Rübsen im Futter

Diskutiere Rübsen im Futter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe jetzt schon seid längerem mehrere Kanarienvögel. Da ist mir beim Futterkauf aufgefallen, das es Standard Kanarienfutter gibt...

1. #1 Kopernikus2310, 21. Mai 2004
    Kopernikus2310

Kopernikus2310 Guest

Hallo!

Ich habe jetzt schon seid längerem mehrere Kanarienvögel. Da ist mir beim Futterkauf aufgefallen, das es Standard Kanarienfutter gibt aber auch Futter ganz ohne Rübsen. (das sind doch die kleinen schwarzen runden Körner, oder?) Da ich wie gesagt mehrere habe, ist der Geschmack wohl verschieden aber die meisten stürzen sich fast auf die Rübsen.
    Meine Frage ist nun, ob das Futter nur angeboten wird, weil einige Vögel diese Körner nicht mögen und diese dann eh nur im Abfall landen oder ob diese vielleicht gar nicht so gesund für diese Tiere sind und die deshalb weggelassen werden.

Gruß
    Kopernikus2310

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo Kopernikus!
    Rübsen sind sehr energie- und fettreich (40 %). Er sollte nur in Maßen gegeben werden, da die Tiere sonst schnell verfetten.
    Daher bieten manche Händler generell Futter ohne Rübsen an.

Thema:

Rübsen im Futter

Die Seite wird geladen...

Rübsen im Futter - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...