Rückkehr

Diskutiere Rückkehr im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Also Cora kommt ja sehr gerne raus, spielt, kommt zu mir und lässt sich streicheln. Aber Ich hab seit ein paar Tagen das Gefühl, das...
N

Nico

Guest
Hallo!

Also Cora kommt ja sehr gerne raus, spielt, kommt zu mir und lässt sich streicheln.
Aber Ich hab seit ein paar Tagen das Gefühl, das Sie nicht so gut fliegen kann - naja das Gefühl hatte Ich schon immer weil Sie laaaangsam flog, aber als Sie in Zeitlupe gegen den Schrank flog, hab Ich mich gefragt ob das jetzt einmalig war oder Sie wirklich noch sehr viel Übung braucht..

Sind Graue im allg. schlechte Flieger?

Naja, irgendwann muss Ich Sie dann auch mal wieder einfangen, um Sie in den Käfig zu bekommen. Dann schreit Sie aber und will fliegen..
 
Hi Nico,

Graue können schon sehr gut fliegen - wenn sie es erlernt haben;)
Meine Coco kann hervorragend fliegen und auch auf der Stelle wenden, während Grisu sich am Anfang mehr Schlecht als Recht in der Luft halten konnte.
Mittlerweile klappt es mit ihm auch ganz gut, wenn auch noch lange nicht so gut wie Coco.
 
Hallo Nico!
In freier Wildbahn ähnelt der Flug des Graupapageis der einer Ente, sie können allerdings sehr geschickt fliegen, auch im Haus .
Gogo ein Grauer von mir z.B. fliegt durch sämtliche Zimmern,Türen um Ecken usw.
Junge Graue müssen natürlich auch erst Fliegen "erlernen", dazu brauchen sie natürlich Übung, selbst in einer 2m Voliere kann ein Graupapagei nicht fliegen.
Auch verlernen viele das Fliegen wieder durch Käfighaltung oder Flügelstutzen, neben den gesundheitlichen Schäden die dabei Auftreten können, müssen die Tiere erst wieder die Flugmuskulatur aufbauen und Trainieren um wieder fliegen zu können .
 
Hallo Nico.

ich habe letztes Jahr ROcky übernommen, der nie geflogen ist! Er wurde jahrelang in einem kleinen Käfig gehalten und hat sicher nie oder nur kaum Freiflug erhalten - gestutzt war er auch noch!

So langsam merkt er aber, dass er fliegen kann - denn die Schwungfedern sind schön nachgewachsen! Er fliegt zwar nicht munter drauf los, aber wenn ihm etwas nicht passt, fliegt er inzwischen zwei Meter weg und plumst nicht mehr gleich auf den Boden! Die Muskulatur ist schon viel besser, aber es braucht sicherlich nicht viieellll Zeit, bis er wieder ganz fliegen kann, wenn er es überhaupt will..

Was Rocco betrifft, konnte er in seinen Rupfer-zeiten gar nicht fliegen und genießt es jetzt umso mehr! Anfangs ist er nur gerade Strecken geflogen (Flugstrecke Käfig-Küchenarbeitsplatte :D), mittlerweile beherrscht er es schon wieder Kurven zu fliegen und Türen und Hindernisse zu überwinden! Außerdem erinnert seine Landung mittlerweile nicht mehr an denn Albatross aus "Bernhard und Bianca" :D

Du siehst also: auch hier gilt der Satz "Übung macht den Meister" :D
 
Thema: Rückkehr

Ähnliche Themen

heusi
Antworten
13
Aufrufe
3.389
swift_w
swift_w
P
Antworten
9
Aufrufe
1.684
peregrinus55
P
Cheyenne0403
Antworten
33
Aufrufe
4.211
merz
M
Zurück
Oben