Rückblick

Diskutiere Rückblick im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen Gestern war es ein Jahr her, seit ich meine zwei Süssen habe. Ich habe etwas Rückblick gemacht. Ich bekam meine Beiden mit...
T

Terry57

Guest
Hallo zusammen

Gestern war es ein Jahr her, seit ich meine zwei Süssen habe.
Ich habe etwas Rückblick gemacht.
Ich bekam meine Beiden mit 16/18 Wochen (geb. 18.5. und 23.5.07).
Was durfte ich alles lernen - hier bei Euch und täglich mit meinen Grauen.
Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ein Leben ohne sie war.
Als sie bei mir eintrafen, waren sie noch "erwachsene Babys mit süssen, schwarzen Knopfaugen". Was haben sie in diesem Jahr alles gelernt.
Aus ihnen wurde gut entwickelte, schöne und stolze, freche, streitende und quasselnde Graupapageien.
Sie entlocken mir täglich auf irgendeine Weise ein Lachen/Lächeln/Schmunzeln.
Sie fordern täglich auf verschiedenste Arten und geben es tausendfach zurück.
Durch sie rüste ich täglich Gemüse/Früche, baue Kletterbaum (der immer noch beisst), putze und muss/darf mir immer Zeit nehmen für sie.
Ihr alle hier habt mich gelehrt, was eine artgerechte Haltung heisst.
Eine Papageienhalten kann nicht nebenher gehen, es ist Zeitaufwendig in jeder Beziehung und man muss lernfähig sein - durch die Papas selber, aber auch durch Euch.
Wieviel Freude durfte ich bis jetzt erleben.
An dieser Stelle danke ich Euch allen - durch Euch lernte ich bereits Vieles und werde noch Vieles lernen dürfen und müssen.

Liebe Grüsse

Terry mit Kiko und Bonny
 
booah Terry wie die Zeit vergeht.

Das hast Du wirklich wunderschön geschrieben.

Ja wir Grauenverstrahlten lassen uns schon immer was einfallen damit es den Lieblingen nicht langweilig wird und man entdeckt an sich plötzlich total neue Seiten.

Wir leben seit wir die Grauen haben plötzlich sehr gesund, soviel Obst und Gemüse wie es bei uns jetzt gibt gab es in den letzten Jahrzehnten nicht.
Auch wird man plötzlich kreativ und entdeckt das man handwerklich ja doch nicht so eine Niete ist. Aber das auch nur wenn es was Neues für die Lieblinge geben soll. Wäre was in der Wohnung zu machen schreit man nach dem Handwerker :D


Grüssle
Corinna
 
Huhu Terry,

das ist wirklich eine schöne Liebeserklärung an Deine Grauen :zustimm: :D !

Mir geht es ganz genauso. Ich möchte auch keinen Tag mit meinen grauen Wichteln missen.

Wenn man den Grauen einmal verfallen ist, kommt man einfach nicht mehr von los....sucht...sucht :) !

Man kann ihnen auch eigentlich nie wirklich böse sein, sie verstehen es einfach, einen um den Finger zu wickeln und einem zum Geiersklaven zu machen, lach :D .
Egal, ich bin gern Geiersklave :+knirsch:.
 
Hallo Terry,

da kann ich mich den anderen nur anschließen:
Du hast es total treffend ausgedrückt, was wohl die meisten hier fühlen!
Das ist wirklich ein sehr schöner Thread!!! :beifall:
 
..@ alle

Es gibt so viel Negatives was hier im Forum ausgestrahlt wird, ich sehe das Positive, was ich erfahren habe.
Und das Positive braucht Platz, nicht das Negative.

Allen Grauenliebhaber eine

lieben Gruss

Terry mit Kiko und Bonny
 
..@ alle

Es gibt so viel Negatives was hier im Forum ausgestrahlt wird, ich sehe das Positive, was ich erfahren habe.
Und das Positive braucht Platz, nicht das Negative.

Allen Grauenliebhaber eine

lieben Gruss

Terry mit Kiko und Bonny

Auch dir einen lieben Gruß!:zustimm: :trost: :prima:
 
das ist ja Schöööön

Es gibt so viel Negatives was hier im Forum ausgestrahlt wird, ich sehe das Positive, was ich erfahren habe.
Und das Positive braucht Platz, nicht das Negative.



das ist ein wunderschöner Satz. :zustimm: :grin2: :0-
 
Thema: Rückblick

Ähnliche Themen

Caro+Caro † 2014
Antworten
10
Aufrufe
1.918
Tierfreak
Tierfreak
Daniel Cailliez
Antworten
21
Aufrufe
3.948
Matzematze
Matzematze
Jenna
Antworten
2
Aufrufe
554
Jenna
Jenna
Zurück
Oben