Rudi und Mara

Diskutiere Rudi und Mara im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Danke :) Ich fand's auch zu drollig :) Die machen einem schon Spaß.

  1. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Danke :) Ich fand's auch zu drollig :) Die machen einem schon Spaß.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #142 Cyano - 1987, 11. Oktober 2013
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Frei nach Klaus Kinski:

    Ich bin so wild nach Deinem Vogelbeer-Schnabel
     
  4. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Neue Fotos - Futter erarbeiten

    Sind die klug :)
    Ich hab mich heut extra auf die Lauer gelegt um zu gucken, wie die das Intelligenzspielzeug aufmachen!
    Seht selbst

    Den Anhang IMG_1660.jpg betrachten

    Maras Taktik besteht im Prinzip daran, es festzuhalten und wild hin und her zu rütteln.
    Im Hintergrund greift Rudi den Knopf zum Hochziehen


    Den Anhang IMG_1661.jpg betrachten

    Mara hat es aufbekommen und Rudi macht sich an das Fach, das man aufdrücken muss


    Den Anhang IMG_1665.jpg betrachten

    Rudi drückt das Fach auf


    Den Anhang IMG_1669.jpg betrachten

    und hier das Fach, das nach oben aufgeht

    Den Anhang IMG_1670.jpg betrachten

    schön nach hinten ablegen, damit man gut drankommt


    ach, ist das herrlich!
    Sie sind übrigens erst an das schwierigere Futter gegangen und dann erst an den Null-Acht-Fuffzehn-Freßnapf
     
  5. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das ist dann wohl das Contrafreeloading-Phänomen!
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Ela,

    na, da hast du aber auch so gescheite Wichte daheim.

    Meinen Papageien habe ich das grüne Teil auch gekauft. Verstecke dort immer ein paar Cashews, da ich so gut wie keine Nüsse gebe. Pauli dreht es behutsam auf und zieht dann das Innenteil raus. Coco schüttelt es hin und her und rüttelt darum rum bis es auf geht.

    Kalle und Bibo warten einfach ab bis einer der beiden es aufbekommen hat und bedienen sich dann an den Cashews.

    Micky habe ich dabei noch nicht beobachtet.

    Aber mal was ganz anderes. Wo hast du denn dieses durchsichtige Teil mit den vielen Fächern und Lösungsmöglichkeiten her? Das würde ich meinen auch gerne besorgen.
     
  7. greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Schöne Fotos! :)

    Malik liebt solche Versteckspiele mit Leckerlis auch, aber Kima versteht das nie richtig.
    Gut, dass bei dir beide daran Spaß haben!
     
  8. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    @Monika - oh, das würd ich zu gern mal live sehen :) klingt lustig

    Das Teil heißt "Turn The Dinner Tray", gibt es hier.

    Ich mag diesen Anbieter, weil er unsere Langflügel auch auflistet. Mir ist es nämlich schon passiert, dass ich etwas bestellt hab und das war dann doch zu groß oder zu klein. Das grüne Teil, der Treat Store, z.B., hab ich von einem anderen Laden - aber für Langflügel ist das Teil nix, zu schwer und die Regale zu tief :(
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Ela,

    muss mal sehen, ob ich sie dabei filmen kann.

    Heute habe ich mal bei all den mir bekannten Onineshops umgesehen und das Teil beim Papageienparadies Wagner entdeckt und gleich bestellt. War sogar im Angebot und konnte € 10,-- sparen.

    Und wie es so ist, hat man dann gleich noch weiter eingekauft. Sie bekommen jetzt noch einen Acryball, der aufschraubbar ist und der Halter diverse Sache reinstopfen kann.

    Daher auch ein Dankeschön an dich, dass die mal wieder etwas neues zum tüfteln bekommen.
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    heut ist das große Paket für meine Papageien gekommen. Ja und darin lag das tolle Teil, wo man die Deckel schieben, aufklappen kann, etc.

    Ganz ehrlich, ich musste selbst erst einmal schauen, wie die Deckel sich öffnen lassen, da jeder anders aufgeht. Gefüllt wurden sie dann mit Erdnüssen, Cashews, Papageienkekse sowie Pellets.

    Dann habe ich ihnen noch einmal gezeigt wie es funktioniert, um an die Leckereien zu kommen. Und Kalle war die Erste, die es ausprobieren musste. Und siehe da, für sie ist es total leicht, eine Erdnuss rauszuholen. Nun ja, jetzt hat sie bereits zwei davon ergaunert. jetzt muss ich nur aufpassen, dass sich nicht nur Kalle an dem Spielzeug bedient, sonst wäre es einfach zu viel des Guten.

    Gerade weil meine Papageien ohnehin sehr wenig Nüsse bekommen. Muss daher noch nach Alternativen suchen, die ich da reinlegen kann.
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ela,
    die Bilder sind ja wirklich wiedermal superschön :freude:
    Die beiden scheinen echt viel Spaß mit den Sachen zu haben.

    @ Moni,

    dass Kalle bei dir als erste am austesten ist, wundert mich jetzt nicht wirklich...diese kleine grüne Vorwitznase :D.
     
  12. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Hallo Moni,

    das freut mich wirklich. Hört sich gut an!
     
  13. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
  14. #153 Moni Erithacus, 8. November 2013
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Ja,Ela,die Papas sind für Überraschungen immer bereit:D
    habe Heute auch was neues aufgehängt,was passiert?die beiden zupfen lieber an der leeren Rolle von Küchenpapier...

    Rudi und Mara sind wunderschön:zustimm:
     
  15. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ja ja..die wissen was lecker ist:D:D

    Ist bei mir auch oft so, ich denke das gefällt ihnen bestimmt, und dann interessieren sie sich für was ganz anderes:)
     
  16. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ja das kenn sicher jeder, manchmal sind für die Geier einfach doch andere Sachen interessanter, als wir uns denken :+knirsch:.

    Wieder total süße Bilder, Ela :zwinker:.
     
  17. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
  18. #157 Thomas Geisel, 22. Dezember 2013
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    14
    Leider funktionieren die Anhänge nicht und wir wollen doch so gern das Massaker sehen :freude:
     
  19. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Puh, sorry, ich hab das eingefügt wie immer... und dann war es ein Anhang. Ich schaus mir zuhause mal an
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx

    Anhänge:

  22. #160 Thomas Geisel, 22. Dezember 2013
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    14
    Jetzt sieht man es, wahrlich ein Massaker . Das können meine auch.
     
Thema: Rudi und Mara
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elavogel drei tage naturbrut

    ,
  2. elavogel mara rudi

    ,
  3. balkonvoliere

Die Seite wird geladen...

Rudi und Mara - Ähnliche Themen

  1. Elster Rudi

    Elster Rudi: Hallo zusammen. Vor zwei Wochen habe ich eine Elster gefunden, die nicht mehr fliegen konnte. Ich habe sie eingesammelt und sie zum Tierarzt...
  2. Rudi, der Teufel

    Rudi, der Teufel: ich hab dem Rudi die Zunge abgeschnitten. Ist natürlich Quatsch, aber so wie der Kerl dabei ist, muss ich manchmal echt aufpassen. Der Kerl...
  3. Hilfe für Rudi!

    Hilfe für Rudi!: Liebe Forenmitglieder! Ich habe vor 7 Jahren einen Mönchsittich namens Rudi aus schlechten Verhältnissen herausgeholt. Rudi war damals mit...
  4. Lotti legt Eier und Rudi aggressiv ! Rosella

    Lotti legt Eier und Rudi aggressiv ! Rosella: Hallo, Kann mir jemand einen Rat geben? Wir haben zwei Rosellas (Rudi und Lotti)!& 2 Wellensitiche (Bruce und Dori) Die Wellis gehen auf...
  5. Ratlosigkeit wegen Susi und Rudi

    Ratlosigkeit wegen Susi und Rudi: Hallo das Forum wurde mir empfohlen! Bin Doraxt und neu hier. Vielleicht kann mir jemand helfen? Besitze ein Sperlingspapageienpärchen. Susi...