeschnitten. Ist natürlich Quatsch, aber so wie der Kerl dabei ist, muss ich manchmal echt aufpassen. Der Kerl...
  3. Hilfe für Rudi!

    Hilfe für Rudi!: Liebe Forenmitglieder! Ich habe vor 7 Jahren einen Mönchsittich namens Rudi aus schlechten Verhältnissen herausgeholt. Rudi war damals mit...
  4. Lotti legt Eier und Rudi aggressiv ! Rosella

    Lotti legt Eier und Rudi aggressiv ! Rosella: Hallo, Kann mir jemand einen Rat geben? Wir haben zwei Rosellas (Rudi und Lotti)!& 2 Wellensitiche (Bruce und Dori) Die Wellis gehen auf...
  5. Ratlosigkeit wegen Susi und Rudi

    Ratlosigkeit wegen Susi und Rudi: Hallo das Forum wurde mir empfohlen! Bin Doraxt und neu hier. Vielleicht kann mir jemand helfen? Besitze ein Sperlingspapageienpärchen. Susi...