Rudi und Mara

Diskutiere Rudi und Mara im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, die Tage gab es Granatapfel! Kam sehr gut an, aber das Zimmer sah hinterher aus, als wäre jemand drin verblutet :D Und wie...
Hallo,

das Bild finde ich auch toll.

Nur eines: Blei ist für Papageien absolut ungesund und sollte daher gut verstaut sein. Als Spielzeug absolut ungeeignet.
 
Hallo Bettina,

das meinte ich auch nicht, dass in Bleistiften Blei enthalten ist. Aber Bleistifte gelten im allgemeinen als ungesund für Tiere und sollten daher außer Reichweite von Tieren sein.
 
Ich weiß. Aber ich musste erst dieses niedliche Bild machen, bevor ich es ihm weggenommen habe. Nicht sehr pädagogisch wertvoll, gesteh ich zerknirscht. Da ist ja auch noch ein Gummi an dem anderen Ende, wenn er das zerkrümelt hätte wär es auch nicht so toll gewesen. Aus Vogelsicht ist das halt ein ganz toller und leichter Holzstab, sehr interessant zum Benagen. Die Äste, die sie zum Nagen kriegen, sehen von der Form her auch nicht viel anders aus.
 
...selten einen so süssen Professor gesehen!

Liebe Grüsse!Susanne!

Ida und Michel haben ungefähr im gleichen Alter mit ihren `Übungen`begonnen...und sind ständig von den Stangen gepurzelt...irgendwann haben sie dann entdeckt..dass mein Rücken durchaus geeignet war...und noch bis heute...wird dieser gerne genutzt!
 
Hallo,

so Bleistifte gibt es auch in den Papageien-Versandhandeln zu kaufen, die wirklich nur aus Holz bestehen und daher für Papageien absolut geeignet sind. Wäre vielleicht eine Alternative und ohne Gefahr.

Sicherlich haben aber auch meine schon mal etwas in den Füßchen gehabt, was nicht gerade papageiengerecht ist. Daher bin auch ich für jeden Hinweis dankbar.
 
Hallo Anja,

danke für den Link, allerdings
ham sie schon, lieben sie auch sehr. Spiel-Fernbedienungen wären wirklich auch super...
 
Wir haben auch diese "Bleistift-Attrappen", aber diese sind komischerweise nicht so interessant wie die Echten oder Kulis, die man ja nie haben darf....:+schimpf
 
@ Nina: So ist es


Ich hab ein Video für euch. Rudi hat die Leckerli-Schüssel auf dem Schreibtisch entdeckt, da haben wir schnell eine Brieftasche draufgelegt. Papier etc, da haben sie den Dreh schon raus, wie sie trotzdem drankommen.

[video=youtube;XIFizzjeHxo]http://www.youtube.com/watch?v=XIFizzjeHxo[/video]
 
Hallo Ela,

Das ist ein süßes Video, und ich bin mir sicher dass die Geldbörse bald auch dran glauben muß:)
 
Rudi hat sich so angestrengt und gar kein Leckerchen bekommen :D

Das Video ist aber echt schön!
 
Hehe goldig. Pass auf, das Rudi sich nicht Geld aus der Geldbörse zieht und sich als Entschädigung selbst Leckerlis kaufen tut :D
 
Ich habe mich gerade weggeschmissen vor Lachen :beifall:...Die Krönung wäre allerdings noch gewesen, wenn Rudilein euch als "Dankeschön" noch seine grün-weiße Hinterlassenschaft auf eurer Brieftasche sozusagen als "Dankeschön" hinterlassen hätte, so nach dem Motto, das habt Ihr nun davon, wenn ihr mich nicht von meinen Leckerlis naschen lasst...:+schimpf

Man hat aber richtig gesehen, wie es in seinem Köpfchen gerattert hat und er überlegt hat, wie er da wohl drankommen könnte. Übrigens von der Machart war das Video sehr schön gemacht! :zustimm:
 
Sommer! Es gibt frische Kräuter, süße Kirschen und einmal Sonnenbaden, bitte

Butzis Gräser.jpg


Rudi Kirsche.jpg


Rudi posiert.jpg
 
Hallo Ela,

schöne Bilder. Man sieht richtig, wie Rudi (oder Mara)? die Sonne genießt, die auf das
Gefieder scheint. Vitamin D tanken tut gut.
Ich bin richtig neidisch. Bei uns regnet es gerade. Und wir haben Urlaub...:+schimpf
 
Rudi ist der Sonnenanbeter, richtig erkannt! Sie haben in der Balkonvoliere auch eine Schüßel mit Wasser zum Baden. Die letzten Tage ist es immer wärmer hier geworden!
 
Schöne Bilder! :)

Machen deine aus den Kirschen auch immer als erstes den Kern raus?
Das macht Malik nämlich auch immer, unser "Kirschenentkerner".
 
Nein, der Kern bleibt übrig. Find ich ja originell, zunächst den Kern rauszumachen :)
 
Thema: Rudi und Mara

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
5
Aufrufe
13.765
Mamidori
Mamidori
R
Antworten
13
Aufrufe
2.024
harpyja
harpyja
H
Antworten
33
Aufrufe
6.669
haase
H
kuhischu
Antworten
0
Aufrufe
852
kuhischu
kuhischu
Zurück
Oben