Rudi und Mara

Diskutiere Rudi und Mara im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, das Bild finde ich auch toll. Nur eines: Blei ist für Papageien absolut ungesund und sollte daher gut verstaut sein. Als Spielzeug...

1. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo,

das Bild finde ich auch toll.

Nur eines: Blei ist für Papageien absolut ungesund und sollte daher gut verstaut sein. Als Spielzeug absolut ungeeignet.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Tanygnathus, 22. Mai 2013
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

In Bleistiften ist kein Blei enthalten, aber trotz allem würde ich auch aufpassen und das nicht unbedingt zum spielen geben.

4. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo Bettina,

das meinte ich auch nicht, dass in Bleistiften Blei enthalten ist. Aber Bleistifte gelten im allgemeinen als ungesund für Tiere und sollten daher außer Reichweite von Tieren sein.

5. elavogel

elavogel Gold-Bug

Ich weiß. Aber ich musste erst dieses niedliche Bild machen, bevor ich es ihm weggenommen habe. Nicht sehr pädagogisch wertvoll, gesteh ich zerknirscht. Da ist ja auch noch ein Gummi an dem anderen Ende, wenn er das zerkrümelt hätte wär es auch nicht so toll gewesen. Aus Vogelsicht ist das halt ein ganz toller und leichter Holzstab, sehr interessant zum Benagen. Die Äste, die sie zum Nagen kriegen, sehen von der Form her auch nicht viel anders aus.

6. Ida

Ida Foren-Guru

...selten einen so süssen Professor gesehen!

Liebe Grüsse!Susanne!

Ida und Michel haben ungefähr im gleichen Alter mit ihren `Übungen`begonnen...und sind ständig von den Stangen gepurzelt...irgendwann haben sie dann entdeckt..dass mein Rücken durchaus geeignet war...und noch bis heute...wird dieser gerne genutzt!

7. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo,

so Bleistifte gibt es auch in den Papageien-Versandhandeln zu kaufen, die wirklich nur aus Holz bestehen und daher für Papageien absolut geeignet sind. Wäre vielleicht eine Alternative und ohne Gefahr.

Sicherlich haben aber auch meine schon mal etwas in den Füßchen gehabt, was nicht gerade papageiengerecht ist. Daher bin auch ich für jeden Hinweis dankbar.

8. Anja

Anja Pechvogel

9. elavogel

elavogel Gold-Bug

Hallo Anja,

danke für den Link, allerdings
    ham sie schon, lieben sie auch sehr. Spiel-Fernbedienungen wären wirklich auch super...

10. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Wir haben auch diese "Bleistift-Attrappen", aber diese sind komischerweise nicht so interessant wie die Echten oder Kulis, die man ja nie haben darf....:+schimpf

11. elavogel

elavogel Gold-Bug

@ Nina: So ist es

Ich hab ein Video für euch. Rudi hat die Leckerli-Schüssel auf dem Schreibtisch entdeckt, da haben wir schnell eine Brieftasche draufgelegt. Papier etc, da haben sie den Dreh schon raus, wie sie trotzdem drankommen.

[video=youtube;XIFizzjeHxo]http://www.youtube.com/watch?v=XIFizzjeHxo[/video]

12. #91 Tanygnathus, 27. Mai 2013
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Ela,

Das ist ein süßes Video, und ich bin mir sicher dass die Geldbörse bald auch dran glauben muß:)

13. #92 greenkongo, 27. Mai 2013
    greenkongo

greenkongo Stammmitglied

Rudi hat sich so angestrengt und gar kein Leckerchen bekommen :D

Das Video ist aber echt schön!

14. #93 Tierfreak, 27. Mai 2013
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hehe goldig. Pass auf, das Rudi sich nicht Geld aus der Geldbörse zieht und sich als Entschädigung selbst Leckerlis kaufen tut :D

15. elavogel

elavogel Gold-Bug

16. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Ich habe mich gerade weggeschmissen vor Lachen :beifall:...Die Krönung wäre allerdings noch gewesen, wenn Rudilein euch als "Dankeschön" noch seine grün-weiße Hinterlassenschaft auf eurer Brieftasche sozusagen als "Dankeschön" hinterlassen hätte, so nach dem Motto, das habt Ihr nun davon, wenn ihr mich nicht von meinen Leckerlis naschen lasst...:+schimpf

Man hat aber richtig gesehen, wie es in seinem Köpfchen gerattert hat und er überlegt hat, wie er da wohl drankommen könnte. Übrigens von der Machart war das Video sehr schön gemacht! :zustimm:

17. elavogel

elavogel Gold-Bug

18. Anja

Anja Pechvogel

Hallo Ela,

schöne Bilder. Man sieht richtig, wie Rudi (oder Mara)? die Sonne genießt, die auf das
    Gefieder scheint. Vitamin D tanken tut gut.
    Ich bin richtig neidisch. Bei uns regnet es gerade. Und wir haben Urlaub...:+schimpf

19. elavogel

elavogel Gold-Bug

Rudi ist der Sonnenanbeter, richtig erkannt! Sie haben in der Balkonvoliere auch eine Schüßel mit Wasser zum Baden. Die letzten Tage ist es immer wärmer hier geworden!

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 greenkongo, 13. Juni 2013
    greenkongo

greenkongo Stammmitglied

Schöne Bilder! :)

Machen deine aus den Kirschen auch immer als erstes den Kern raus?
    Das macht Malik nämlich auch immer, unser "Kirschenentkerner".

22. elavogel

elavogel Gold-Bug

Nein, der Kern bleibt übrig. Find ich ja originell, zunächst den Kern rauszumachen :)

Thema: Rudi und Mara
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elavogel drei tage naturbrut

,
  2. elavogel mara rudi

,
  3. balkonvoliere

Die Seite wird geladen...

Rudi und Mara - Ähnliche Themen

1. Elster Rudi

Elster Rudi: Hallo zusammen. Vor zwei Wochen habe ich eine Elster gefunden, die nicht mehr fliegen konnte. Ich habe sie eingesammelt und sie zum Tierarzt...
  2. Rudi, der Teufel

Rudi, der Teufel: ich hab dem Rudi die Zunge abgeschnitten. Ist natürlich Quatsch, aber so wie der Kerl dabei ist, muss ich manchmal echt aufpassen. Der Kerl...
  3. Hilfe für Rudi!

Hilfe für Rudi!: Liebe Forenmitglieder! Ich habe vor 7 Jahren einen Mönchsittich namens Rudi aus schlechten Verhältnissen herausgeholt. Rudi war damals mit...
  4. Lotti legt Eier und Rudi aggressiv ! Rosella

Lotti legt Eier und Rudi aggressiv ! Rosella: Hallo, Kann mir jemand einen Rat geben? Wir haben zwei Rosellas (Rudi und Lotti)!& 2 Wellensitiche (Bruce und Dori) Die Wellis gehen auf...
  5. Ratlosigkeit wegen Susi und Rudi

Ratlosigkeit wegen Susi und Rudi: Hallo das Forum wurde mir empfohlen! Bin Doraxt und neu hier. Vielleicht kann mir jemand helfen? Besitze ein Sperlingspapageienpärchen. Susi...