Rudi und Mara

Diskutiere Rudi und Mara im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, die Tage gab es Granatapfel! Kam sehr gut an, aber das Zimmer sah hinterher aus, als wäre jemand drin verblutet :D Und wie...
Schon fotogen die zwei! Was ist das für eine Unterart? Saturatus oder meyeri?
 
Hallo Ela,

Deine beiden fühlen sich ja richtig wohl draußen... man sieht, wie gut es ihnen geht.

Diese Jahreszeit hat schon was....viele leckere Früchte und schönes Wetter mit viel Sonne .... zur Zeit jedenfalls ...:zwinker:
Da können unsere Geierlein alles so richtig genießen.

Bella und Fago fressen auch gerne Kirschen. Ich entkerne sie allerdings, weil die Kerne nicht so gesund sind, wenn sie darauf rumbeißen....
Wahrscheinlich machen die kleineren Papas das aber auch nicht so.

Baden/Duschen ist bei uns derzeit auch angesagt, denn draußen in der AV ist es doch recht warm und da tut eine Abkühlung richtig gut :)


Tschüss, bis Samstag :0-
 
Dein Sonnenanbeter gefällt mir:) ein richtiger Genießer, der hat Recht.
 
Ah doch! :D Sie sind ja noch jung, das bläuliche schimmert jetzt verstärkt durch, je nach Lichteinfall stärker oder schwächer. Alle Meyers werden wohl grünlich und ohne Gelb auf dem Kopf geboren und erst als Erwachsene kommen die Unterschiede.
 
Ah ok! :) War mir gar nicht klar, dass sie noch so jung sind! Dann wird wahrscheinlich auch das Gelb am Kopf noch mehr! Dann ist erst recht gut, wenn du immer viele Fotos postest, dann können wir das schön beobachten! Matschiei sind sogar meine Lieblinge bei den Meyers! (Deine wahrscheinlich auch...).
 
Rudi ist am 26.10.2011 geboren, ist jetzt also 1 Jahr und 8 Monate alt
Mara ist 16.02.2012 geboren, jetzt also 1 Jahr und 4 Monate alt.

Ganz umgefärbt sind sie noch nicht, nein; da geht noch etwas mehr :)
 
Heute am heißesten Tag des Jahres haben wir eine Dusche gebastelt. Zuerst mit einer Plastikflasche, dann mit einem unumkippbaren Milchtetrapak. 1 Liter lief so in 15 Minuten durch, viel Zeit um sich dem Wasserfall vorsichtig anzunähern. Seht selbst:



[video=youtube;6JqCW3xeL6E]http://www.youtube.com/watch?v=6JqCW3xeL6E[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ela,

Der Link zu dem Video geht leider nicht, kannst Du es nochmal versuchen?
 
Tut mir leid, Bettina, YouTube optimiert da noch irgendwas; das scheint ein bisschen zu dauern :(

Edit: Jetzt ist es fertig!
 
Hallo Ela,

Es ging leider trotzdem nicht, habs nochmal direkt verlinkt nun kann man es sehen.
Tolles Video mir gefällt es sehr:beifall:
 
Hallo Ela,

das Video ist wirklich klasse, genau wie die Idee. Man sieht auf jeden Fall, dass dein Goldbug seinen Spaß damit hat und bei den derzeitigen Temperaturen ist das auf jeden Fall eine tolle Abwechsung :zustimm:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist echt klasse!
Das hast Du super gemacht.
Und Abwechslung bringt es auch noch.
Einfach nur Toll!!:beifall:

LG.
Manni!
 
Liebe Ela,

erstmal vorneweg: Ich freue mich total, dass wir uns persönlich bei dem Treffen kennengelernt haben und deine Beiden sind echt drollig!! Bin ganz verliebt :D Man sieht die Goldbugs ja leider nicht ganz so häufig hier...Daher wie schön, dass Du uns mit diesem schönen Bildern und Geschichten versorgst :beifall::zustimm:

Das Video und die Idee mit der Dusche fand ich auch super, aber hast Du mal ein Bild deiner Konstruktion? Ich kann mir das gerade so wenig vorstellen, wie die Dusche so tröpfchenmäßig funktioniert...:~ Auf den Bildern sehe ich zwar die Tropfen, aber nicht den Ursprung oder bin ich alleine so blind?

Ich würde mir das nämlich gerne abgucken für unsere AV, die hoffentlich dieses Jahr noch errichtet wird. Wir stehen da noch vor ein paar Problemchen mit der Umsetzung, aber ich glaube, da eröffne ich mal einen Extrathread...Ihr habt bestimmt gute Vorschläge...:D
 
Hi Janina,

danke :) das tu ich doch gern.

Die Konstruktion ist am Video ganz zu Beginn zu sehen, nach dem Intro. Schaue oben auf das Video.

Wir haben eine Plastikflasche genommen (1,5 Liter, von Lidl, ist so blau), oben den Verschluß abgeschraubt und unten mit einer kleinen Nähnadel ein Löchle reingestochen. Es geht eher schlechter mit Tetrapaks, zudem muss das Loch unten etwas größer sein, da das Loch an sich ausfranst. Das Wasser läuft am besten raus, wenn die Flasche aufrecht steht.

Damit die beiden die Plastikflasche nicht umschmeißen und sich weh tun, haben wir sie dann im zweiten Durchlauf in einem Karton festgeklemmt. Ein Sperrholzstück mit einem entsprechend großen Loch drin wäre sicherlich noch besser. Die Konstruktion kann natürlich noch beliebig besser gemacht werden.
 
Hmmm. ich habe mir das gerade noch einmal angeschaut. Für mich sieht es so aus, als habt ihr die Löcher in den Flaschenboden gemacht. Mich hatte irritiert, warum ihr dafür den Flaschenkopf abgeschraubt habt für die Löchlein...Jaja Frauen und Technik verstehen :D Man könnte ja eine hängende Konstruktion basteln, wie Du schon schreibst, wo man die Flasche reinstellt und der Flaschenboden halb frei ist, dh. die Löchlein frei sind, damit die Tropfen herausplätschern können. Super-Idee!! Danke!
 
@Nina (und all)
Mittlerweile haben wir eine umwerfsichere Konstruktion: 1,5-Liter-Dose "XXL-Topf Chili con Carne", gibt's beim Edeka, unten gaaaaaaanz vorsichtig ein Löchlein rein. Haben wir mit einer Pinnadel und einem weichen Hammer gemacht, die richtige Größe ist entscheidend: zu dünn und irgendwann stopt der Wasserfluß; zu dick und das ganze ist ein zu mächtiger Wasserstrahl und hört zu schnell auf. Bei uns läuft es eine gute halbe Stunde lang, Zeit genug auch für schüchterne Vögel, nahezukommen :)
 
Thema: Rudi und Mara

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
5
Aufrufe
13.756
Mamidori
Mamidori
R
Antworten
13
Aufrufe
1.994
harpyja
harpyja
H
Antworten
33
Aufrufe
6.616
haase
H
kuhischu
Antworten
0
Aufrufe
845
kuhischu
kuhischu
Zurück
Oben