Rudi und Mara

Diskutiere Rudi und Mara im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Neues Video Und hier noch ein Augenschmankerl (kann man das so sagen?); da ham die beiden sich heut doch tatsächlich ein neues...

  1. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Neues Video

    Und hier noch ein Augenschmankerl (kann man das so sagen?);
    da ham die beiden sich heut doch tatsächlich ein neues Lieblingsspielzeug auserkoren,
    und wir müssen den Boden nach den Würfeln absuchen und hoffen, dass alle sechs noch da sind!
    Wer weiß, vielleicht spielen sie ja eines schönen Tages beim Kniffel mit?

    [video=youtube;_L4qOdA9PSQ]http://www.youtube.com/watch?v=_L4qOdA9PSQ[/video]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 elavogel, 16. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2013
    elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Möcht euch ein paar Bilder zeigen. Zunächst mal Bilder vom Foraging, weil ich da so stolz drauf bin:

    Rudi hängt an der Futterkugel ...
    Den Anhang foraging1.jpg betrachten

    ... und holt sich Kopfüber die Feige raus
    Den Anhang foraging2.jpg betrachten

    Diese "Futtertonne" ist neu. Rudi hat den richtigen Ansatz, allerdings ham beide noch nicht so ganz kapiert, was sie machen sollen
    Den Anhang foraging3.jpg betrachten

    Das sind Vogelbeeren, die Äste hab ich durch die Löcher dieser halben Kokosnuss gezogen und unten zusammengebunden. Dann hab ich alles aufgehängt. Sie müssen ganz schön klettern, um an die Beeren zu kommen
    Den Anhang foraging4.jpg betrachten

    Eigentlich eine schwierige Aufgabe - keine Ahnung, wie Mara es geschafft hat, hier kopfüber am Seil zu hängen
    Den Anhang foraging6.jpg betrachten

    Rudi kommt hier an die Beeren, indem er das Seil zu sich hochzieht und dann eine Beere abknappert. Total clever!
    Den Anhang foraging7.jpg betrachten
     
  4. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
  5. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Dann hab ich hier eine Sequenz, bei der folgendes passiert ist: Also, wir hatten Leckerlis in diesen beigen Futternapf, um (später) mit ihnen zu spielen. Die beiden kennen den Napf aber schon ganz genau. Damit sie nicht einfach so drauß naschen, haben wir zunächst einen Korkuntersetzer drauf und um den zu beschweren, eine Kaffeetasse nach oben.
    Zunächst guckte es sich die Mara an. Allerdings kam dann gleich unser kleiner Halbstarker, hat sie vertrieben und die Sache selber in die Hand - äh, den Schnabel, genommen. Unglaublich! So ein Frechdachs! :D

    Den Anhang frech1.jpg betrachten

    Den Anhang frech2.jpg betrachten

    Den Anhang frech3.jpg betrachten
     
  6. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    ... und dann noch special Aufnahmen für Carola; die sich ja so wunderte, dass das beides Matschiei sind. Beim alten Foto hab ich oft den Blitz einschalten müssen, und dann wird leider das Bauchgefieder, dass wirklich schon diesen bläulichen Touch bekommen hat, durch den Lichtreflex eher grünlich. Aber mein neuer Foto hat ISO-Einstellung, d.h. ich bekomme auch farbechtere Bilder, und darf nun präsentieren:

    Mara von vorn, von hinten und von der Seite! Eine echte Matschiei, hübsches Mädchen!

    Den Anhang Mara hinten.jpg betrachten

    Den Anhang Mara Seite.jpg betrachten

    Den Anhang Mara.jpg betrachten
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Die letzten beiden Fotos gefallen mir am Besten! Die Intensität der Gefiederfarbe ist der HAMMER! :-))
     
  8. #127 Tanygnathus, 16. August 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Und ich weiß gar nicht welches das beste Foto ist..??
    Jedes hat was besonderes für sich, und gefällt mir richtig gut :zustimm:
     
  9. Rudi11g

    Rudi11g Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    ... ich hatte ja meyeri matschiei schon ziemlich weit oben auf meiner "Liste" stehen aber das ist ja wirklich eine Schönheit!!! :zustimm: :beifall: . Vielen vielen Dank für die Fotos und auch für deine ganzen Videos!!! Es hilft mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr die "Racker" in Aktion zu sehen :D
     
  10. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Danke euch. :) Ja, Richard, ich dachte auch, das Beste zum Schluß. Das von Mara ist mein Favorit und das von Rudi, wie er die Kaffeetasse umkippt :D

    Freut mich, Rudi, dass dir die Bilder und Videos helfen.
     
  11. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu Ela,

    das sind echt traumhaft schöne Fotos!!! Die Gefiederfarbe hat mich auch echt total beeindruckt...süße Racker :zustimm:
     
  12. #131 Manfred Debus, 16. August 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Ich finde ein Foto wie das andere einfach super TOLL!!!!

    LG.
    Manni!
     
  13. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Danke, Manni :)
     
  14. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Ein tolles Bild, finde ich auch!!! LG Pflaume
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ela,

    die Bilder sind wirklich wiedermal klasse. Echt eine wunderschöne Färbung haben deine beiden :zustimm:.
    Die Tasse hat auch Glück gehabt, ein Stückchen weiter und sie wäre heute wohl nicht mehr :D.
     
  16. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Hier ein Video von den zwei Hübschen beim Vogelbeeren-, Holunder- und Feuerdornbeerenessen. War diesmal gar nicht so einfach, Mara sieht ein bisschen aus, als würd sie ein Tennisspiel verfolgen. :D Seht selbst

    [video=youtube;MbHcU1I1wBM]http://www.youtube.com/watch?v=MbHcU1I1wBM[/video]
     
  17. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu Ela,

    einfach nur goldig im wahrsten Sinne des Wortes, wie deine kleinen Mäuse nach den Leckerbissen fangen...[​IMG]
     
  18. greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Mmmh...das scheint Rudi und Mara wirklich gut zu schmecken! :)
     
  19. #138 Manfred Debus, 10. Oktober 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Einfach nur Super Toll!!!
    LG.
    Manni!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das ist ja richtig süß :beifall: Am Anfang hat sie wohl noch überlegt ob sie lieber bei Rudi klauen soll :D
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Da kann ich mich nur anschließen, einfach drollig :freude:.
     
Thema: Rudi und Mara
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elavogel drei tage naturbrut

    ,
  2. elavogel mara rudi

    ,
  3. balkonvoliere

Die Seite wird geladen...

Rudi und Mara - Ähnliche Themen

  1. Elster Rudi

    Elster Rudi: Hallo zusammen. Vor zwei Wochen habe ich eine Elster gefunden, die nicht mehr fliegen konnte. Ich habe sie eingesammelt und sie zum Tierarzt...
  2. Rudi, der Teufel

    Rudi, der Teufel: ich hab dem Rudi die Zunge abgeschnitten. Ist natürlich Quatsch, aber so wie der Kerl dabei ist, muss ich manchmal echt aufpassen. Der Kerl...
  3. Hilfe für Rudi!

    Hilfe für Rudi!: Liebe Forenmitglieder! Ich habe vor 7 Jahren einen Mönchsittich namens Rudi aus schlechten Verhältnissen herausgeholt. Rudi war damals mit...
  4. Lotti legt Eier und Rudi aggressiv ! Rosella

    Lotti legt Eier und Rudi aggressiv ! Rosella: Hallo, Kann mir jemand einen Rat geben? Wir haben zwei Rosellas (Rudi und Lotti)!& 2 Wellensitiche (Bruce und Dori) Die Wellis gehen auf...
  5. Ratlosigkeit wegen Susi und Rudi

    Ratlosigkeit wegen Susi und Rudi: Hallo das Forum wurde mir empfohlen! Bin Doraxt und neu hier. Vielleicht kann mir jemand helfen? Besitze ein Sperlingspapageienpärchen. Susi...