Rudi und Mara

Diskutiere Rudi und Mara im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, die Tage gab es Granatapfel! Kam sehr gut an, aber das Zimmer sah hinterher aus, als wäre jemand drin verblutet :D Und wie...
Neues Video

Und hier noch ein Augenschmankerl (kann man das so sagen?);
da ham die beiden sich heut doch tatsächlich ein neues Lieblingsspielzeug auserkoren,
und wir müssen den Boden nach den Würfeln absuchen und hoffen, dass alle sechs noch da sind!
Wer weiß, vielleicht spielen sie ja eines schönen Tages beim Kniffel mit?

[video=youtube;_L4qOdA9PSQ]http://www.youtube.com/watch?v=_L4qOdA9PSQ[/video]
 
Möcht euch ein paar Bilder zeigen. Zunächst mal Bilder vom Foraging, weil ich da so stolz drauf bin:

Rudi hängt an der Futterkugel ...
foraging1.jpg

... und holt sich Kopfüber die Feige raus
foraging2.jpg

Diese "Futtertonne" ist neu. Rudi hat den richtigen Ansatz, allerdings ham beide noch nicht so ganz kapiert, was sie machen sollen
foraging3.jpg

Das sind Vogelbeeren, die Äste hab ich durch die Löcher dieser halben Kokosnuss gezogen und unten zusammengebunden. Dann hab ich alles aufgehängt. Sie müssen ganz schön klettern, um an die Beeren zu kommen
foraging4.jpg

Eigentlich eine schwierige Aufgabe - keine Ahnung, wie Mara es geschafft hat, hier kopfüber am Seil zu hängen
foraging6.jpg

Rudi kommt hier an die Beeren, indem er das Seil zu sich hochzieht und dann eine Beere abknappert. Total clever!
foraging7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ein bisschen Spaß

Wir clickern:
Clickern.jpg

Die Butzis dösen:
doesen.jpg

Mara duscht, bzw. versucht den Wasserstrahl zu fangen
Mara Dusche.jpg

Rudi spielt mit einem Stück Holz
Rudi Holz spielen.jpg

und Rudi schüttelt sich. Ich mag dieses Foto, grade weil es unscharf ist, man spürt so richtig die Bewegung!
Rudi schüttelt sich.jpg
 
Dann hab ich hier eine Sequenz, bei der folgendes passiert ist: Also, wir hatten Leckerlis in diesen beigen Futternapf, um (später) mit ihnen zu spielen. Die beiden kennen den Napf aber schon ganz genau. Damit sie nicht einfach so drauß naschen, haben wir zunächst einen Korkuntersetzer drauf und um den zu beschweren, eine Kaffeetasse nach oben.
Zunächst guckte es sich die Mara an. Allerdings kam dann gleich unser kleiner Halbstarker, hat sie vertrieben und die Sache selber in die Hand - äh, den Schnabel, genommen. Unglaublich! So ein Frechdachs! :D

frech1.jpg

frech2.jpg

frech3.jpg
 
... und dann noch special Aufnahmen für Carola; die sich ja so wunderte, dass das beides Matschiei sind. Beim alten Foto hab ich oft den Blitz einschalten müssen, und dann wird leider das Bauchgefieder, dass wirklich schon diesen bläulichen Touch bekommen hat, durch den Lichtreflex eher grünlich. Aber mein neuer Foto hat ISO-Einstellung, d.h. ich bekomme auch farbechtere Bilder, und darf nun präsentieren:

Mara von vorn, von hinten und von der Seite! Eine echte Matschiei, hübsches Mädchen!

Mara hinten.jpg

Mara Seite.jpg

Mara.jpg
 
Die letzten beiden Fotos gefallen mir am Besten! Die Intensität der Gefiederfarbe ist der HAMMER! :-))
 
Und ich weiß gar nicht welches das beste Foto ist..??
Jedes hat was besonderes für sich, und gefällt mir richtig gut :zustimm:
 
... ich hatte ja meyeri matschiei schon ziemlich weit oben auf meiner "Liste" stehen aber das ist ja wirklich eine Schönheit!!! :zustimm: :beifall: . Vielen vielen Dank für die Fotos und auch für deine ganzen Videos!!! Es hilft mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr die "Racker" in Aktion zu sehen :D
 
Danke euch. :) Ja, Richard, ich dachte auch, das Beste zum Schluß. Das von Mara ist mein Favorit und das von Rudi, wie er die Kaffeetasse umkippt :D

Freut mich, Rudi, dass dir die Bilder und Videos helfen.
 
Huhu Ela,

das sind echt traumhaft schöne Fotos!!! Die Gefiederfarbe hat mich auch echt total beeindruckt...süße Racker :zustimm:
 
Ich finde ein Foto wie das andere einfach super TOLL!!!!

LG.
Manni!
 
Hallo Ela,

die Bilder sind wirklich wiedermal klasse. Echt eine wunderschöne Färbung haben deine beiden :zustimm:.
Die Tasse hat auch Glück gehabt, ein Stückchen weiter und sie wäre heute wohl nicht mehr :D.
 
Hier ein Video von den zwei Hübschen beim Vogelbeeren-, Holunder- und Feuerdornbeerenessen. War diesmal gar nicht so einfach, Mara sieht ein bisschen aus, als würd sie ein Tennisspiel verfolgen. :D Seht selbst

[video=youtube;MbHcU1I1wBM]http://www.youtube.com/watch?v=MbHcU1I1wBM[/video]
 
Das ist ja richtig süß :beifall: Am Anfang hat sie wohl noch überlegt ob sie lieber bei Rudi klauen soll :D
 
Thema: Rudi und Mara

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
5
Aufrufe
13.764
Mamidori
Mamidori
R
Antworten
13
Aufrufe
2.024
harpyja
harpyja
H
Antworten
33
Aufrufe
6.669
haase
H
kuhischu
Antworten
0
Aufrufe
852
kuhischu
kuhischu
Zurück
Oben