Rudi und Mara

Diskutiere Rudi und Mara im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Wirklich super Tolle Bilder!!Irre! Sag, wo hast Du diesen tollen Spieß her? Dieser fehlt meinen Beiden noch. Aber mal etwas anderes zur...

  1. #61 Manfred Debus, 6. Mai 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Wirklich super Tolle Bilder!!Irre!

    Sag, wo hast Du diesen tollen Spieß her?
    Dieser fehlt meinen Beiden noch.
    Aber mal etwas anderes zur Korkrinde!
    Kann diese nicht, wenn sie nass wird und wieder trocknet
    Schimmeln?
    Ich frage nur deshalb,weil ich mir vorstellen könnte,
    das wenn die Rinde nass wird, und keine Möglichkeit zu trocknen
    besteht, diese durch immer wieder Befeuchtung anfängt zu Schimmeln.
    Und wenn dann die Vögel wieder damit spielen, wird es evtl. gefährlich.
    Kann das sein???

    LG.
    Manni!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Tanygnathus, 7. Mai 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das ist wirklich ein toller Schnappschuss, meine sind meistens zu schnell wenn ich knipsen will:D
     
  4. #63 elavogel, 7. Mai 2013
    elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Hi Manni,

    der Spieß ist aus Edelstahl und ich hab ihn von hier. Mir gefällt, dass die Stange etwas kleiner ist und ich damit gut auch kleineres Obst wie z.B. diese Erdbeeren aufspießen kann.

    Wegen der Korkrinde, ob diese schimmeln kann, wenn sie nass wird und nicht getrocknet werden kann: Ich schätze auch, dass das passieren kann. Allerdings wird meine Korkrinde nicht nass, sie ist ja drinnen und bisher hab ich da auch noch keinen Schimmel gesehen. Manchmal koten sie natürlich drauf, aber dass kann man ja abkratzen. Ich putz die Korkrinde ehrlich gesagt nicht feucht; weil sie mir dafür auch zu pörös ist, sondern ich saug und kratz. ;) Im Außenbereich verwenden würd ich Korkrinde wahrscheinlich eher nicht.
     
  5. #64 Manfred Debus, 7. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Danke Ela für die Antwort.
    Ich werde Lucy und Chicco auch so zwei Spieße bestellen.
    Bin mir nur noch nicht einig, welche es sein werden.
    Aber die Reise wird wohl zu Edelstahl Tierbedarf gehen.
    Gefällt mir sehr gut, und ist auch vom Preis her OK.

    LG.
    Manni!
     
  6. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Ela,

    die Bilder sind wieder unglaublich schön geworden.
    In deinem Profil ist zu lesen, dass die Fotografie eins deiner
    Hobbys ist.
    Da hast du wahrscheinlich eine ganz spezielle Ausrüstung, oder?
     
  7. #66 Vogelfreund99, 9. Mai 2013
    Vogelfreund99

    Vogelfreund99 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dermbach
    Ein kleiner Tip

    Nimm das letzte Bild von Mara wo sie so toll fliegt :) und poste es bei dem Tread "Foto der Woche" hast damit gute Chancen auf den Sieg, wenn man das so sagen kann.
    Tolle Bilder übrrigens.
    Achja das gilt auch für die anderen wenn sie wollen natürlich nicht mit dem Bild von Mara, aber von euren Piepsern

    Grüße
     
  8. #67 elavogel, 9. Mai 2013
    elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Hallo Anja,

    ich hab eine Spiegelreflex für analoge Bilder (Dias), für die digitalen hab ich nur eine kleine Lumix. Aber sie ist brauchbar für Motive wo man weiß, dass man sowieso die meisten wegschmeißen muss.


    @Vogelfreund: Danke für den Tipp, schau ich mir mal an!
     
  9. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Ela,

    da bist du ja bestens ausgerüstet, um sehr schöne Fotos von der Wilhelma
    zu schießen. (Wovon wir natürlich alle etwas haben). :zwinker:
     
  10. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
  11. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Die Schaukel hab ich selbst "gebastelt" - ich hab dieses Holzstück mit den Löchern als Sonderposten bekommen, weil es kleine Fehler hat und hab dann diese Kette durchgezogen. Ich hätte nicht gedacht, dass es gut ankommt, da die Schaukel sehr breit ist, aber Mara liebt sie! Durch die Löcher kann man auch eine Schnur ziehen und daran gut Obst, z.B. Weintrauben, befestigen!

    Die zwei Bilder mit der grünen Schüssel, das ist auf dem Küchenschrank. Da sind Eisförmchen drin. Rudi und Mara lieben es, die rauszuziehen und dann in der ganzen Gegend zu verteilen.

    Ganz oben die zwei Bilder, da sitzt Mara in der Außenvoliere auf einer neuen Schaukel. Im Käfig drinnen haben beide die Schaukel ignoriert, aber in der Außenvoliere kommt sie super gut an!
     
  12. #71 Manfred Debus, 19. Mai 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Die Beiden haben es aber wirklich sehr gut bei Dir.
    Was die Beiden mit den Eisförmchen machen, haben Lucy und Chicco
    immer am Setzkasten im Wohnzimmer bei mir gemacht.
    Wenn man es wieder hinstellt, ist der Spaß noch größer es wieder
    raus zu holen. Ist doch bei Dir bestimmt genau so, oder?
    Tolle Bilder!

    LG.
    Manni!
     
  13. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    @ Manni - Ja, das wird ihnen nie langweilig!


    Gestern haben wir den ersten richtigen Tretakt beobachtet! Rudi hat gekollert und Mara hat sich geduckt und sich dann unter ihn geschoben! Dreimal haben sie angesetzt und Rudi ist auch dreimal zum "Reiben" gekommen (gibt es da einen Fachausdruck für?), allerdings sind sie auch dreimal im Eifer des Gefechts dann runtergeflogen. Zum Glück ist nix passiert, sie haben sich schnell mit ein paar Flügelschlägen aus dem Fall gerettet. Beim ersten und beim dritten Mal hat Rudi sich allerdings an der Oberseite ihrer Schwanzfedern gerieben, das war ja nicht so ganz richtig; beim zweiten Mal hatte er allerdings die richtige Stelle, bevor dann beide wieder die Balance verloren haben :D

    Mara war hinterher total zersaust, er hat sich ja richtig kräftig an ihr festgehoben, am Rückengefieder und auch an den Flügeln! Mara sah schon vorgestern abend so zersaust aus, da hab ich mich noch gewundert, was los ist; wahrscheinlich hatten sie da auch schon geübt und wir hatten es bloss nicht mitbekommen, weil wir grad woanders waren.

    Auf jeden Fall war es richtig schön zu beobachten. Und es freut mich wirklich, dass aus der Kinderfreundschaft eine Jugendfreundschaft geworden ist. Aber: Mara ist jetzt 15 Monate - ist das nicht etwas zu früh? Ich dachte, sie werden erst mit 2, 3 Jahren geschlechtsreif? Gehört das noch zum pubertären Üben?
     
  14. #73 Tierfreak, 21. Mai 2013
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ela, mit 15 Monaten wird es eher noch Übung sein :zwinker:.
     
  15. #74 Tanygnathus, 21. Mai 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Ela,

    Ich schließe mich Manu an, die Beiden üben noch:D
    Das gehört einfach dazu, irgendwann fallen sie nicht mehr runter dabei.
    Die Beiden verstehen sich, also hast Du mal gute Chancen auf Nachwuchs wenn sie etwas älter sind.:beifall:
     
  16. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Unsre Rosenköpfchen kopulierten immer auf einem Brettchen, konnten von daher also auch nicht richtig runterfallen. Aber Rudi und Mara haben gestern auf dem Fensterrahmen gesessen, da kann man sich ja auch nicht richtig festhalten, auf dem rutschigen breiten Plastik :nene:
     
  17. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Frühste Eiablage bei mir mit rund 2 Jahren. Von Stephan war die Henne ähnlich frühreif.
     
  18. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Ela,

    Mara und Rudi sind einmalig süß.
    Seit einiger Zeit denke ich schon darüber nach, einen Fanclub zu gründen.
    So begeistert bin ich. :beifall:
     
  19. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Tierfreak, 22. Mai 2013
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, das ist mit Abstand der niedlichste Professor, den ich je gesehen habe :freude:.
     
  22. #80 greenkongo, 22. Mai 2013
    greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Professor Rudi ist ja süß :)

    Bei Kima und Malik kann man auch nirgends mal kurz einen Stift liegen lassen, ohne dass einer von beiden gleich daraufbeißt.
     
Thema: Rudi und Mara
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elavogel drei tage naturbrut

    ,
  2. elavogel mara rudi

    ,
  3. balkonvoliere

Die Seite wird geladen...

Rudi und Mara - Ähnliche Themen

  1. Elster Rudi

    Elster Rudi: Hallo zusammen. Vor zwei Wochen habe ich eine Elster gefunden, die nicht mehr fliegen konnte. Ich habe sie eingesammelt und sie zum Tierarzt...
  2. Rudi, der Teufel

    Rudi, der Teufel: ich hab dem Rudi die Zunge abgeschnitten. Ist natürlich Quatsch, aber so wie der Kerl dabei ist, muss ich manchmal echt aufpassen. Der Kerl...
  3. Hilfe für Rudi!

    Hilfe für Rudi!: Liebe Forenmitglieder! Ich habe vor 7 Jahren einen Mönchsittich namens Rudi aus schlechten Verhältnissen herausgeholt. Rudi war damals mit...
  4. Lotti legt Eier und Rudi aggressiv ! Rosella

    Lotti legt Eier und Rudi aggressiv ! Rosella: Hallo, Kann mir jemand einen Rat geben? Wir haben zwei Rosellas (Rudi und Lotti)!& 2 Wellensitiche (Bruce und Dori) Die Wellis gehen auf...
  5. Ratlosigkeit wegen Susi und Rudi

    Ratlosigkeit wegen Susi und Rudi: Hallo das Forum wurde mir empfohlen! Bin Doraxt und neu hier. Vielleicht kann mir jemand helfen? Besitze ein Sperlingspapageienpärchen. Susi...