Rudi und Mara

Diskutiere Rudi und Mara im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, die Tage gab es Granatapfel! Kam sehr gut an, aber das Zimmer sah hinterher aus, als wäre jemand drin verblutet :D Und wie...
Danke :) Ich fand's auch zu drollig :) Die machen einem schon Spaß.
 
Frei nach Klaus Kinski:

Ich bin so wild nach Deinem Vogelbeer-Schnabel
 
Neue Fotos - Futter erarbeiten

Sind die klug :)
Ich hab mich heut extra auf die Lauer gelegt um zu gucken, wie die das Intelligenzspielzeug aufmachen!
Seht selbst

IMG_1660.jpg

Maras Taktik besteht im Prinzip daran, es festzuhalten und wild hin und her zu rütteln.
Im Hintergrund greift Rudi den Knopf zum Hochziehen


IMG_1661.jpg

Mara hat es aufbekommen und Rudi macht sich an das Fach, das man aufdrücken muss


IMG_1665.jpg

Rudi drückt das Fach auf


IMG_1669.jpg

und hier das Fach, das nach oben aufgeht

IMG_1670.jpg

schön nach hinten ablegen, damit man gut drankommt


ach, ist das herrlich!
Sie sind übrigens erst an das schwierigere Futter gegangen und dann erst an den Null-Acht-Fuffzehn-Freßnapf
 
Hallo Ela,

na, da hast du aber auch so gescheite Wichte daheim.

Meinen Papageien habe ich das grüne Teil auch gekauft. Verstecke dort immer ein paar Cashews, da ich so gut wie keine Nüsse gebe. Pauli dreht es behutsam auf und zieht dann das Innenteil raus. Coco schüttelt es hin und her und rüttelt darum rum bis es auf geht.

Kalle und Bibo warten einfach ab bis einer der beiden es aufbekommen hat und bedienen sich dann an den Cashews.

Micky habe ich dabei noch nicht beobachtet.

Aber mal was ganz anderes. Wo hast du denn dieses durchsichtige Teil mit den vielen Fächern und Lösungsmöglichkeiten her? Das würde ich meinen auch gerne besorgen.
 
Schöne Fotos! :)

Malik liebt solche Versteckspiele mit Leckerlis auch, aber Kima versteht das nie richtig.
Gut, dass bei dir beide daran Spaß haben!
 
@Monika - oh, das würd ich zu gern mal live sehen :) klingt lustig

Das Teil heißt "Turn The Dinner Tray", gibt es hier.

Ich mag diesen Anbieter, weil er unsere Langflügel auch auflistet. Mir ist es nämlich schon passiert, dass ich etwas bestellt hab und das war dann doch zu groß oder zu klein. Das grüne Teil, der Treat Store, z.B., hab ich von einem anderen Laden - aber für Langflügel ist das Teil nix, zu schwer und die Regale zu tief :(
 
Hallo Ela,

muss mal sehen, ob ich sie dabei filmen kann.

Heute habe ich mal bei all den mir bekannten Onineshops umgesehen und das Teil beim Papageienparadies Wagner entdeckt und gleich bestellt. War sogar im Angebot und konnte € 10,-- sparen.

Und wie es so ist, hat man dann gleich noch weiter eingekauft. Sie bekommen jetzt noch einen Acryball, der aufschraubbar ist und der Halter diverse Sache reinstopfen kann.

Daher auch ein Dankeschön an dich, dass die mal wieder etwas neues zum tüfteln bekommen.
 
Hallo,

heut ist das große Paket für meine Papageien gekommen. Ja und darin lag das tolle Teil, wo man die Deckel schieben, aufklappen kann, etc.

Ganz ehrlich, ich musste selbst erst einmal schauen, wie die Deckel sich öffnen lassen, da jeder anders aufgeht. Gefüllt wurden sie dann mit Erdnüssen, Cashews, Papageienkekse sowie Pellets.

Dann habe ich ihnen noch einmal gezeigt wie es funktioniert, um an die Leckereien zu kommen. Und Kalle war die Erste, die es ausprobieren musste. Und siehe da, für sie ist es total leicht, eine Erdnuss rauszuholen. Nun ja, jetzt hat sie bereits zwei davon ergaunert. jetzt muss ich nur aufpassen, dass sich nicht nur Kalle an dem Spielzeug bedient, sonst wäre es einfach zu viel des Guten.

Gerade weil meine Papageien ohnehin sehr wenig Nüsse bekommen. Muss daher noch nach Alternativen suchen, die ich da reinlegen kann.
 
Hallo Ela,
die Bilder sind ja wirklich wiedermal superschön :freude:
Die beiden scheinen echt viel Spaß mit den Sachen zu haben.

@ Moni,

dass Kalle bei dir als erste am austesten ist, wundert mich jetzt nicht wirklich...diese kleine grüne Vorwitznase :D.
 
IMG_1994.jpg
IMG_2002.jpg
IMG_2005.jpg

Ein Teil der Ausbeute aus Achern.

Was kam als Sitzplatz übrigens bis jetzt am besten an? Nicht die Dreiecksschaukel, nicht die tolle Holzschaukel (nicht im Bild) und auch nicht genial gewundene Ast - sondern der Futterzapfen! Der Futterzapfen!
 
Ja,Ela,die Papas sind für Überraschungen immer bereit:D
habe Heute auch was neues aufgehängt,was passiert?die beiden zupfen lieber an der leeren Rolle von Küchenpapier...

Rudi und Mara sind wunderschön:zustimm:
 
Ja ja..die wissen was lecker ist:D:D

Ist bei mir auch oft so, ich denke das gefällt ihnen bestimmt, und dann interessieren sie sich für was ganz anderes:)
 
Ja das kenn sicher jeder, manchmal sind für die Geier einfach doch andere Sachen interessanter, als wir uns denken :+knirsch:.

Wieder total süße Bilder, Ela :zwinker:.
 
Leider funktionieren die Anhänge nicht und wir wollen doch so gern das Massaker sehen :freude:
 
Puh, sorry, ich hab das eingefügt wie immer... und dann war es ein Anhang. Ich schaus mir zuhause mal an
 
Blutorange ausschlürfen macht Spaß
Anhang anzeigen 330265

IMG_2317.jpg

Platanenzweig - was baumelt denn da?

IMG_2318.jpg

IMG_2328.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2327.jpg
    IMG_2327.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 38
Jetzt sieht man es, wahrlich ein Massaker . Das können meine auch.
 
Thema: Rudi und Mara

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
5
Aufrufe
13.762
Mamidori
Mamidori
R
Antworten
13
Aufrufe
2.005
harpyja
harpyja
H
Antworten
33
Aufrufe
6.661
haase
H
kuhischu
Antworten
0
Aufrufe
852
kuhischu
kuhischu
Zurück
Oben