Rückblick

Diskutiere Rückblick im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen Gestern war es ein Jahr her, seit ich meine zwei Süssen habe. Ich habe etwas Rückblick gemacht. Ich bekam meine Beiden mit...

  1. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo zusammen

    Gestern war es ein Jahr her, seit ich meine zwei Süssen habe.
    Ich habe etwas Rückblick gemacht.
    Ich bekam meine Beiden mit 16/18 Wochen (geb. 18.5. und 23.5.07).
    Was durfte ich alles lernen - hier bei Euch und täglich mit meinen Grauen.
    Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ein Leben ohne sie war.
    Als sie bei mir eintrafen, waren sie noch "erwachsene Babys mit süssen, schwarzen Knopfaugen". Was haben sie in diesem Jahr alles gelernt.
    Aus ihnen wurde gut entwickelte, schöne und stolze, freche, streitende und quasselnde Graupapageien.
    Sie entlocken mir täglich auf irgendeine Weise ein Lachen/Lächeln/Schmunzeln.
    Sie fordern täglich auf verschiedenste Arten und geben es tausendfach zurück.
    Durch sie rüste ich täglich Gemüse/Früche, baue Kletterbaum (der immer noch beisst), putze und muss/darf mir immer Zeit nehmen für sie.
    Ihr alle hier habt mich gelehrt, was eine artgerechte Haltung heisst.
    Eine Papageienhalten kann nicht nebenher gehen, es ist Zeitaufwendig in jeder Beziehung und man muss lernfähig sein - durch die Papas selber, aber auch durch Euch.
    Wieviel Freude durfte ich bis jetzt erleben.
    An dieser Stelle danke ich Euch allen - durch Euch lernte ich bereits Vieles und werde noch Vieles lernen dürfen und müssen.

    Liebe Grüsse

    Terry mit Kiko und Bonny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    booah Terry wie die Zeit vergeht.

    Das hast Du wirklich wunderschön geschrieben.

    Ja wir Grauenverstrahlten lassen uns schon immer was einfallen damit es den Lieblingen nicht langweilig wird und man entdeckt an sich plötzlich total neue Seiten.

    Wir leben seit wir die Grauen haben plötzlich sehr gesund, soviel Obst und Gemüse wie es bei uns jetzt gibt gab es in den letzten Jahrzehnten nicht.
    Auch wird man plötzlich kreativ und entdeckt das man handwerklich ja doch nicht so eine Niete ist. Aber das auch nur wenn es was Neues für die Lieblinge geben soll. Wäre was in der Wohnung zu machen schreit man nach dem Handwerker :D


    Grüssle
    Corinna
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Terry,

    das ist wirklich eine schöne Liebeserklärung an Deine Grauen :zustimm: :D !

    Mir geht es ganz genauso. Ich möchte auch keinen Tag mit meinen grauen Wichteln missen.

    Wenn man den Grauen einmal verfallen ist, kommt man einfach nicht mehr von los....sucht...sucht :) !

    Man kann ihnen auch eigentlich nie wirklich böse sein, sie verstehen es einfach, einen um den Finger zu wickeln und einem zum Geiersklaven zu machen, lach :D .
    Egal, ich bin gern Geiersklave :+knirsch:.
     
  5. LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo Terry,

    da kann ich mich den anderen nur anschließen:
    Du hast es total treffend ausgedrückt, was wohl die meisten hier fühlen!
    Das ist wirklich ein sehr schöner Thread!!! :beifall:
     
  6. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    ..@ alle

    Es gibt so viel Negatives was hier im Forum ausgestrahlt wird, ich sehe das Positive, was ich erfahren habe.
    Und das Positive braucht Platz, nicht das Negative.

    Allen Grauenliebhaber eine

    lieben Gruss

    Terry mit Kiko und Bonny
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Auch dir einen lieben Gruß!:zustimm: :trost: :prima:
     
  9. LachmitLust

    LachmitLust Guest

    das ist ja Schöööön





    das ist ein wunderschöner Satz. :zustimm: :grin2: :0-
     
Thema:

Rückblick

Die Seite wird geladen...

Rückblick - Ähnliche Themen

  1. Rückblick...1 Jahr mit Jimmy .... und Bella

    Rückblick...1 Jahr mit Jimmy .... und Bella: Hallo, Ihr Lieben! Heute vor einem Jahr war ein aufregender Tag! Unser Jimmy zog ein! Am Begrüßungstag war alles super, Vogel lieb (weil...
  2. Dortmund im Rueckblick-Eure Eindruecke zur VDT Schau 2008

    Dortmund im Rueckblick-Eure Eindruecke zur VDT Schau 2008: So Kinder, erzaehlt doch mal munter drauf los: Wie war "euer Dortmund" :D? Leider hatte ich nicht die Gelegenheit einen von euch zu sprechen,...
  3. Froschiger Sommer-Rückblick

    Froschiger Sommer-Rückblick: Da ich grad beim Foto-Sortieren bin, will ich euch einen Gast in unserem Garten nicht vorenthalten...:D Der Kleine Laubfrosch-Bub erschien...
  4. Rückblick

    Rückblick: In zwei Tagen ist es so weit! Koki lebt dann seit einem Jahr bei uns. Die anfänglichen Probleme haben wir gut überwunden und man kann sagen, dass...
  5. Findus - und wie alles begann (ein Rückblick)

    Findus - und wie alles begann (ein Rückblick): Hallo :0- Morgen ist es 15 Wochen her, dass Findus in mein Leben "stürzte". Er flog meiner Mutter am Ostersamstag zu und als ich ihn am...