Rudine & Ricki .....

Diskutiere Rudine & Ricki ..... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; haben gepuschelt. :D Scheinbar geht die Rechnung, welche sich meine beiden Herren gemacht haben doch auf. Heute morgen um 5.12 Uhr wurde ich...

  1. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    haben gepuschelt. :D

    Scheinbar geht die Rechnung, welche sich meine beiden Herren gemacht haben doch auf.

    Heute morgen um 5.12 Uhr wurde ich von lauten Nymphen geweckt 8o und was sah ich Rudine und Ricki an der Arbeit.;)

    Nu aber gleich ein paar Fragen. Legen die Nympies nach jedem mal Eier??? Wenn ja. HILFE ich brauche Austauscheier!!!

    Schlagartig hat jetzt übrigens bei Ricki die Knabberlust eingesetzt 8( Bücher; Tapete (und das seit heute 5 Uhr morgens)

    Das komische ist. Jetzt faucht Rudine den Ricki wieder an. Gibt es auch bei Nymphen One-Night-Stands ???:?

    Fotos gibt es leider nicht. Um diese Zeit war ich dazu noch nicht in der Lage :~ :D

    Achja noch was. Bin heute Morgen von meinem Kleeblatt als Frühstückstablett benutzt worden :D Hatte noch ein trockenes Hörnchen. Tja Ossi ist auf sowas total wild und der Rest kam dann eben. Aber wehe ich bewege mich :S

    So das wars erst mal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hi Christiane,

    wenn bei Ricki plötzlich die Nagelust einsetzt, ist es gut möglich, daß er nach einem lauschigen Plätzchen sucht, wo seine Frau die zukünftigen Eier ablegen kann :D

    Aber keine Panik, es muß nicht gleich soweit sein, die Henne muß den Platz erst einmal für gut befinden, den ihr Mann da aussucht. Du hast also noch genügend Zeit, Plastikeier zu besorgen. Man sagt, es dauert ca. 8 Tage von der Befruchtung bis zum 1. Ei.

    Allerdings können die Hennen das perfekt steuern, erstaunt mich immer wieder 8o

    Es ist aber normal, daß die Paare sich auch hacken, ist halt wie beim Menschen nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen ;)

    Solltest Du das Gefühl haben, daß Ricki nur noch nach dunklen Ecken sucht, wäre es nicht dumm, einen Nistkasten anzubieten, bevor sie Deine Wohnungseinrichtung ruinieren. Aber warte erst einmal ab, nach einmaligem Puscheln würde ich noch nichts in dieser Hinsicht unternehmen. Wir Frauen werden ja auch nicht bei jedem Mall schwanger, zum Glück :D

    Allerdings schadet es nie, Verhüterlis im Hause zu haben :p
     
  4. #3 Federmaus, 27. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Christiane :0-


    Es kann auch sein das heute früh einfach die Hormone mit den beiden durchgegangen sind. Leider hat das Schnackseln nicht immer etwas mit Liebe und Zuneigung zu tun.

    Plastikeier bekommst Du bei Futterkonzept. Nimm aber die Wellieier den die Großsittich klein sind viel zu groß.

    Sonst fällt mir nach Lindas Erklärung nichts ein.
     
  5. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so ungefähr dachte ich mir das schon. Aber lieber vorher informieren.

    Züchten möchte ich nicht und ehe ich dann den Salat äh die Eier habe 8o :D

    Vorsicht ist besser als Nachsicht. Na mal sehen was das noch wird.
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christiane

    Glückwunsch.
    Drücken wir einfach mal die Daumen,das es mit den Beiden was wird.
    Bei Henry und Fine hars auch nochdrei Wochen nach dem ersten Mal gedauert,bis man merken konnte das sie ein Paar werden.

    Ich hatte bei Futterkonzept die richtige Größe der Eier bekommen.Neben Großsitticheier gibt es auch die Nymphengröße,die dann passt.

    Bin gespannt,was noch draus wird.
     
  7. #6 Federmaus, 27. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Doris :0-

    Ich habe erst vor ~4 Wochen die Nymphengröße (=Großsittich klein 3,0 x 2,3 cm ) bestellt. Die waren aber viel zu groß. Die Wellieier sind um 0,1 - 0,2mm zu klein - also fast Nymphengröße.
     
  8. Lindi

    Lindi Guest

    ich habe die selben Erfahrungen gemacht wie Heidi: die kleinen Großsitticheier von Futterkonzept - angeblich für Nymphen - sind viel zu groß! Die Wellieier passen hingegen ganz genau (wobei ich mich dann frage, welche Eier man wohl für die Wellis nehmen müßte :? )
     
  9. #8 Stefan R., 27. Juli 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Für Kanarien gibt es auch noch welche, aber ob die gehen :?
    Ich habe die Erfahrung auch gemacht, da ich mich von der Bezeichung habe leiten lassen und die Größenangabe nicht bedacht habe. Meine Henne ist dem "Betrug" schnell auf die Schliche gekommen und hat fleißig versucht, nachzulegen.:s
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Lindi

    Lindi Guest

    Die Kanarieneier sind ja gepunktet, vermutlich merken die Wellis das auch recht schnell, verar.... lassen die sich bestimmt nicht :p
     
  12. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke für die Aufklärung.
    Dann fahr ich nochmal hin und werde sie wieder umtauschen.
     
Thema:

Rudine & Ricki .....

Die Seite wird geladen...

Rudine & Ricki ..... - Ähnliche Themen

  1. Zwischenbericht Rudine

    Zwischenbericht Rudine: Halli, hallo Heute waren wir zu m dritten Mal beim TA. Nach dem ich das ganze Wochenende fleißig den Kot meiner Federbande einsammeln durfte...
  2. Rudine

    Rudine: Hallo, langsam bin ich mir nicht mehr sicher ob meine Rudine wieder richtig gesund werden wird. Wir ihr sicher wisst hat meine Süße vor...
  3. Meine Rudine ....

    Meine Rudine ....: hat schon wieder Durchfall. Vor einiger Zeit hatte sie eine Kropfentzündung überstanden. Den Durchfall hatte sie da schon. Zwischenzeitkich...
  4. Meine Rudine....

    Meine Rudine....: hat zugnommen. Endlich. Nachdem sie eine Kropfentzündung überstanden hatte wog sie "nur" noch 80g, was eigentlich für einige Nymphies normal ist...
  5. Wie werden Ricki und Timmi zutraulich???

    Wie werden Ricki und Timmi zutraulich???: Hallo, viele von euch wissen ja, das ich mein Kleeblatt nun komplett habe (vorerst :D ). Rudi und Ossi vertrauen mir soweit, das ich sie...