Rübe ist tot!

Diskutiere Rübe ist tot! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Tag zusammen. Also irgendwie weiß ich grad nicht, ob ich auf eine die Verpaarung noch Lust habe. Und ich dachte, es geht immer nur allein um...

  1. Möppi

    Möppi Guest

    Und ich dachte, es geht immer nur allein um das Wohl des Tieres?

    Die Sache hat sich höchstwahrscheinlich eh erledigt, da wir wohl in den nächsten Tagen eine neue Henne erhalten werden, die von einem Züchter aus Brandenburg stammt. Wenn man "keine Lust" hat, Tiere zu verpaaren, dessen Halter einem offenbar unangenehm sind, dann eben nicht.

    Da man sich ja offenbar an Wortlaute eines Mail-Verkehrs erinnert (und mich somit zuordnen kann), hätte man mir ja diesbezüglich auch per Mail antworten können. Statt dessen wird aber auch das Forum als Informations-Portal genutzt, oder nicht? Warum muss ich also den anderen Weg wählen?

    Gruß,

    Möppi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Möppi,

    dann ist doch sozusagen Land in Sicht:trost: ich drücke die Daumen dass es mit der neuen Partnerin klappt!

    Ich habe bei Sabine nachgehört, wer so im TH einsitzt :traurig: aber es sind keine Schwarzköpfchen dabei. Es war nur noch 1 Rosenköpfchen und da werde ich nochmals nachhören, ob es noch dort ist. Geschlecht nicht bekannt.

    Ich persönlich habe das Gefühl, dass Schwarz- oder Russköpfchen weniger oft im Tierheim landen. Die TH der Umgebung sind da kooperativ und melden uns die Kandidaten. Meist übernehmen wir aber von dort die Wildvögel oder vermeintlich von den Eltern verlassene Jungtiere, die eingesammelt und dort abgegeben werden. :traurig:

    Nun, ich hoffe, es klappt!
    Gruss
    Andra
     
  4. Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Möppi,

    ich wünsche Euch, dass alles gut verläuft und Euer Ratz bald nicht mehr alleine ist.

    TOI, TOI, TOI!!!!

    Viele Grüße

    Petra
     
  5. Zippie

    Zippie Agas alive

    Dabei seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    da schau an, alles von heute morgen gelöscht :beifall: - "Interessante" Auslegung von Kleinkrieg, aber was solls :~
    Mist, ich hätte mal wetten sollen

    G
    Martina
     
  6. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Martina

    konnte es trotzdem noch auf meinem Rechner nachlesen8)

    hätte es nicht treffender formulieren können :zwinker:
    Gruss
    Andra
     
  7. #46 Möppi, 24. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2007
    Möppi

    Möppi Guest

    Da bin ich aber nicht für verantwortlich; ich kann hier nichts löschen (und würde es auch nicht machen)!

    Gruß,

    Möppi

    PS: Warum man jetzt aber meine "positiven" Ausführungen über das erwähnte Zoogeschäft gelöscht hat, das würde mich allerdings mal brennend interessieren. Das hätte man auch filtern können.
     
  8. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Möppi,
    hab Deine mail auch noch auf dem Rechner gefunden :zwinker:

    Das hört sich gut an, wo gibt es noch so ein Fachgeschäft, wirklich erstaunlich! Es ist tröstlich, das es nicht nur interessen- und leider auch machmal gewissenlose unbedachte Menschen gibt!

    Nun, dann bin ich auch zuversichtlich, dass der einsame Ratz wieder fröhlich wird! Bin schon gespannt auf die ersten Fotos des Paares!
    Gruss
    Andra
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Möppi!

    Hab deinen Bericht vom Zoogeschäft gelesen, hört sich gut an!

    Ich drück die Daumen:zustimm: , damit es für Ratz klappt und er nicht mehr so lange allein sein muß.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  11. #49 digge, 24. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2007
    digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    was war denn heute morgen? :D
    Liebe Grüße digge
     
Thema:

Rübe ist tot!

Die Seite wird geladen...

Rübe ist tot! - Ähnliche Themen

  1. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  2. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  3. Tote Amselküken auf der Terasse

    Tote Amselküken auf der Terasse: Hallo, ich wohne in einer Wohnung im EG mit einem Hinterhof. An zwei Wänden ist das Haus, an den anderen beiden Seiten eine 3m hohe Wand. In der...
  4. Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?

    Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben einen Nistkasten in dem seit einigen Wochen 5 Blaumeisenkücken von den...
  5. Henne heute früh plötzlich tot

    Henne heute früh plötzlich tot: Heute früh um 6 Uhr hörte ich nur zweimal ein eigenartiges piepen und danach lag die Henne schon auf dem Boden :'( gestern war noch alles gut,...