Rückblick...1 Jahr mit Jimmy .... und Bella

Diskutiere Rückblick...1 Jahr mit Jimmy .... und Bella im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Ihr Lieben! Heute vor einem Jahr war ein aufregender Tag! Unser Jimmy zog ein! Am Begrüßungstag war alles super, Vogel lieb (weil...

  1. #1 Caro+Caro, 15. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo, Ihr Lieben!

    Heute vor einem Jahr war ein aufregender Tag! Unser Jimmy zog ein!

    Am Begrüßungstag war alles super, Vogel lieb (weil wahrscheinlich fix und fertig von 10 Stunden Autofahrt) und ein paar Tage später zeigte er seine andere Seite. Er hatte fast alle um sich herum "zum Fressen gern", und zwar heftigst! :D

    Aber durch Eure vielen und hilfreichen Tipps hier im Forum und natürlich mit der nötigen Geduld und Ruhe und Ausdauer..... hat er sich langsam verändert.

    8 Wochen später zog ja zu unserem Jimmy die junge Bella ein, die letzte Woche 1 Jahr alt geworden ist. Oh je, sie ist jetzt in dem Alter wie Jimmy damals und ähnelt ihm schon sehr....aber nur, wenn sie nicht ihren Willen bekommt, aua...
    Aber das ist wohl bei allen so, oder ???
    Am liebsten ist bei beiden Kuscheln und nochmals kuscheln angesagt, am besten zu dritt!!!

    Und spielen natürlich ... sowie über die Tastatur laufen!! Wann soll ich diesen Text wohl fertig bekommen????????????? Aber alles Verbotene ist natürlich klasse. :+schimpf

    Ach, jetzt wird erst mal gebadet. Die Sonne scheint ja auch!
    Baden Eure auch am liebsten, wenn die Sonne scheint???

    Sie haben sich auf jeden Fall zu einem super Paar entwickelt und wir freuen uns immer wieder über unsere beiden süßen Kobolde!

    Jimmy ist inzwischen total verändert und lieb. Jetzt geht er auch zu Fremden auf den Arm oder die Hand ohne zu beißen!!! Juhuuu!!! Er ist ein total entspannter Vogel geworden und man kann kaum glauben, wie er sich anschmiegt und wie hypnotisiert er Beine und Kopf fallen läßt! Einfach unglaublich!!

    Nach einem Jahr können wir jetzt behaupten, es war ein schönes, aber auch sehr lehrreiches Jahr sowohl für uns als auch die beiden Grünen!
    Es macht total Spaß und wir werden uns immer wieder neuen Herausforderungen stellen müssen! :freude:

    Viele liebe Grüße

    Carola und Carolin

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caro+Caro, 15. April 2011
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Fehlende Bilder

    Leider fehlten im ersten Bericht die Bilder...
     

    Anhänge:

  4. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Caro und Caro,
    wie schön mal wieder von Euch zu lesen. Ich freue mich sehr, dass Jimmy bei Euch ein liebevolles Zuhause gefunden hat.
    Und noch besser, daß er mit der kleinen Bella so eine hübsche Freundin bekommen hat. Super, daß Bella gelernt hat,
    sich durchzusetzen bei Jimmy!:D
    Gefreut habe ich mich auch darüber, daß Jimmy sich so positiv verändert hat und ihr viel Spaß mit den Clowns habt.
    Die Bilder sind total süß und zeigen, daß die beiden Kobolde ein gutes Team geworden sind.

    Viele liebe Grüße
    Anja :zwinker:
     
  5. #4 Tierfreak, 15. April 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    ich freu mich auch, dass sich bei euch alles so gut entwickelt hat und ihr so viel Spaß mit den zwei Grünlingen habt :zwinker:.

    Danke auch für die wunderschönen Bilder von den zwei Süßen. Die muss man ja einfach lieb haben :D.
     
  6. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Caro und Caro!:freude:
    ...ein Jahr ist schon wieder vergangen!

    Ich erinnere mich noch gut an den `Einzug`von Jimmy und Bella!

    Es war eine aufregende Zeit für euch!
    Ich freue mich sehr, dass es euch allen gut geht und ihr viel Freude und Spass miteinander habt!:freude:

    ...süsse Bilder!:beifall:

    ...aber eine Frage habe ich noch...ob wir jetzt wieder ein Jahr auf neue Bilder warten müssen?:zwinker:

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Ihr zwei Caros,

    Wahnsinn wie die Zeit vergeht und wie die zwei sich bei euch entwickelt haben.

    Ich kann mir gut vorstellen wie ihr tgl. damit beschäftigt gewesen seit, die zwei Kobolde zu beobachten, mit ihnen zu spielen und ihnen all den Schabernack auszutreiben. Bei grünen Kongos muss man aber auch ständig auf der Pirsch sein, damit noch alles irgendwie heil bleibt.

    Aber es ist schön, dass sie trotz Paarhaltung, noch ihre Schmuseeinheiten möchten.

    Ihr wünsche euch weiterhin noch ganz viel Spass mit ihnen und freut euch darauf, wenn die orangenen Federchen anfangen zu sprießen. Für mich war das ein absolut schöner Moment als Kalle ihre erste orange Feder genau mittig ihrem Kopf bekommen hat und dann fingen sie überall an zu wachsen. Für mich war Kalle damals meine "Indianerin". Ach ist das wieder lange her, denn heute wurde sie genau vier Jahre jung.
     
  8. #7 Caro+Caro, 16. April 2011
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Liebe Monika!

    Wir haben uns auch über jede neue orange Feder gefreut. Bella hat schon total viele, fast mehr als Jimmy, sie sind nur anders angeordnet.
    Aber er hat natürlich schon die schönen orange "Strümpfe" und super leuchtende orange Flügel-Flecken.
    Er sieht aus wie ein orangefarbener Textmarker! Es ist der Hammer! :beifall:
    Er soll ja angeblich laut Papieren ein grüner Kongo fantiensis sein. Aber... ??? Das kann eigentlich nicht sein.
    Vom Gewicht her ist allerdings sehr leicht, er wiegt nur 235 g. Bella ist dagegen ein richtiger Bomber!
    Sie frißt alles was sie kriegen kann..... Jimmy ist seeeehhhhr wählerisch und pingelig! :nene:

    Naja, egal ob fantiensis oder nicht, er ist total lieb und süß und wichtig ist, daß die beiden sich so toll verstehen. :zustimm:

    Herzlichen Glückwunsch an Deine Kalle zum 4. Geburtstag! Bestimmt gabs was extra Leckeres oder eine Party...?? :dance:


    Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende , alles Gute und viel Spaß mit Deinen Vieren!

    Liebe Grüße von Carola und Carolin
     
  9. peppi

    peppi Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    volie benni und cora 006.jpg (56,0 KB)

    auch ich habe 2 grüne kongos vor einem halben jahr bekommen ,wir haben viel spaß und freude mit den zweien,nur wenn sie freiflug in der wohnung haben muß man sie unter kontrolle halten es wird alles untersucht angeknabbert u.s.w.selbst beim kartoffeln schälen sind sie die hauptpersonsn sie schräddern die ganze schale,nun sind wir dabei eine große volie im garten für sie zu bauen,das wird dann die sommerresiedenz

    gruß peppi
     

    Anhänge:

  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Carola und Carolin,

    die Strümpfe sind echt witzig. Das denke ich jedes Mal, wenn ich mir Kalles und Bibos Füße anschaue.

    Und was die Unterart der grünen Kongos anbelangt, ist es doch in deinem Fall völlig egal solange sie sich verstehen. Ich denke aber nicht, dass es etwas mit dem Gewicht zu tun hat, denn Bibo wiegt auch nur 238 Gramm, dabei sieht er dicker als Kalle aus, die immerhin 260 Gramm wiegt.

    Bin ich froh, dass ich es mit meinen vieren so einfach habe. Die sind einfach nur lieb, fressen alles, was man ihnen vorsetzt und das gesamte Handling ist einfach nur leicht. Bibo hat hinundwieder seinen eigenen Kopf und will am Abend lieber im Geierzimmer sein, wenn alle anderen schon im Wohnzimmer sind. Dann ruft er, ich gehe hin und will ihn nehmen, aber nein, der Herr läuft dann rückwärts und ich denke dann "Du mich auch" und lasse ihn weiter jammern. Ich muss dann immer den Moment abpassen, wo er auf einem Ast oder auf der Badewanne sitzt, damit er auf den Ring steigt. Aber ok, was macht man nicht alles für die Papageien.

    Oh ja die Kalle hat einen ganz leckeren Bananen-Baby-Brei mit einer zusätzlich untergerührten Banane bekommen und die vier haben dann Banenen-Brei-Party gefeiert. Davon können die vier nicht genug bekommen und wenn ich ehrlich bin, ich esse es auch sehr gerne. Und die kleine Kalle hat noch eine extra Pistazie bekommen.

    So, dann wünsche ich euch auch einen schönen sonnigen Sonntag und weiterhin viel Spass mit Jimmy und Bella.

    @Peppi: Dein grüner Kongo sieht auch sehr schön aus. Und ich kann mir vorstellen wie du aufpassen musst, wenn die zwei im Freiflug sind.
    Aber noch etwas: Pass bitte echt auf, was deine Kongos so fressen. Rohe Kartoffeln sollten sie in keinem Fall bekommen, schadet ihnen nur. Dagegen gekochte Kartoffeln dürfen sie fressen.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo Ihr Lieben!

    Heute war Badetag - auf der Terasse im neuen Käfig, den wir uns dafür zugelegt haben.
    So können die beiden mal stundenweise die Sonne genießen und das haben sie heute ausgiebig getan!
    Bella liebt das Duschen mit der Sprühflasche. Oh man, die sah aus. Es war aber auch gar nichts mehr an ihr trocken.
    Ihre "Frisur" war so herrlich!!!
    Jimmy badet lieber im großen Wassernapf. Er hat sich heute zurückgehalten und lieber die Weidernzweige bearbeitet.

    Liebe Susanne, Die nächsten Fotos kommen bald. Aber auf denen heute ist viiiiel Käfig und dahinter ein "undefinierbares kleines schwarz-grünes Monster" zu sehen!

    Lieber Peppi, der oder die kleine ist ja süß, zum Knuddeln!!! Wie alt ist er und sein Partner?

    Liebe Monika, Jimmy und Bella lieben auch alle Brei-Varianten - ich aber auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn sie den Löffel sehen, wissen sie schon, was es Leckeres gibt. Und dann geht die Post ab! Dann ist keiner mehr zu halten.
    Ja, uns für mich bleibt natürlich immer was übrig...
    Anschließend ist zwar Putzen angesagt, weil sie echt rumferkeln, aber was solls. Wir wollen es ja so.............

    Ich wünsche Euch einen schonen Sonntagabend
    Viele Grüße Carola
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Carola,

    schön, dass du auch so badeverückte "Hühner" hast :D.
    Meine beiden Mohren baden auch für ihr Leben gern :zwinker:.
     
Thema:

Rückblick...1 Jahr mit Jimmy .... und Bella

Die Seite wird geladen...

Rückblick...1 Jahr mit Jimmy .... und Bella - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...