Rudi

Diskutiere Rudi im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Christoph, dass es theoretisch möglich ist, ist mir klar, zumindest hier in D aber verboten! :+klugsche Nicht verbrauchte Ringe dürfen...

  1. fisch

    fisch Guest

    Hallo Christoph,

    dass es theoretisch möglich ist, ist mir klar, zumindest hier in D aber verboten! :+klugsche
    Nicht verbrauchte Ringe dürfen nicht im folgenden Jahr verwendet werden. Wer dies dennoch tut, handelt sich u.U. heftige Strafen ein.

    PS: es geht um die geschlossenen Ringe für Großpapas :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    Ist auch richtig was du sagst ;)
    Ich möcht ja nicht sagen das es so ist -> doch nur auf einen Ring allein würd ich nicht vertrauen -> bzw. maximal als "Möglichkeit" hernehmen.


    Zu schnell Autofahren ist auch verboten... Drogen nehmen ist auch verboten... Mord ist auch verboten... etc. Ich glaub falsch beringen wird hier aber jetzt am wenigsten kontrolliert ;) Verstehst was ich mein ?

    Nur mit einem Ring weiß man es einfach nicht zu 100% - mehr wollt ich nicht sagen damit. Und erlebt hab ichs schon, das Jungtiere im Stamm waren und laut Ring aber schon Jahre alt waren ;) hehe... komisch dacht ich ;)
     
  4. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    kleiner Scherz am Rande:

    Ich trage einen Ehering -> bin weder verheiratet und meine Frau heißt auch nicht Berta :)

    Is von meinem Großvater hehe ;)
     
  5. sternchen

    sternchen Guest

    also den experten möchte ich auch mal kennen lernen der sich einen Grauen an sieht und sagt das er höchstens drei Jahre alt ist :hahaha:
    aber mal was ganz anderes als frage
    wo habt ihr den Staubsauger unde den Festerputzer weg so schöne smilies hab ich nicht :nene:
     
  6. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    schau mal dort: www.cheesebuerger.de :zwinker:

    Kann man anhand des Ringes denn als Privatperson den Züchter herausfinden? Irgendwie kommt es mir vor als wenn er manchmal was auf englich labert. Aber so richtig verstehen kann ich es nicht! Quasseln tut er auf jedenfall ohne ende! :D
     
  7. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    so, mal ein paar Bilderchen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Numero 4 find ich besonders gut :D
     
  9. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    :nene: drück die 4 einmal , dann wird sie schön :D
     
  10. #29 Monika.Hamburg, 13. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Murmelline,

    herzlich willkommen hier, bei uns im Forum ! :zustimm:

    :freude: :freude: :freude: für Rudi :freude: :freude: :freude:

    Ich hatte durch Anette die Geschichte von Rudi gehört und freue mich ganz dolle, dass Ihr Rudi zu Euch genommen habt ! :freude:

    Super, dass Ihr ihm auch eine Frau suchen wollt ! :zustimm:

    Traurig, wie manche Menschen Ihre Tiere halten aber nun geht es bergauf mit dem Rudi ! :zustimm:
     
  11. #30 Monika.Hamburg, 13. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu,


    und hübsch ist er auch noch !!!!! :zustimm:
     
  12. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Die ersten Flugversuche hat er auch hinter sich. Richtig vorsichtig, ja nirgendwo dran kommen! Als Landeplatz wurde mein Kopf ausgesucht oder der Freisitz. Aber wie komme ich von da wieder in die Voliere??? :D
    Aber er ist irgendwie ziemlich mager. Seine Brust ist mächtig spitz. Als ich ihm gerade geholfen habe in die Voliere zu kommen, da fiel es mir auf. :traurig: Was muß so ein Geier nochmals wiegen???? Werde ihn morgen mal versuche zu wiegen, dann wissen wir mehr!
    Unsere Tochter und meinen Mann mag Rudi nicht, die müssen leiden! :+schimpf Mich hingegen will sie füttern und macht Anzeichen sich mit mir zu verpaaren :nene: Oh oh!
    Gruß
    Natascha
     
  13. #32 Monika.Hamburg, 14. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Natascha,

    dann verwöhne den kleinen Rudi ordentlich, damit er wieder etwas an Geeicht zunimmt !

    Ich kann mir nicht vorstellen, das dort im Schuppen , seine gewesene Unterkunft, sich jemand um gesunde und ausgewogene Nahrung Gedanken gemacht hat.

    Du wirst es schon meistern ! :zustimm:
     
  14. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Gib der lütten mal nen leckeren Brei.

    Bei uns und auch bei Azreal heißt das immer Bananenschlabber.

    Banane zerdrückt mit ein wenig Honig mischen und kurz in der Micro erwärmen.

    Ich sach nur lecker lecker lecker.
     

    Anhänge:

  15. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Hab noch mal ein paar Bilder geschossen! :)

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Also Bananenpansche mag er nicht....
    Mohrrüben zerschreddert er nur....
    Die Trinkflasche von unserem Zwergkaninchen ist auch zerschreddert....
    Ich glaube Rudi heißt wirklich Coco, denn als ich gerade den Raum betrat sagte er: "War Coco lieb?" "Ja" :D :D
     
  16. #35 Monika.Hamburg, 14. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Murmelline,

    der fühlt sich richtig wohl bei Euch ! :zustimm:

    Mich wundert, dass er keine Scheu hat und sich so sicher bewegt, als wenn er schon immer bei Euch war, denn normalerweise sind die Grauen immer kleine Angsthasen ! :?

    Er hat bestimmt Nachholbedarf in allen Sachen - ohne Ende ! :)
     
  17. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Ich denke auch das er etwas Nachholbedarf hat. Gerade stand ich in der Küche am brutzeln. Wer kam angeflattert???? :zwinker: Genau, unser Fellknäul! :D Genau auf meiner Rübe gelandet und alles genaustens beobachtet! :D Obwohl er noch nie die Küche gesehen hat ist er gekommen, wollt wohl nicht allein im Wohnzimmer hocken! Nu habe ich bei ihm die Nachtruhe eingeläutet und er hockt im Käfig am Schnabel wetzen.

    Aber eines müssen wir noch üben. Ich darf ihn überall mit meiner Hand anfassen und kraulen, aber auf meine Hand kommt er nicht drauf. Er gakkert dann immer wie ein Huhn :D .

    Bis dann!
     
  18. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Toll die Bilder. Welch ein Vergleich im Gegensatz zu seinem ehemaligen Zuhause. Hach, hab ich doch wieder richtig gut gemacht :prima:
    Bin froh ihn in so tolle Hände zu sehen .
     
  19. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Ah so, wollt mich noch bei dir bedanken! Bin froh das du ihn für uns entdeckt hast. Vielen Dank!
    [​IMG] [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Gern geschehen 8)
     
  22. wusel

    wusel Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    ach , eine schöne Geschichte. Freu mich für dich und Rudi und wünsche euch weiterhin soviel Glück. :prima:

    gruß wusel
     
Thema:

Rudi