Rufton: Rotkehlchen?

Diskutiere Rufton: Rotkehlchen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, meine Recherchen haben Rotkehlchen ergeben. Auch an Mönchsgrasmücke habe ich gedacht, doch war mir alles nicht "kieselsteinig"...

  1. Aras

    Aras Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin 12203
    Hallo zusammen,

    meine Recherchen haben Rotkehlchen ergeben. Auch an Mönchsgrasmücke habe ich gedacht, doch war mir alles nicht "kieselsteinig" genug. Könnt ihr das bestätigen?
    Vogel_5

    Danke im Voraus und viele Grüße
    Aras

    PS:
    Ist das ein Haussperling, der immer in die Lücken "funkt"?
     
  2. #2 micarusa, 11.09.2019
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    977
    Hallo Ara,

    Ja das ist ein Rotkehlchen. Der Warnruf und ja das andere ist ein Haussperling. :)

    Vg Mica
     
  3. Aras

    Aras Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin 12203
    Hallo Mica,
    danke für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich mein Repertoire um einen weiteren Rufton erweitert. Jetzt bleiben nur noch gefühlte 100.000 übrig ;-)
    VG Aras
     
Thema:

Rufton: Rotkehlchen?

Die Seite wird geladen...

Rufton: Rotkehlchen? - Ähnliche Themen

  1. Rufton: Specht?

    Rufton: Specht?: Hallo zusammen, ich habe viel recherchiert und denke, dass das ein (Bunt-) Specht sein müsste. Könnt ihr das bestätigen? Vogel-4 Viele Grüße Aras
  2. Rotkehlchen neben Wohnungstür

    Rotkehlchen neben Wohnungstür: Moin moin, liebe Arnitologern, heute habe ich endlich mich gefreut als gesehen habe, dass 4 jungtiere im Nest sind, ich habe soviel Stress und...
  3. Evtl. totes Jungtier im Rotkehlchen-Nest - nachschauen oder nicht?

    Evtl. totes Jungtier im Rotkehlchen-Nest - nachschauen oder nicht?: Hallo zusammen, ein Rotkehlchen-Pärchen hat sich (zu meiner großen Freude) einen ausrangierten Nistkasten auf meinem Balkon zum Nestbau...
  4. Rotkehlchen brütet im Blumenkasten!

    Rotkehlchen brütet im Blumenkasten!: Hallo, Ich habe vor knapp einer Woche gesehen, dass ein Rotkehlchen ein Nest im Blumenkasten "gebaut" hat. Es sind seit drei Tagen auch schon Eier...
  5. Rotkehlchen nisten in Blumenkasten.

    Rotkehlchen nisten in Blumenkasten.: Vielen Dank für die Aufnahme in das Vogelforum. Nun zu meinem Anliegen. Auf unsere Terrasse nistet in einem Blumenkasten ein Rotkehlchenpaar. Das...