Rudi und Mara

Diskutiere Rudi und Mara im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Endlich endlich gibt es wieder Kumquats, Rudi und Mara lieben die total! Ich geb sie im Ganzen oder auch schon vorhalbiert. Hier ist Mara zu...

  1. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Endlich endlich gibt es wieder Kumquats, Rudi und Mara lieben die total! Ich geb sie im Ganzen oder auch schon vorhalbiert.

    Hier ist Mara zu sehen:

    Den Anhang 331543 betrachten Den Anhang 14_02_09_0181.jpg betrachten


    Dann haben wir bei den Korkuntersetzern endgültig kapituliert und sie den beiden zum Spielen überlassen ;) :

    Den Anhang 331544 betrachten Den Anhang 14_02_09_0183.jpg betrachten



    In den letzten Tagen konnte ich auch vermehrt Aktivitäten beobachten :). Es klappt ganz gut, sieht richtig professionell aus, Rudi ist auch nicht mehr runtergefallen und Mara geht auf seine Avancen ein. Tatsächlich ist es sogar so, dass sie ihn in sein Beinchen gebissen hat, als er mit einem auf ihr stand und einige Zeit lang keine Anstalten machte, komplett aufzusteigen. Da hat Mara ihn kurzerhand ins Standbein gezwickt, er ist erschrocken, hat das Bein hochgezogen - und war dann komplett auf ihr drauf.
    Romantisch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Na da bin ich aber gespannt, wenn sie sogar so energisch nach hilft:D:~:D
    Da sind wohl zwei in Stimmung gekommen.

    Die Kumquats schmeißen meine nur runter, habs schon einige male versucht, die Geschmäcker sind verschieden..
    aber bei den Korkuntersetzern, da wären meine auch sofort mit dabei:+schimpf
     
  4. greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Kima und Malik lieben auch Kumquats. Wenn sie alles aufgegessen haben, bleibt nur noch die Schale übrig.
    Es ist eine der wenigen Obstsorten, die auch Kima mag, und da gibt es nicht gerade viel.
    Aber dafür können beide mit Kork wirklich gar nichts anfangen.
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Die Bilder sind weidermal zu süß :).

    Die Korkuntersetzer haben sie ja wirklich am Rand "schön" verziert :D.
     
  6. #165 elavogel, 9. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2014
    elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Mal wieder was Neues von den beiden Spatzeln.
    Rudi hat den Dreh für dieses Foraging-Teil nun wirklich raus, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Rudi und Mara erkunden seit ein paar Tage auch die Küche. Namentlich wird sich zwischen Küchenschrank und Decke geklemmt (Mara) und dann beobachtet, was Rudi so erkundet. Der erkundet den Brotbackautomaten, läuft auf dem Ding hin und her. Keine Ahnung, was ihn so fasziniert. Und er läuft auf dem Küchenfensterbrett herum, reckt sich und schaut nach draußen auf die Straße.
    Aktivitäten sexueller Art gibt es nun eigentlich täglich, wie ich das so mitbekomm. Ist grade Balzzeit? Seit einigen Tagen würde Mara auch gerne mal aufsteigen und nicht nur unten sein beim Akt. Rudi hat sie nach einigem Hin und Her dann auch gewähren lassen. Als sie dann tatsächlich auf ihn aufgestiegen ist, hat sie aber keinen so rechten Plan gehabt, was sie nun tun soll. Sie hat sich dann recht bequem rechteckig auf ihm positioniert und recht wild angefangen sein Köpfchen zu kraulen. Rudi hat das kurze Zeit geduldet und sie dann recht barsch abgeschüttelt. Bin mal gespannt, wie das weitergeht!

    Den Anhang 14_03_06_0211.jpg betrachten

    Den Anhang 14_03_08_0216.jpg betrachten

    Den Anhang 14_03_08_0214.jpg betrachten


    Den Anhang 14_03_07_0212.jpg betrachten
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Schöne Fotos. Und ja, derzeit sind wohl alle am balzen. Die Frühlingsgefühle sind erwacht :-)
     
  8. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Dann ist der Zeitpunkt von Timmis Einzug wohl auch optimal! Hoffe für Micky, dass auch ihre Frühlingsgefühle erwachen.
    Ich bin jeden Tag so froh, dass sich Rudi und Mara so toll verstehen und so harmonisch miteinander sind. Es ist einfach toll, sie zusammen zu beobachten!
     
  9. #168 Tanygnathus, 9. März 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ja, sei froh dass sie sich so gut verstehen.
    Das warme Wetter merkt man, auch bei mir turteln sie wie die wilden:D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Die Bilder sind wirklich schön :zustimm:.
    Frühlingsgefühle sind wohl derzeit fast überall zu beobachten. Vor allem meine Petri ist auch derzeit im Liebesrausch :D.
     
  12. Rudi11g

    Rudi11g Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Feine Bilder ... und es ist immer ein Spaß zu lesen was deine beiden Schätze grade so machen. :)

    Ich finde es auch interessant das dein Rudi scheinbar derjenige ist der Dinge zuerst probiert, während die Mara erstmal alles beobachtet. Ich sehe ähnliches Verhalten bei meinen Goldbugs - da ist auch der Hahn der Experimentierfreudigere ...

    So, immer schön weiter berichten - macht immer Laune :beifall:
     
Thema: Rudi und Mara
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elavogel drei tage naturbrut

    ,
  2. elavogel mara rudi

    ,
  3. balkonvoliere

Die Seite wird geladen...

Rudi und Mara - Ähnliche Themen

  1. Elster Rudi

    Elster Rudi: Hallo zusammen. Vor zwei Wochen habe ich eine Elster gefunden, die nicht mehr fliegen konnte. Ich habe sie eingesammelt und sie zum Tierarzt...
  2. Rudi, der Teufel

    Rudi, der Teufel: ich hab dem Rudi die Zunge abgeschnitten. Ist natürlich Quatsch, aber so wie der Kerl dabei ist, muss ich manchmal echt aufpassen. Der Kerl...
  3. Hilfe für Rudi!

    Hilfe für Rudi!: Liebe Forenmitglieder! Ich habe vor 7 Jahren einen Mönchsittich namens Rudi aus schlechten Verhältnissen herausgeholt. Rudi war damals mit...
  4. Lotti legt Eier und Rudi aggressiv ! Rosella

    Lotti legt Eier und Rudi aggressiv ! Rosella: Hallo, Kann mir jemand einen Rat geben? Wir haben zwei Rosellas (Rudi und Lotti)!& 2 Wellensitiche (Bruce und Dori) Die Wellis gehen auf...
  5. Ratlosigkeit wegen Susi und Rudi

    Ratlosigkeit wegen Susi und Rudi: Hallo das Forum wurde mir empfohlen! Bin Doraxt und neu hier. Vielleicht kann mir jemand helfen? Besitze ein Sperlingspapageienpärchen. Susi...