Rüppells Papagei - Fotos

Diskutiere Rüppells Papagei - Fotos im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Rüppellspapagei ( Poicephalus rueppellii ) Unterarten: keine Größe: ca. 23 cm Gefieder: Generell dunkelgraubraun, Schulter und...
Tierfreak

Tierfreak

Foren-Guru
Beiträge
12.521
Rüppellspapagei ( Poicephalus rueppellii )

Unterarten: keine

P.rueppellii.jpg


Größe: ca. 23 cm

Gefieder:
Generell dunkelgraubraun, Schulter und Flügelbug und Unterflügeldecken sind gelb. Weibchen mit blauem Abdomen, Schenkel gelb/gelborange.

Schnabel: schwarzgrau

Füße: dunkelgrau

Iris: orangerot

Gewicht: 100-130 g

Gelegegröße: 3-5 Eier

Brutdauer: 26-30 Tage

Nestlingszeit: ca. 10 Wochen

Verbreitungsgebiet: In Baum- und Buschsavannen in Namibia und Angola.

Ernährung in der Wildbahn:
Früchte der Sykomore-Feige und die darin enthaltenen Larven, Früchte, Samen und Blüten.

Mindestmaß der Voliere:
1 x 0,5 x 0,5m ( L x T x B ).
Ich würde für die Voliere jedoch mind. 1 x 1m oder noch besser 2 x 1 m Grundfläche empfehlen, da mir das Mindestmaß für diese Art zu klein erscheint.


Besonderheit:
Rüppellspapageien schlafen auch außerhalb der Brutzeit gern in Nistkästen.
Sehr angenehme, nicht übermäßig laute Rufe und Lautäußerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rüppells Papageien Fotos

Hier könnt ihr Eure Rüppells Papageien zeigen.
Diese Fotos hat uns Richard zur Verfügung gestellt.
Danke Richard:)
 

Anhänge

  • Rüppell 005.jpg
    Rüppell 005.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 86
  • Poicephalus 007.jpg
    Poicephalus 007.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 86
  • Poicephalus 2 007.jpg
    Poicephalus 2 007.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

im Anhang findet ihr zwei neue Bilder, auf denen man die Vögel noch besser erkennt.
 

Anhänge

  • P1060490.jpg
    P1060490.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 80
  • P1060491.jpg
    P1060491.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 163
Die Beiden sind wirklich schön Richard,Danke für die tollen Fotos.:0-
 
Sehr schöne rüppells , Richard . Kannst du mir helfen , ich suche eine henne von 09, oder 08 den ich habe ein sehr schönen hahn von 09 aber leider ist die henne entflogen .
 
Hallo,

oh man, so ein Mist!

Unter vogelarena.com werden derzeit 0,2 aus 2010 angeboten! Das wäre passend!
 
Richard!Bleib doch einmal locker in den Hüften!Da wird sich bestimmt noch etwas ergeben!Lg.Mann!
 
Hallo Manni,

Wo bin ich denn nicht locker?

Der erste Teil meines Postings gilt der Tatsache, dass ein Vogel entweichen konnte.
 
Thema: Rüppells Papagei - Fotos

Ähnliche Themen

Andrea77
Antworten
14
Aufrufe
3.632
tom und jerry
T
C
Antworten
4
Aufrufe
166
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
847
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
293
Detlef75
D

Neueste Themen

Zurück
Oben