Rudine & Ricki .....

Diskutiere Rudine & Ricki ..... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - haben gepuschelt. :D Scheinbar geht die Rechnung, welche sich meine beiden Herren gemacht haben doch auf. Heute morgen um 5.12 Uhr wurde ich...
metalien

metalien

Nymphennärrin
Beiträge
493
haben gepuschelt. :D

Scheinbar geht die Rechnung, welche sich meine beiden Herren gemacht haben doch auf.

Heute morgen um 5.12 Uhr wurde ich von lauten Nymphen geweckt 8o und was sah ich Rudine und Ricki an der Arbeit.;)

Nu aber gleich ein paar Fragen. Legen die Nympies nach jedem mal Eier??? Wenn ja. HILFE ich brauche Austauscheier!!!

Schlagartig hat jetzt übrigens bei Ricki die Knabberlust eingesetzt 8( Bücher; Tapete (und das seit heute 5 Uhr morgens)

Das komische ist. Jetzt faucht Rudine den Ricki wieder an. Gibt es auch bei Nymphen One-Night-Stands ???:?

Fotos gibt es leider nicht. Um diese Zeit war ich dazu noch nicht in der Lage :~ :D

Achja noch was. Bin heute Morgen von meinem Kleeblatt als Frühstückstablett benutzt worden :D Hatte noch ein trockenes Hörnchen. Tja Ossi ist auf sowas total wild und der Rest kam dann eben. Aber wehe ich bewege mich :S

So das wars erst mal.
 
Hi Christiane,

wenn bei Ricki plötzlich die Nagelust einsetzt, ist es gut möglich, daß er nach einem lauschigen Plätzchen sucht, wo seine Frau die zukünftigen Eier ablegen kann :D

Aber keine Panik, es muß nicht gleich soweit sein, die Henne muß den Platz erst einmal für gut befinden, den ihr Mann da aussucht. Du hast also noch genügend Zeit, Plastikeier zu besorgen. Man sagt, es dauert ca. 8 Tage von der Befruchtung bis zum 1. Ei.

Allerdings können die Hennen das perfekt steuern, erstaunt mich immer wieder 8o

Es ist aber normal, daß die Paare sich auch hacken, ist halt wie beim Menschen nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen ;)

Solltest Du das Gefühl haben, daß Ricki nur noch nach dunklen Ecken sucht, wäre es nicht dumm, einen Nistkasten anzubieten, bevor sie Deine Wohnungseinrichtung ruinieren. Aber warte erst einmal ab, nach einmaligem Puscheln würde ich noch nichts in dieser Hinsicht unternehmen. Wir Frauen werden ja auch nicht bei jedem Mall schwanger, zum Glück :D

Allerdings schadet es nie, Verhüterlis im Hause zu haben :p
 
Hallo Christiane :0-


Es kann auch sein das heute früh einfach die Hormone mit den beiden durchgegangen sind. Leider hat das Schnackseln nicht immer etwas mit Liebe und Zuneigung zu tun.

Plastikeier bekommst Du bei Futterkonzept. Nimm aber die Wellieier den die Großsittich klein sind viel zu groß.

Sonst fällt mir nach Lindas Erklärung nichts ein.
 
Hallo,

so ungefähr dachte ich mir das schon. Aber lieber vorher informieren.

Züchten möchte ich nicht und ehe ich dann den Salat äh die Eier habe 8o :D

Vorsicht ist besser als Nachsicht. Na mal sehen was das noch wird.
 
Hallo Christiane

Glückwunsch.
Drücken wir einfach mal die Daumen,das es mit den Beiden was wird.
Bei Henry und Fine hars auch nochdrei Wochen nach dem ersten Mal gedauert,bis man merken konnte das sie ein Paar werden.

Ich hatte bei Futterkonzept die richtige Größe der Eier bekommen.Neben Großsitticheier gibt es auch die Nymphengröße,die dann passt.

Bin gespannt,was noch draus wird.
 
Hallo Doris :0-

Ich habe erst vor ~4 Wochen die Nymphengröße (=Großsittich klein 3,0 x 2,3 cm ) bestellt. Die waren aber viel zu groß. Die Wellieier sind um 0,1 - 0,2mm zu klein - also fast Nymphengröße.
 
ich habe die selben Erfahrungen gemacht wie Heidi: die kleinen Großsitticheier von Futterkonzept - angeblich für Nymphen - sind viel zu groß! Die Wellieier passen hingegen ganz genau (wobei ich mich dann frage, welche Eier man wohl für die Wellis nehmen müßte :? )
 
(wobei ich mich dann frage, welche Eier man wohl für die Wellis nehmen müßte )

Für Kanarien gibt es auch noch welche, aber ob die gehen :?
Ich habe die Erfahrung auch gemacht, da ich mich von der Bezeichung habe leiten lassen und die Größenangabe nicht bedacht habe. Meine Henne ist dem "Betrug" schnell auf die Schliche gekommen und hat fleißig versucht, nachzulegen.:s
 
Die Kanarieneier sind ja gepunktet, vermutlich merken die Wellis das auch recht schnell, verar.... lassen die sich bestimmt nicht :p
 
Hallo

Danke für die Aufklärung.
Dann fahr ich nochmal hin und werde sie wieder umtauschen.
 
Thema: Rudine & Ricki .....

Ähnliche Themen

metalien
Antworten
20
Aufrufe
1.745
Federmaus
Federmaus
metalien
Antworten
3
Aufrufe
651
Federmaus
Federmaus
metalien
Antworten
3
Aufrufe
560
sunny81
S
metalien
Antworten
8
Aufrufe
629
metalien
metalien
metalien
Antworten
7
Aufrufe
703
BoeserENGEL
B
Zurück
Oben