Rückkehr

Diskutiere Rückkehr im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Also Cora kommt ja sehr gerne raus, spielt, kommt zu mir und lässt sich streicheln. Aber Ich hab seit ein paar Tagen das Gefühl, das...

  1. Nico

    Nico Guest

    Hallo!

    Also Cora kommt ja sehr gerne raus, spielt, kommt zu mir und lässt sich streicheln.
    Aber Ich hab seit ein paar Tagen das Gefühl, das Sie nicht so gut fliegen kann - naja das Gefühl hatte Ich schon immer weil Sie laaaangsam flog, aber als Sie in Zeitlupe gegen den Schrank flog, hab Ich mich gefragt ob das jetzt einmalig war oder Sie wirklich noch sehr viel Übung braucht..

    Sind Graue im allg. schlechte Flieger?

    Naja, irgendwann muss Ich Sie dann auch mal wieder einfangen, um Sie in den Käfig zu bekommen. Dann schreit Sie aber und will fliegen..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Nico,

    Graue können schon sehr gut fliegen - wenn sie es erlernt haben;)
    Meine Coco kann hervorragend fliegen und auch auf der Stelle wenden, während Grisu sich am Anfang mehr Schlecht als Recht in der Luft halten konnte.
    Mittlerweile klappt es mit ihm auch ganz gut, wenn auch noch lange nicht so gut wie Coco.
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Nico!
    In freier Wildbahn ähnelt der Flug des Graupapageis der einer Ente, sie können allerdings sehr geschickt fliegen, auch im Haus .
    Gogo ein Grauer von mir z.B. fliegt durch sämtliche Zimmern,Türen um Ecken usw.
    Junge Graue müssen natürlich auch erst Fliegen "erlernen", dazu brauchen sie natürlich Übung, selbst in einer 2m Voliere kann ein Graupapagei nicht fliegen.
    Auch verlernen viele das Fliegen wieder durch Käfighaltung oder Flügelstutzen, neben den gesundheitlichen Schäden die dabei Auftreten können, müssen die Tiere erst wieder die Flugmuskulatur aufbauen und Trainieren um wieder fliegen zu können .
     
  5. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo Nico.

    ich habe letztes Jahr ROcky übernommen, der nie geflogen ist! Er wurde jahrelang in einem kleinen Käfig gehalten und hat sicher nie oder nur kaum Freiflug erhalten - gestutzt war er auch noch!

    So langsam merkt er aber, dass er fliegen kann - denn die Schwungfedern sind schön nachgewachsen! Er fliegt zwar nicht munter drauf los, aber wenn ihm etwas nicht passt, fliegt er inzwischen zwei Meter weg und plumst nicht mehr gleich auf den Boden! Die Muskulatur ist schon viel besser, aber es braucht sicherlich nicht viieellll Zeit, bis er wieder ganz fliegen kann, wenn er es überhaupt will..

    Was Rocco betrifft, konnte er in seinen Rupfer-zeiten gar nicht fliegen und genießt es jetzt umso mehr! Anfangs ist er nur gerade Strecken geflogen (Flugstrecke Käfig-Küchenarbeitsplatte :D), mittlerweile beherrscht er es schon wieder Kurven zu fliegen und Türen und Hindernisse zu überwinden! Außerdem erinnert seine Landung mittlerweile nicht mehr an denn Albatross aus "Bernhard und Bianca" :D

    Du siehst also: auch hier gilt der Satz "Übung macht den Meister" :D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückkehr

Die Seite wird geladen...

Rückkehr - Ähnliche Themen

  1. Die Rückkehr des Eisvogels

    Die Rückkehr des Eisvogels: Ausgesprochen sehenswert: KLICK
  2. WDR3 "Die Rückkehr des Wanderfalken"

    WDR3 "Die Rückkehr des Wanderfalken": Hallo zusammen, habt ihr am Dienstag auf WDR3 "Die Rückkehr des Wanderfalken" gesehen? Ein gut gemachter, sehenswerter Film mit sehr schönen...
  3. Die Rückkehr des Wiedehopfs

    Die Rückkehr des Wiedehopfs: Video: ganze Sendung vom Donnerstag, 26. Mai 2016 3SAT Die Rückkehr des Wiedehopfs Tief aus den Savannen Afrikas kommend, besucht jedes Jahr...
  4. Motivation zur Rückkehr: Nest- und Witwerschaftsmethode

    Motivation zur Rückkehr: Nest- und Witwerschaftsmethode: ---------- Zur besonders schnellen Rückkehr werden die Tauben motiviert, wenn im Heimatschlag ein Gelege zu bebrüten bzw. Jungtauben zu füttern...
  5. Di, 26. Jul - 09:55-10:25 - RBB - Großtrappen - Die Rückkehr der Riesenvögel

    Di, 26. Jul - 09:55-10:25 - RBB - Großtrappen - Die Rückkehr der Riesenvögel: Sendungsbeschreibung siehe hier